Mädchen von für sich "gewinnen" aber wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach ihr keinen Druck und dir nicht zu viele Hoffnungen. Wenn sie das Thema wechselt, wenn du sie fragst, ob ihr euch treffen wollt, dann will sie das vielleicht im Moment nicht. Du kannst sie ja in ein/zwei Monaten noch mal fragen.

Und wenn sie dir nichts von sich erzählt, musst du das akzeptieren. Es gibt zum einen eben Leute, die sich schwer damit tun, sich anderen Leuten gegenüber zu öffnen und zum anderen öffnet man sich ja auch nicht gegenüber jedem, vielleicht bist du einfach nicht ihr Typ.

Vielleicht stört es sie aber auch, dass du tiefgründige Gespräche von ihr erwartest, weil sie mehr Zeit für sowas braucht. Also: Lass ihr Zeit, mach keinen Druck und versuche nachzuspüren, was sie möchte und was nicht.

Aber finde dich auch damit ab, dass sie vielleicht einfach nicht mit dir zusammen sein will. Sei nicht allzu traurig deswegen, du bist erst sechzehn, da kann alles noch kommen, ich kenne viele Jungs die in deinem Alter noch nie eine Freundin hatten, ich habe sogar einen Kumpel, der erst im Studium die erste Freundin hatte, mach dir also keinen Stress deswegen, du hast Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Live1512
17.11.2016, 19:47

Ich bin echt jemand mit dem man sich stundenlang unterhalten kann auch über tiefgründige Sachen und ich unterhalte mich allgemein gerne, deswegen sind die Gespräche die wir zur Zeit führen echt deprimierend für mich😔

0
Kommentar von Live1512
17.11.2016, 19:49

Naja es ist halt der gesellschaftliche Druck weil bis auf 2 Ausnahmen JEDER meiner Freunde schonmal eine/n Freundin/Freund hatte.

0
Kommentar von Live1512
17.11.2016, 21:17

Danke😔

0

Du musst sie von dich überzeugen. Das machst du nicht, indem du sie jeden Tag zutextest oder dich mit ihr treffen willst, sondern indem du dir ein Hobby suchst und dem nachkommst. Du solltest auf jeden Fall fröhlich wirken, wenn sie da ist. Du musst sie nicht direkt anlächeln, aber sie sollte sehen, dass deine Freunde spaß mit dir haben... Dann sieht sie fu bist nicht langweilig ;)

Begrüße sie wenn du sie siehst mit einem einfachen "Hey" und lächle und fange bei Bedarf einen kurzen Smalltalk an.. Nicht zu lange nur vllt wie es ihr geht und dann wieder gehen.. Du musst in ihr das Interesse wecken und dann ist sie offener für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Live1512
17.11.2016, 19:54

Den letzten Teil mache ich schon immer, aber das mit dem zeigen das man nicht langweilig ist, gestaltet sich schwer, da wir uns nur im kurs und ab und zu auf dem flur sehen. Und ich texte sie nicht zu wir schreiben jeden tag vielleicht 4 mal hin und her. Das Gespräch ist so schleppend...einfach zum kotzen
Das einzig Positive ist, dass sie das Gespräch auch am Laufen hält, wenn es zu sehr zum stocken kommt. Das lässt mir etwas Hoffnung, dass es ihr doch nicht so egal ist.

0
Kommentar von Pekkapower
21.11.2016, 19:19

dann würde ich vllt ne kurze Pause einlegen.. vllt findet sich was nach ein zwei Wochen wieder ein Thema

0

Du kannst ja was von dir erzählen. Vielleicht habt ihr ja irgendein gemeines Interesse über das ihr reden könnt oder vielleicht musst du ihr zu zeigen das du interessanter bist als sie denkt. Bring sie zum Lachen oder macht etwas lustiges zusammen dann passiert der Rest von selbst ihr braucht nur eine Auflockerung damit das alles besser zusammen klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Live1512
17.11.2016, 19:51

Ich erzähle andauernd was von mir, hab ich zumindest das Gefühl. Das ist ja gerade das Problem😅Und was schlägst du vor, was ich/wir auflockerndes machen könnten.🙂

0
Kommentar von minemandy
17.11.2016, 19:56

Irgendwas was Spaß macht kommt auf euer Interesse an bei mir und meinem Freund hat es z.b nur gereicht etwas zusammen zu backen. Das hört sich jetzt nicht sooo toll an aber wir haben da durch das war voll mit Mehl und anderen Dingen voll wahren angefangen und gegenseitig damit zu ärgern und dadurch sind wir später nur lustig und locker mit einander um gegangen und sind jetzt seit einem Jahr zusammen. Du könntest aber auch andere Sachen machen wenn du nicht so was wie backen willst. Etwas was dir Spaß macht oder wo du genau weißt das es für dich schon lustig ist und du sie davon begeistern lassen kannst

0
Kommentar von Live1512
17.11.2016, 21:19

Echt backen😃genau das habe ich ihr vorheschlagen zu machen und sie fand es eine tolle Idee hat sie auch gesagt, aber zu diesem 2. Treffen ist es eben noch nicht gekommen😬

0