Frage von Verliebt2000, 96

Mädchen Tanzkurs fragen (Whatsapp oder real life)?

Hi, soll ich ein Mädchen per Whatsapp oder von Angesicht zu Angesicht fragen, ob sie meine tanzpartnerin sein will? Ich kenne sie kaum, haben nur zusammen Schüleraustausch gemacht Falls 1. Lehnen Mädchen über Whatsapp eher ab, da sie mehr Zeit haben um es sich zu überlegen? Direkt fragen ob sie schon Tanzpartner hat bzw. den Tanzkurs machen will, oder soll ich vorher ein Gespräch beginnen?

Falls 2. Wann? Wo? Wie? Sie hängt immer mit ihrer besten Freundin ab, kann ja schlecht hingehen und fragen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cathunter, 77

Mach dir am besten keinen großen Kopf drum, was sie sagen könnte und geh evtl mal, während dem Tanzkurs in der Pause, am Anfang oder am Ende zu ihr hin. Frag sie einfach, ob ihr nicht zusammen zum Abschlussball oder so (falls es das bei euch gibt) gehen wollt. Mehr musst du nicht machen.

Kommentar von Verliebt2000 ,

der Tanzkurs is erst in 2 Monaten, aber fast alle haben schon Partner...

Kommentar von Cathunter ,

Aso. Dann entweder sprichst du sie einfach mal in der Schule an (weniger Risiko auf en Korb) oder du schreibst ihr direkt. Nebenbei mal gesagt, en Freund von mir hat per WhatsApp während dem Tanzkurs 12 Körbe kassiert.

Kommentar von Verliebt2000 ,

Und wie ,ihre Freundin is immer dabei, und wenn sie nein sagt entsteht eine komische Situation ....

Kommentar von Verliebt2000 ,

hat dein kumpel noch ne tanzpartnerin gefunden?

Kommentar von Cathunter ,

Jaa. Und die hat er persönlich gefragt.. Schreib sie halt mal an, fang ne nette Unterhaltung an und frag sie, ob ihr euch mal in der Pause treffen wollt. Dann kannst du sie da fragen.

Kommentar von Verliebt2000 ,

wirkt das nicht komisch wenn ich sie frag, ob wir uns mal alleine in der pause treffen können? vor allem es geht ja in "nur" um den Tanzkurs evtl hält sie das für ein wenig übertrieben

Kommentar von Cathunter ,

Ja gut. Iwie ja auch schon. Fang sie mal ab, wenn sie alleine ist und dann los..

Antwort
von Trabbifrager, 45

Frag sie persönlich, am besten wenn ihr alleine seid :)

Kommentar von Verliebt2000 ,

Da beginnt das Problem sie hängt immer mit ihrer besten Freundin ab

Antwort
von emmmiili, 56

Ich kenne mich damit nicht so aus aber ich würde mich sehr freuen wenn man mich persönlich fatalste und nicht via WhatsApp, wenn du aber zu schüchtern bist ist das über WhatsApp auch kein Problem.
Geh einfach zu ihr hin und frag xD