Frage von DinoExperte, 141

Mädchen von mir überzeugen - ich möchte mich ihr so gerne annähern!?

Es gibt ein Mädchen (sie geht in die Schule neben meiner) in die habe ich mich seit dem 1. Mal sehen verliebt.

Ich sehe sie nur im Bus am Morgen und Montags am Abend an der Bushaltestelle (sind aber viele Leute). Sie spricht nie mit jemandem, lacht fast nie und scheint sehr oft traurig zu sein.. Ich versuche jetzt schon seit mehr als 2 Jahren an sie ranzukommen aber weiß nicht wirklioch WIE. Ich habe mal im Bus kurz mit ihr über ein Buch gesprochen, das sie in der Hand hielt...da schien sie sehr freundlich...waren aber nur ein paar Wörter.

Danach habe ich ihr (fand ihren Namen heraus) eine Freundschaftsanfrage auf FB geschickt - ich dachte vielleicht schreibt sie lieber als zu reden, und sie dürfte mich ja vom sehen kennen - ... sie hat mich aber einfach gesperrt. :,(

Seit dem sieht sie mich nur mehr ganz selten (wenn überhaupt) an...ich hab mich nicht mehr in ihre Nähe getraut...wusste ja nicht warum sie so reagiert hat.

Also: Wir sind beide 17 Jahre und ich habe selten ein Mädchen gesehen, die so perfekt ist in allem (ihre Art, wie sie geht, ihre Ausstrahlung, ihre Kleidung...) aber anscheinend sieht sie niemand.. ich weiß nicht ob sie irgendwem auffällt außer mir... Vielleicht hat sie aber auch zu Hause einen Freund...ich weiß es nicht..

Würde es etwas bringen, wenn ich einen Brief schreiben würde - indem ich ihr erkläre dass ich sie gerne habe und sie einfach kennenlernen möchte, nichts schlimmes - und ihr den Brief einmal vor den Weihnachtsferien in die Hand drücke?

Viele glauben das nicht, aber man KANN nich durchs sehen verlieben. Auch wenn ich sie nicht kenne. Und ich würde alles geben um sie kennen zu lernen. Würde ein Brief helfen, oder sie nur noch mehr verschrecken..?

Riesigen Dank !!

Antwort
von selinay990, 100

"Du siehst nichts auser sie/ihn, er/sie sieht alles außer dich" dieser spruch passt grade, meiner meinung solltest du versuchen mit ihr ein gespräch aufzubauen. Andersrum wenn du zB irgwie einen Brief schreibst dann kommt das so Feige rüber, >>der traut sich nicht einmal mich anzusprechen<< oder so was, denke ich mal, sry wenn der text umständlich ist ;)

Kommentar von DinoExperte ,

Ja das stimmt wahrscheinlich...danke! Dur Spruch ist wirklich sehr passend :)

Antwort
von bety4123, 140

Sprich sie an! Da machst du sicher nichts falsch...glaub mir auch wenn du einen korb kassierts wirst du die einzige person sein die es peinlich oder schlimm finden wird. Denn von nichts kommt nichts! Sprich sie einfach mal an wieso sie so traurig schaut oder so oder sag ihr ganz offen dass sie dir gefällt und du lust hättest mal was mit ihr unternehmen...und wenn sie nein sagt dann weisst du bescheid...ansonsten findest du es nie heraus...viel glück!:)

Kommentar von DinoExperte ,

Danke :)

Antwort
von heerfrage, 82

Habe mich auch auf den ersten Blick verliebt das ist jetzt Ca. 2 Jahre her habe sie in der Schule gefragt ob sie bock auf Kino hatte sie sagte ne und jetzt vor 2Tagen habe ich mich mal zusammen gerissen und sie angerufen und gefragt dann sagte sie ja. Also würde ich dir raten sie nach ihrer Nummer zu fragen vielleicht fällt es ihr leichter mit dir am Telefon zu reden wie es bei mir der Fall wahr oder du sprichst sie noch mal an und fragst sie nach Kino oder spazieren oder ähnliches. 

Antwort
von ertu3452, 91

einfach ansprechen

ps: kannst du bei meiner frsge auch bitte behilflich sein. ist als einzige frage da

Kommentar von DinoExperte ,

Natürlich, hab dir grad meine Antwort geschrieben ;)

Antwort
von bliblablupsi, 61

ich stimm den anderen hier zu...sprich sie an,gerade wenn sie allein ist dürfte das kein problem sein..vllt hast du ja auf meine frage ne passende antwort;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community