Frage von sakulcool, 43

Mädchen vorteil_(Angst,Respektlos,Wut...)?

War gerade in einem Onlinechat wo man Sich einen Avatar selber erstellen kann. Man kann zusammen chatten, Öffentlich sowie Privaten Chat eröffen. Ich hatte mich vor einigen Jahren bei einem Onlinechat angemeldet. Ich habe mich ganz Normal einen Avatar erstellt der so ähnlich aussehen sollte wie ich(Männlich). Heute wollte ich mal was anderes haben. Ich habe mich somit, aus meinen Mann Avatar einen Mädchen Avatar gemacht. Schon mach wenigen Minuten bekommt man viele Freundschaftsanfragen(=Fa). Ein paar Minuten später schreiben die eine privat an und fragen Erstmal die normalen dinge wie, Wie alt bist du? Wo wohnst du? Hättest mal Lust zu treffen? Bekomme ich eine Foto von dir? oder Geben gleich von sich aus die Handynummer und sagen das man sich anschreiben solle und das man es auf jeden Fall nicht bereuen wird. Nachdem man mal ein paar Sätze aus dem privaten Chat ausgetauscht wurden folgen parallel wieder neue Fa und neue Privatchats. Die meisten fragen erstmals nach Skype und eventuell auch schon vorsichtig nach der Handynummer, manchmal geben sie die Handynummer sofort obwohl ich nicht ja oder nein gesagt habe. Da ich noch nicht genug hatte wollte ich wissen wie es weitergeht. Ich habe von jemanden die Handynummer eingespeichert und weiter mit ihn über Whatsapp weitergeschrieben. Anstatt sich dann auch erstmals zu freuen wollten die sofort ein Bild haben. Ich wollte das allerdings nicht und habe geschrieben das ich das nicht will weil, es mir noch zu früh ist. Er hat mir dann sofort ein Bild von ihm geschickt und schrieb mir das ich jetzt ein Bild schicken solle. Bevor ich mir das Bild ansehen konnte schrieb er noch das er nicht lockerlässt. Mir blieb keine ("große") andere Wahl und habe im ein Bild von einen Mädchen geschickt*. Als er das Bild auch nun von mir anschauen konnte war er sofort in mich verliebt. Kurz darauf kam wieder die fragen ob ich mich mal mit ihn treffen würde und vielleicht mit mir in die Kiste springen wolle(...) Ich habe noch keine Antwort gegeben und somit bekomme ich jetzt noch mehr Bilder von ihm...

*Das Mädchenbild was ich im geschickt habe ist ein Bild von meiner Klassenkameradin und habe sie darüber informiert und sie gefragt.

Ich Persönlich finde es so heftig das es so einen großen Unterschied zwischen den Mädchen und jungen sind. Die Mädchen lassen sich richtig abzocken. Und wenn sie dann nichts haben wollen können sie es nur "Melden". Die Meldung geht an einen Moderator aber was er macht weiß man dann nicht. Ich würde es schöner finden wenn es ein "persönliches" melden ist, damit meine ich das man mit dem Moderator/Admin selber schreiben kann. Z.b. was für ein strafe er auch bekommen solle oder Was der Moderator/Admin jetzt dagegen tun wird.

Wäre schön wenn ihr mal eure Meinungen dazu schreiben könntet.

Danke, Lukas(M)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Masuya, 7

Hallo sakulcool, 

ich kommentiere mal etwas deine Frage. Meiner Ansicht nach und diese Fragen verbieten manche Chats sogar, ist es nicht in Ordnung, wenn man nachfragt, wo jemand wohnt oder ob man sich mal treffen möchte oder ob man eventuell ein Foto erhalten könnte.

Und zu dem versenden von Fotos.. auch wenn du deine Schulkameradin gefragt hast, solltest du sowas nicht tun! Oder denkst du, deiner Schulkameradin ist bewusst, dass er vielleicht seinen Penis dabei in der Hand hält und sich an ihr aufgeilt oder sie eventuell im Internet suchen könnte, sie stalkt auf Facebook und bald an ihrer Haustür steht? Es muss sich dabei nicht um Nacktfotos handeln!

Es fehlt uns eine wichtige Medienkompetenz: Wissen, welche persönliche Daten wir von uns preisgeben sollten und wenn wir es tun, welche Auswirkungen es haben könnten. 
Ich war mit 9 Jahren selbst schon in Chats tätig und habe so sämtliche "netten" Männer kennen lernen könne. Ich habe dann selbst gemerkt, was man tun und lassen wollte und habe mir ziemlich schnell selbst beigebracht und gelernt, welche Leute wirklich nur schreiben wollen und welche Leute nur ihre sexuellen Fantasien ausleben wollen.. viele andere Mädchen kriegen dieses jedoch nicht hin und bräuchten Unterstützung von ihren Eltern oder aus der Schule. 

Das Problem dabei ist auch wieder... als ich 14 Jahre alt war, kam meine Mutter mit dem Hinweis an, dass da auch böse Männer im Internet sind und ich aufpassen sollte.. tja, hätte sie gewusst, dass ich diese Männer schon vor 5 Jahren kennen gelernt hatte.. Was ich sagen will.. viele Eltern wissen nicht sehr viel über das Internet und wo sich ihre Kinder herumtreiben.. daher wäre es eventuell besser, wenn die Schulen die Aufgaben bekommen bestimmte Medienkompetenzen zu vermitteln. 

Ich finde es auf jeden Fall genau so wichtig wie Sexualkunde. 

Ich finde nicht unbedingt, dass man als Mädchen immer ein Vorteil hat. 

Beim Zocken eventuell schon.. die Kerle wollen einen Helfen, sorgen dafür, dass man gute Stats hat und sind mega freundlichen und würden einen niemals anschreien.. manchmal bekommt man sogar Sachen geschenkt, die sonst Geld gekostet hätten. Es gibt aber auch die Seite, die dann sagt "Ist ja klar, dass die Person so scheiße spielt, ist ja auch ein Mädchen". Das ist natürlich auch nicht nett. 

Ansonsten ist es in Chats eigentlich ziemlich nervig. In dem besagten Knuddels Chat wird man oftmals direkt mit "hey, hast du bock mir beim Mastubieren zuzugucken" angeschrieben, was ziemlich nervig ist. Aber was soll man machen.. Manche Mädchen gehen darauf ein.. und manche Kerle tun so als wären sie Mädchen und geben diesen notgeilen Kerlen das, was sie wollen. 

Und zu dem Ding mit dem Melden.. ich denke, dass so viele Meldungen eingehen werden, dass man nicht persönlich Meldung für Meldung mit den Betroffenen besprechen kann. 

Antwort
von DerVogelistTot, 17

Geh mal auf Knuddelz.de und erstelle dir ein  Profil einer 10-jährigen Sarah. Ich und ein paar Freunde machen ab und zu einen Wettbewerb, wer am schnellsten den ersten Pädophilen auf Skype sieht. Rekord liegt bei 12 minuten - Nach 30min hatten wir einen, der 150km mit dem Auto in die Pampa gefahren ist.

Kommentar von domi158 ,

Hahahah :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community