Frage von tiffy95, 67

Mädchen treffen, nur wie anstellen?

Hey,

ich bin seit zwei Jahren nicht mehr in der Schule, doch ein Mädchen geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Sie war 4 Klassen unter mir. ist ja auch in ordnung vier Jahre älter zu sein als mann. ich habe noch nie wirklich mit ihr geredet, folge ihr aber auf diversen social media plattformen (snapchat, instagram, facebok, ...). da ich nicbt mehr in der schule bin, ist es noch schwieriger mit ihr kontakt aufzunehmen. es soll ungezwungen wirken. ich hab ihr bis jetzt immer zum geburtstag gratuliert, dann kam etwas zurück wie danke und das wars dann auch. jetzt meine frage, wie schaffe ich es, dass sie mich interessant findet und wir uns vielleicht mal treffen können? ich habe mir ein ziel gesetzt bis ende des jahren sie mal zu treffen, aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll. ein vorteil, unsere schwestern gehen in eine klasse und sind freunde.

was schreibe ich ihr am besten? wie wirke ich interessant? usw.?

habt ihr kleine tipps?

liebe grüße

Antwort
von mabab, 26

Schreib sie doch einfach mal an und versuch nett ins Gespräch zu kommen. Wenn sie auch interesse hat, wirst du es schon früh genug bemerken...Wenn ihr dann einige Zeit schreiben solltet und euch gut versteht, kannst du sie ja nach einem Treffen fragen.

Ich persönlich finde den Altersunterschied durchaus akzeptabel, aber du solltest bedenken, dass nicht jeder so darüber denkt. Wenn sie damit kein Problem haben sollte, steht eurem besseren Kennenlernen eigentlich nichts mehr im Wege...

Viel Glück :D

Antwort
von ASW19, 38

Hey,

" wie wirke ich interessant? usw.?"
-> Du musst nicht interessant wirken, sondern interessant für sie sein. Bist du es nicht, ist es eben so. So zu tun, als wärst du eine Person die du nicht bist oder dein Verhalten auf ihr anzupassen ist nicht sinnvoll.

"was schreibe ich ihr am besten?"
-> Frage sie einfach Dinge, die dich an ihr interessieren. Was sie in der Freizeit so treibt zum Beispiel. Wie man in ein Gespräch kommt, solltest du eigentlich wissen.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community