Frage von Smokus, 49

Mädchen und Informationstechnik?

Also, ich werde nächstes Schuljahr aufs Technisches Gymnasium (Baden-Württemberg) gehen und in die Informationstechnik Abteilung. Meine Frage ist, ob ihr vllt. wisst, ob dort nur Männer sind oder auch Mädchen? Ich meine in der Informationstechnik Abteilung. Wo ich in meinem Land in meiner Schule war, gab es nur 1 Mädchen in der Informationstechnik Abteilung. Jetzt hoffe ich, dass es hier auch nicht so wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Catmoon153, 33

Ich gehe ab dem nächstem Schuljahr auch an ein technisches Gymnasium und  habe mich für Informationstechnik entschieden und bei der Informationsveranstaltung dort waren auch viele Mädchen da. Also ich denke, die Einzigste wirst du nicht sein ;)

Kommentar von Smokus ,

Ich bin kein Mädchen, ich habe die Frage gestellt, weil ich es irgendwie langweilig finde, wenn es nur Jungs gibt, aber deine Antwort gibt mir die Hoffnung :)

Antwort
von flaglich, 31

Also in der Stadt wo ich zur Schule gehe sind zur Zeit zwei Schülerinnen im BG für Datenverarbeitung in der 11 und zwei machen gerade Abitur.

Kommentar von Smokus ,

Also es gibt weniger Mächen :(

Schade.

Kommentar von flaglich ,

Find ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community