Mädchen vergessen oder kämpfen?
Hey,
also es fing so an ich war mal auf einer Geburtstagsfeier eingeladen von nem Freund und habe dort ein Mädchen kennengelernt fand sie auch echt süß und sehr hübsch aber wusste da noch nicht mehr von ihr.
Habe sie in Facebook geaddet und mit ihr geschrieben usw.
Auf einer weiteren Feier von der Stadt hab ich mich bisschen mit ihr unterhalten und was unternommen aber nicht mehr und dann kamen iwann die Gefühle dazu.
Das Problem ist jetzt dass sie seit der Feier in der Stadt nen Freund hat.
Ich will mich nicht in die Beziehung einmischen oder so und auch nicht kaputt machen weil ich weiß dass ihr Freund keiner ist der Mädchen verarscht, aber ich will/kann sie auch nicht vergessen.
Sie ist einfach perfekt.
Soll ich warten und um sie kämpfen oder versuchen sie zu vergessen ...?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey,
klingt für mich nach einer echten Zwickmühle in der du steckst. So hart es auch sein mag, lass es für's Erste ruhen. Wie du gesagt hast, sie hat momentan einen Freund. Das bedeutet allerdings nicht, dass du sie nicht näher kennenlernen darfst/kannst. Freunde dich mit ihr an und finde heraus, ob du sie beim näheren Kennen immernoch so sehr magst.
Falls ja, bleibt dir nichts anderes als darauf zu warten/hoffen, dass ihre momentane Beziehung nichts ernstes ist. Sowas sollte man zwar nicht tun, aber wo die Liebe hinfällt....
Du kannst nur darauf warten, dass du eine Chance bekommst. Wenn es soweit ist, nutze sie, aber sei respektvoll und pfusche nicht in der Beziehung herum. Denn wie du gesagt hast, es würde dich nicht glücklich machen wenn du da herumwerkenln würdest.
Ich wünsche dir viel Glück, dass es doch noch was wird ;-)
-
Antwort von FrauFuchs 14.09.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich erzähl dir jetzt eine Geschichte:
Ein junger Mann war bis vor einiger Zeit auch in derselben Situation in der du jetzt bist. Was hat er gemacht? Weil diese Frau es ihm wert war und sie wirklich liebte, hat er gut ein Jahr gewartet und sah sie nicht besonders oft, aber wann immer er konnte und sie es erlaubte. Er hat sie aber einmal auch fast verloren, weil er ihr in einem unpassenden Moment seine Gefühle für sie verraten hat. Daran war sie aber auch ein bisschen selbst schuld. Für die junge Frau war er ein sehr guter Freund, für den sie sich eine gute Frau wünschte und da hat sie ihn gefragt, ob es da jemanden in seinem Leben gibt, denn er mehr als alles andere mag. Und da ist es ihm rausgerutscht. Aus irgendeinem Grund hat ihr das jetzt Angst gemacht und sie hat eine Weile kein Wort mit ihm gewechselt. Später hat sie sich für ihr beschämendes Verhalten entschuldigt und ihm zeitgleich auch klar gemacht, dass sie in ihrer Beziehung glücklich ist und von ihm nur Freundschaft wünscht. Das konnte und musste er akzeptieren, wenn er noch in ihrem Leben bleiben wollte. Es war eine sehr schwere Zeit für ihn und er hatte recht mit Liebeskummer zu kämpfen. Für ihn war am Dummsten & Schlimmsten, dass ihre Beziehung eine Fernbeziehung war. Er kannte den Mann nicht, denn sie liebte und konnte nie wirklich gegen so einen "Schattenmann" ankämpfen.
Der junge Mann erlebte sie und ihren Freund nur ein einziges Mal. Da war dieser auf Besuch bei ihr und er sah auf einem Blick, dass die Beziehung zwischen ihnen nicht gut lief. Da begann er im Geheimen zu hoffen. Nur ein Monat später ging die Beziehung seiner Liebe in die Brüche. Er konnte nicht sagen, dass er sich freute, weil die Beziehung aus war. Sie litt ja darunter. Er wusste nur, dass er jetzt eine Chance hatte, ihr Herz und ihre Liebe für sich zu gewinnen und darüber freute er sich. Weil sie in ihm ihren guten Freund hatte, der immer für sie da war, vertraute sie ihm ihren Schmerz an und er tröstete sie. Er sagte, dass er Verständnis für sie hat, weil er dasselbe durchmachte. Er hatte bis vor kurzem auch Liebeskummer, weil er sie liebte und sie nicht haben konnte. Der junge Mann hat ihr relativ bald nochmal klar seine Gefühle mitgeteilt und wollte mit ihr eine Beziehung anfangen. Sie konnte es aber nicht und hat es ihm auch gesagt. Sie hing noch zu sehr an ihrem Ex und litt noch immer an Liebeskummer. Ausserdem wusste sie nicht, ob sie dasselbe für ihn fühlte wie er für sie. Sie mochte ihm zwar noch nicht ihr Herz geben, aber sie konnte mit ihm fortgehen, um sich einerseits abzulenken und andererseits zu sehen, wer dieser Mann ist und ob etwas zwischen ihnen wachsen wird. Sie entschied, es ganz in Gottes Hand zu legen. So ging das eine lange Zeit. Die beiden waren oft miteinander unterwegs und kamen sich sehr nah. Zum Schluss hatten sie eine sehr enge Freundschaft und waren einander die besten Freunde. Und dann ging sein Wunsch in Erfüllung. Sie gab ihm ihr Herz in Verantwortung.
Diese Frau, die ihm das Herz gegeben hat, war ich. Wir sind bis heute sehr glücklich miteinander und haben vor einem Monat sogar geheiratet. :)
Was ich dir mit meiner langen Geschichte sagen will und mein Mann wohl auch: Auch wenn es eine blöde und aussichtslose Situation sein kann, solche Geschichten können auch gut ausgehen, wenn sie dir das Warten und den Kummer wert ist! Sei ihr einfach ein guter Freund, solange sie in Beziehung mit einem anderen ist. Du musst auf jeden Fall entscheiden, ob du für sie warten willst und ob sie es das wert ist. Ich und mein Mann wünschen dir auf jeden Fall alles Gute! :)
Kommentar von G4meOv3r 14.09.2012Ich hab mir die Geschichte ganz durchgelesen und bin froh dass sie so gut geendet ist (:
Ich hoffe es geht mir genauso ...
Ich bin bereit auf sie zu warten weil ich kann sie nicht vergessen ...
Ich danke euch für die Geschichte, die ja auch geschrieben gehört (:
-
-
Antwort von Maus4807 14.09.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kann mir vorstellen wie blöd das für dich sein muss.
Aber ich kann dir nur Raten dich in die Beziehung nicht einzumischen. Eine Beziehung kaputt zumachen nur um sich selbst glücklicher zu schätzen ist ein Fehler.
Du kannst warten vll. hält es nicht lang und du kannst dein Glück versuchen, oder du vergisst sie wenn es dir zu lange dauert. Ich kann mir vorstellen dass das nicht leicht ist.
wünsche dir viel Glück
Kommentar von G4meOv3r 14.09.2012Danke dir (:
nee Beziehung kaputt machen will ich nicht.( Würd ich ja auch nicht wollen wenn ich eine hätte)
-
-
Antwort von Cookie1804 14.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich hab mir deine komentarre durchegelesen und ich bin mir sicher du schaffst das ich wünsch dir ganz viel glück
Kommentar von G4meOv3r 14.09.2012Danke (: Ich hoffe es (:
-
Ich an deiner Stelle, würde kämpfen!!! In meinem Wortschatz existiert das Wort "Aufgeben" nicht! Was nicht ist, kann doch noch werden.
Kleines Beispiel: Jahre lang, war ich mit einer jungen Frau befreundet. Sie war in einer Beziehung, und ich auch. Irgendwann haben wir beide Gefühle für einander entwickelt. Wir trennten uns vom Partner, und führten eine glückliche Beziehung. Leider zerbrach diese, weil sie, aus beruflichen Gründen, wegziehen musste. Wir sind aber heute noch, in guten Kontakt. Hab einfach Geduld!
Kommentar von G4meOv3r 14.09.2012Danke (:
Ja ich werde kämpfen (:
-
Vergiss sie - sie hat einen Freund
Kommentar von blackboardblackboard 14.09.2012Ist doch egal. Die Mädels von heutzutage sind sowieso billig, und laufen hinter jeden
Kommentar von G4meOv3r 14.09.2012Nicht alle diese ist nicht so eine (:
Kommentar von blackboardblackboard 14.09.2012Dann kennst du wirklich nicht das wahre Gesicht der Mädels. Solange sie jemanden besser finden, dann schei***en sie auf alles. Gefühle und Liebe sind heutzutage eine Nebensache. Wach einfach aus deinem Traum auf
Kommentar von G4meOv3r 14.09.2012Mhmm kann sein aber Hoffnung stirbt zuletzt.
Kommentar von memphys91memphys91 14.09.2012Klingt für mich ziemlich danach, als seist du ordentlich enttäuscht worden. Doch solltest du vielleicht nicht von deiner Erfahrung auf ALLE schließen. Ich zum Beispiel habe eine wunderbare Freundin gefunden die ich nach 3 tollen Jahren immernoch Liebe wie am ersten Tag, und umgekehrt auch.
Es gibt auch schwarze Schafe, keine Frage. Aber ich denke dass es ebenso auch weiße gibt. Versuch du es doch auch weiter ;)
-
Das ist sooooooo romantisch!!!! DH
Kommentar von SchokoladenbrotSchokoladenbrot 14.09.2012Meinst du den Teil mit Facebook oder das mit der Party?
Kommentar von DoesigDoesig 14.09.2012Sie ist einfach perfekt. Soll ich warten und um sie kämpfen oder versuchen sie zu vergessen ...?
Wie im Film :)
-
-
dadurch das du sagst das du dich nciht einmischen willst gibst du den kampf doch schon auf.
Kommentar von G4meOv3r 14.09.2012Ich meine damit ich will nix kaputt machen.
Kommentar von eletaniaeletania 14.09.2012wenn du ihr sagst das du sie liebst und sie das selbe auch für dich emfinden sollte machst dus doch dann kaputt oder nicht? aber am besten vergisst du sie einfach
Kommentar von G4meOv3r 14.09.2012des ist ja des was ich nicht will eine Beziehung zerstören damit mirs besser geht ich meine hätte ich ne Freundin und würde irgendjemand kommen und versuchen sie mir auszuspannen würde des mir auch nicht gefallen ...
-
vergessen
Kommentar von memphys91memphys91 14.09.2012Da hast du dich ja jetzt richtig ausgetobt mit der Antwort.
Danke für deine Antwort(:
Ich werde wohl warten müssen obwohl es sehr schwer ist geduldig zu sein bei sowas, aber vergessen will ich sie nicht.
Ich kann ziemlich gut mitfühlen. In so einer Situation war ich auch schon einmal. Es ist tatsächlich sehr hart, sowas mitanzusehen und ertragen zu müssen. Doch wenn du geduldig bist, wird es bestimmt klappen. Bei mir hat es seinerzeit nicht geklappt, da ich mir von dem Mädchen veräppelt vorgekommen bin (nach einer gewissen Zeit). Aber ich denke, dass du da ein wenig hartnäckiger bist als ich ;)
Tut mir Leid :/
Ich hoffe es (:
mhmm ich weiß nur dass ich sie nicht vergessen kann ...
Ach das brauch es nicht, ich habe mitlerweile eine wunderbare Freundin :)) Die Geschichte damals hat mich auch nicht untergekriegt.
Nur ein letzter Tipp noch:
Wenn du merkst, dass es dich auffrisst, dann solltest du ein wenig auf Distanz gehen. Ansonsten schadest du dir nur selbst. Falls du dann merkst, dass sie dir immernoch fehlt., dann kannst du wieder ihre Nähe suchen. Aber mach dich damit nicht verrückt.
Okay, des freut mich für dich (:
Ja hab ich bereits versucht mal auf Distanz zu gehen aber schaffe ich nicht lange ..
Danke für deine Hilfe (: