Frage von gutefragemuc, 65

Mädchen um Date bitten - Wie?

Ich (14/m) habe mich total in ein Mädchen (13) verliebt... Wie bitte ich sie um ein Date?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGirlOnFire, 20

Erstmal solltest du sie richtig kennenlernen und versuchen herrauszufinden, ob sie dich auch mag :) bist du mit ihr befreundet? Wenn du merkst, dass sie dich gern hat, könnt ihr euch vielleicht auch erst einmal in einer größeren Gruppe treffen, wenn ihr gemeinsame Freunde habt. Du kannst dich zum Beispiel mit deinen Freunden treffen und sie fragen, ob sie Lust hat mitzukommen. Wenn sie ja sagt, weißt du das sie nicht abgeneigt gegen dich ist. Wenn ihr zum Beispiel alle gemeinsam ins Kino geht, kannst du dich neben sie setzen und Kontakt aufnehmen. Lerne sie kennen und finde ihre Interessen raus, vielleicht findet sich ja schon etwas was sie gerne macht und was ihr zusammen machen könntet :) Vielleicht bringst du sie ja auch nach Hause und bekommst dann schon die Gelegenheit, sie auf etwas einzuladen. Du musst sie nicht fragen, ob sie ein Date mit dir will, sondern einfach etwas ansprechen, worauf du Lust hast und sie fragen wie sie darüber denkt. Vielleicht kommt sie ja von selbst darauf. Oder du fragst sie einfach "Hast du Lust mal was zu machen?" Ich denke sie wird merken, wenn du ein Date von ihr willst und kein freundschaftliches Treffen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, trau dich einfach! Und vielleicht kannst du deine Freunde ja auch einweihen, damit sie dir helfen können :)

Antwort
von JANAklar14, 19

Ist doch ganz einfach, frag sie ob sie bock hätte, mal was mit dir zu unternehmen oder so

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber du schaffst das schon und das Mädchen wird sich sicher sehr freuen. 

Denk dran, schlimmer als dass du ein einfaches "Nein" bekommst kann es nicht werde. Du hast nichts zu verlieren

Antwort
von fary1963, 32

Frage sie, ob sie etwas mit dir unternehmen will, da du sie ganz nett findest. Dann entwickelt sich es vielleicht mit der Zeit von selbst.

Antwort
von Daaaamn, 19

Du hast es so leicht in dem Alter, wenn die Frauen erstmal Ihre ersten schlechten Erfahrungen gemacht haben bei Typen (mit 16-18) sind sie nicht mehr so leicht rumzukriegen.

Geh zu Ihr hin wenn Sie alleine ist und rede mit Ihr und sei nett, versuch zu lächeln und Ihr ein Kompliment zu machen.

Später fragst du ob Sie mit dir was machen will (natürlich nur wenn es gut läuft) und das Ding ist in der Tasche.

Antwort
von tamaraheil16, 14

Frage sie wenn sie alleine ist. Frage sie ob sie mal Lust hat etwas zu unternehemen ein Eis zu essen oder ins Kino zu gehen. Frag sie nicht wenn andere dabei sind. Das könnte in eurem alter Getuschel geben. Aber sei nicht traurig wenn sie nein sagt. Oft sind Menschen in der Zeit noch nicht sehr reif 😌. Viel Glück 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten