Frage von AnnisWorld, 101

Mädchen und Bartwuchs ._.?

Hei, ich bin 13 Jahre und leide leider unter Bartwuchs … Ich bin übrigens brünett was man dadurch natürlich noch mehr sieht … Meine dumme Schwester hat mal vor längere Zeit gesagt ich soll die rasieren … natürlich hab ich idiot damals auf sie gehört und es gemacht … und jetzt bitte nicht alle rumflamen wie dumm das war und so, ich brauche Rat und nichts so etwas … naja, ab da hab ich natürlich immer wieder rasiert, aber es bringt nichts, Leute haben mich leider schon darauf angesprochen, was sehr peinlich ist/war, und deswegen gucke ich Leute kaum noch an, treffe mich nicht mehr mit Freunden und es hat sich selbsthass auf mich entwickelt ._. … ich bin ultra am verzweifeln, bitte um Hilfe

Antwort
von annrose66, 61

man hört immer wieder, dass beim rasieren der wuchs noch stärker werden soll. aber ob das stimmt, kann ich dir leider nicht sagen.

wenn du damit solche probleme hast, dann lass es dir entweder wachsen, also mit wachs entfernen, sugaring hilft auch sehr - und damit hält sich auch der nachwuchs in grenzen. das muss allerdings immer mal wieder gemacht werden.

oder du gehst zu einem friseur, meistens machen das türkische und läßt es dir mit der fadenmethode entfernen. auch das hält ganz gut und muß immer mal wieder gemacht werden. und des kostet nicht so viel!

dann gibt es noch lasern, aber das kommt in deinem alter nicht in frage.

aber ich kann dich trösten, meistens tritt es für ein paar jahre in der pubertät auf und regelt sich dann wieder. das heißt es wird weniger.


Kommentar von AnnisWorld ,

aber bleibt das dann nicht, egal ob das pupertät ist oder nicht? weils man ja rasiert hat

Kommentar von FuRRIoR ,

Der Haarwuchs wird durchs rasieren nicht stärker, das wurde schon mehrere Male wissenschaftlich bewiesen. Sie werden nach dem rasieren lediglich dicker und dunkler.

Kommentar von AnnisWorld ,

ja, aber wenn man älter wird, geht das iwann vorüber? oder nicht

Kommentar von annrose66 ,

es wird besser, das hängt es mit der hormonellen umstellung in deinem alter zusammen. aber ganz wird das nie weggehen. aber wenn du das wachsen läßt oder mit der fadenmethode, werden das mit der zeit immer weniger haare.

und die werden auch wenn du älter wirst heller werden.

Antwort
von Schwoaze, 44

Wie wär's mit zupfen?

Kommentar von AnnisWorld ,

hab ich schon versucht, sind aber so viele, und es tut weh, obwohl ichs eig richtig mache

Antwort
von izzyjapra, 60

Lass es mit wachs entfernen

Kommentar von AnnisWorld ,

ich kann das glaube ich nicht … wills aber auch keinem sagen

Kommentar von izzyjapra ,

Du sollst es ja au nicht selber machen, sondern ins Kosmetikstudio gehen. Und glaub mir, für die gibt's unangenehmere sachen als das...

Kommentar von AnnisWorld ,

sicher? ich weis nicht … kostet das viel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten