Frage von DavidHD100, 75

Mädchen über Internet oder im realen Leben fragen, für ein Date?

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage und zwar, ist es besser ein Mädchen im realen Leben zu fragen für ein Date, oder über das Internet.
Und wie sollte man am besten Fragen im realen Leben ?
Und fändet ihr es schlimm über das Internet zu fragen ?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 29

Also ich persönlich finde es viel besser, im realen Leben zu fragen! Dein Gegenüber sieht, dass du deinen Mut zusammen nimmst, um zu fragen...das ist ja übers Internet deutlich einfacher. Außerdem kannst du die Reaktion vom Gegenüber viel besser beurteilen und allgemein finde ich es respektvoller/persönlicher direkt zu reden :) Genauso, wie man nicht übers Internet Schluss macht, fragt man auch nicht übers Internet nach einem Treffen - so sehe ich das zumindest...Zum Thema wie: Sei einfach ehrlich, irgendwann sind deine Absichten ja sowieso offensichtlich. Sag ihr "Hey, ich finde es toll, dass wir uns so gut verstehen und immer so viel Spaß zusammen haben! Wie fändest du es, wenn wir am Wochenende mal zusammen [gemeinsame Tätigkeit] machen ? :)"

Kommentar von DavidHD100 ,

Kann ich sie auch fragen über whatsapp oder so, ob ich mit ihr in der Schule reden kann und sie dort dann um ein Treffen fragen?

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ich weiß nicht, ob das nötig ist :) Eigentlich kannst du sie in der Schule ja einen Moment rausziehen und sagen, du würdest gerne kurz mit ihr reden...

Natürlich geht das auch über WhatsApp in Ordnung, aber dann gibt man ja schon die halbe Wahrheit preis, vielleicht ist der Überraschungsfaktor ganz nützlich, wenn sie sich nicht schon ein Tag vorher drauf vorbereiten kann ? :D

Trotzdem, das ist beides in Ordnung :) Als ich mit meiner ersten Freundin zusammengekommen bin, hatten wir auch am Vortag (das Treffen war schon abgemacht) ein bisschen "eindeutiger" in Richtung, wir sollten morgen mal über uns beide reden geschrieben :) Viel Glück!

Antwort
von misshigh, 22

ich finde auch, dass es besser rüberkommt in echt :D 

ich würde einfach so zuerst normal mit ihr reden und dann fragen ob sie z.b. am wochenende oder so schon was vor hat und wenn sie sagt, dass sie zeit hat... nutz die chance und frag sie ob ihr zusammen was machen könnt 

viel glück :)

Antwort
von ppaulincheee, 8

Ich würde das auch persönlich machen!
Frag sie doch mal, ob sie Lust hast, was zu machen, du musst ja nicht explizit sagen, dass es ein Date wird. So lässt du euch beiden den Freiraum, euch erstmal kennenzulernen und niemand fühlt sich von Erwartungen erdrückt!

Persönlich kann man außerdem auch einfach besser abschätzen, wie das Verhältnis zueinander ist, ob sie sich freut oder eher nicht, man versteht sich nicht so leicht falsch. Du musst ja zwangsläufig mit ihr persönlich in Kontakt treten ;-)

Antwort
von frager19, 5

versuch sie im realen Leben zu Fragen, sei einfach offen, das macht schon einiges aus.

lächeln, nett sein, viel mehr braucht es nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten