Frage von Niwa94, 106

Mädchen von Bushaltestelle ansprechen?

ich, 14 finde ein Mädchen von meiner Bushaltestelle ganz toll. Sie ist 15 und auf einer anderen Schule aber in der gleichen Stadt. Ich würde sie gerne ansprechen aber weiß nicht wie. was ist wenn sie mich komisch findet, weil ich bin immer total aufgeregt und nervös wenn ich Mädchen anspreche und denke ich könnte was falsches sagen. Mal angenommen ich spreche sie einfach mit hey oder so an und dann wissen beide nicht was man sagen soll und schweigt sich 3 Minuten an, bis der Bus kommt, das ist doch auch komisch. Ich hatte bisher auch noch keine Freundin und ich denke nur, weil ich immer zu schüchtern war sie anzusprechen. Bei ihr weiß ich nicht wie sie mich findet weil ich hab nur gestern bemerkt, dass sie ab und zu auch mal rübergeschaut hat und als wir die paar Meter zum Bus sind so anders als sonst neber mich gestellt hat. Keine Ahnung aber i.was war eben anders

Antwort
von frax18, 26

Ich kenne das Gefühl sehr gut aus deinem Alter. Ich denke selbst heute geht es mir sicher noch so. Da locker zu bleiben ist ja nach Typ unterschiedlich schwierig, vor allem wenn man ein ehrlicher Kerl ist und weniger der Playboy. :)

Ich finde die Idee mit dem Brief eigentlich nicht so verkehrt, wenn es dir schwer fällt das Gespräch zu suchen. Ich meine du kennst ihren Typ ja auch nicht. Vielleicht reagiert sie ja auch in dem Moment falsch, weil sie die Situation nicht erwartet hat und bereut es später. Durch den Brief bist du einerseits nicht aufdringlich, weckst ihre Neugier, da sie dir persönlich begegnet ist und gibst ihr die freie Wahl und vor allem Zeit sich zu entscheiden und sich bei dir zu melden. Allerdings kann sie auch schüchtern sein und würde sich unter Umständen deshalb ebenfalls nicht melden. Dann wäre es besser sie an der Bushaltestelle anszusprechen. Wenn sie sich meldet, kannst davon ausgehen, dass sie zumindest ein bisschen interessiert bzw. neugierig ist. Es schadet nicht einen Versuch zu wagen. Du solltest dich dafür keinesfalls schämen, egal wie du es angehst! Nur wer versucht, kann auch gewinnen!


Antwort
von Emkiana, 41

hey,

also nachdem ich ein Mädchen (14) bin, kann ich deine frage, hoff ich mal;) ,relativ gut beantworten...;)

ich gehe jetzt einfach mal von mir persönlich aus:

wenn mir ein Junge gefällt, dann schaue ich ihn öfter an , aber ich traue mich nie dein jungen anzusprechen. Deswegen würde ich dir raten, sie anzusprechen_ mach den ersten schritt.

du begrüßt sie einfach und machst ihr dann beispielsweise ein Kompliment für irgendetwas, das dir an ihr gefällt. du darfst dich nicht zu sehr verkopfen, das Gespräch wird sich von selbst ergeben.

hoffe, ich konnte dir helfen,

Emkiana ;)

Kommentar von Niwa94 ,

Wie würdest du angesprochen werden wollen. Wenn es geht vlt in nem kurzen dialog oder so

Kommentar von Emkiana ,

oh, des wird jz schwer xd 

also vllt so:

er: hey 

sie:hi

er:wo musst du hin? (also halt mit dem bus)

sie: *sagen wo sie hin muss* ;)

er:  oh cool- *etwas cooles erzählen, was man über den Ort weiss oder so...*

sie: *lach*

er:auf welche schule gehst du (auch wenn du es schon weisst-wenn du ihr des so sagst,dann kommt des iwie stalker-mäßig rüber...;))


...und so weiter


;) hoffe, s hat dir was gebrach...


Kommentar von Niwa94 ,

jo

Antwort
von Crossyfrog, 37

Sprich sie einfach an und wen sie dich danach komisch finden sollte sche** doch drauf dann suchst du dir eben eine neue :D
Klar ich weiss einfacher gessgt als getan aber du hast doch nichts zu verlieren wen sie nichtmal in deiner Klasse ist geschweige denn auf deiner Schule kann sie es ja auch keinen deiner Freunden/Schulkameraden erzählen :)

Antwort
von bluecreeper, 34

Hey, sprich sie doch einfach so an:
Hi, ich hab dich hier jetzt schon öfter gesehen auf welche Schule gehst du noch mal? Dann versuche irgendetwas zu fragen was in ihrer Schule so los ist und kannst dann ja auch über deine erzählen dann kommt man ins Gespräch.
Dann kannst du ja noch irgendwas sagen zB es nervt das der Bus sich immer verspätet oder so iwas wo sie vllcht die gleiche Meinung hat. Wenn ihr dann über ein paar Sachen geredet habt und bei manchen Sachen die gleiche Meinung habt und dann der Bus kommt kannst du ja fragen ob ihr euch Nächte Wartezeit wieder unterhalten könnt und nach ein paar malen kannst du ja nach der Nummer fragen oder so. Und nicht vergessen immer auch ein paar lustige Themen mit ins Spiel bringen. Aber nicht übertreiben und den Clown spielen

Ich hoffe, das konnte dir helfen, lg und viel Glück

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Fang mal mit Hallo und deinem Namen an. Das Wetter ist auch immer ne Brücke und dann frag wie sie heißt.

Antwort
von MrMugle, 35

Ich habe das ja früher ganz lächerlich gemacht als ich in deinem alter War , ich habe einfach einen Brief geschrieben mit " hey find dich ganz süß bla bla , konnte dich net ansprechen weil ich zu schüchtern bin usw usw " und den gibst du ihr einfach ohne ein Wort in ihre Hand und gehst weg , hat immer geklappt ;)
Solltest nur deine handy Nr falls du eine hast drunter schreiben

Viel Glück

Kommentar von Niwa94 ,

wenn sie mich frägt, was das soll? also wenn ich ihn ihr in die hand drücke

Kommentar von MrMugle ,

sagst du ließ das bitte später ist wichtig . und die neugierde der Frauen regelt alles weitere . glaub mir das klappt

Antwort
von tigerlill, 35

Einfach ansprechen..dann weißt du ob sie Interesse zeigt oder nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community