Frage von Kxschelpxschel, 199

Suchen sich manche Mädchen extra "hässliche" Freundinnen raus?

Hey,
Ich hab schon öfter gehört dass manche Mädchen sich extra "hässliche" Freundinnen suchen, damit sie selbst besser aussehen. Erste Frage stimmt das?
Zweite machen das auch Jungs ?
Dritte Frage ist das nicht grade blöd? Weil wenn die jetzt im Club rumstehen und da lauter Mädchen stehen die viel schlechter aussehen als das eine Mädchen wird sie dann nicht zwischen denen erst recht übersehen?
Ich weiß das ganze ist ziemlich oberflächlich gedacht da jeder auf seine Weise schön ist und es nicht immer ums aussehen geht. Allerdings muss ich seit eine Freundin zu mir gesagt hat, dass sie viele kennt die das machen (ging dabei nur um Mädchen) muss irgendwie darüber nachdenken...
Danke für ernstgemeinte Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von de233ju, 98

ich denke mädchen suchen sich freundinnen aus, mit denen sie primär auf derselben wellenlänge sind und nicht nach deren aussehen! außerdem gibt es den sog. cheeleader effekt in gruppen, wenn man von attraktiven personen umgeben ist wirkt man auf andere selbst auch attraktiver! also wäre es sogar von vorteil hübsche freundinnen zu haben. 

ansonsten.. finde ich das ziemlichen quatsch gibt echt wichtigeres, ich achte da kein bisschen drauf

Antwort
von LeonieHennig, 62

Ich würde sagen ja und nein. Es gibt Mädchen die so und so denken. Die einen denken sie würden in einer ziemlich "hässlichen" Gruppe voll Mädchen auffallen, weil sie dann keine Konkurrenz haben und andere denken sie fallen in einer Gruppe voll hübscher Mädchen auf.

Antwort
von 4ssec67, 70

Jungs machen das definitiv nicht. Wir kommen entweder miteinander aus oder halt nicht. Das ist das einzige Kriterium, dass wir da so ungefähr haben. "Hässliche Jungs" werden schon eher ausgeschlossen, als absichtlich als Freund genommen. Naja, die wahre Schönheit kommt von innen =)

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Schön gesagt seh ich auch so danke für deine Antwort

Antwort
von LuzifersBae, 58

Das sind Menschen die nicht wert auf wahre Freundschaft legen. Es ist mir so egal wie meine Freundin aussieht, und ehrlich, ich freue mich sogar für meine Freundinnen, wenn die zB. etwas tolles erreichen, schön aussehen, einen neuen tollen Haarschnitt haben, toll im neuen Kleid ausschauen. Ich mein wieso nicht? Warum ist man denn sonst mit den Menschen befreundet? 

Ach ja außerdem ist es soweit ich weiß auch wissenschaftlich bewiesen, das man attraktiver für andere ausschaut/wirkt, wenn man eher von attraktiven Menschen umgeben ist.

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Ja das meinte ich ja selbst wenn jemand sowas macht was wir du gesagt hast keine wahre Freundschaft ist bringt es ihm ja gar nichts

Antwort
von anonymx13, 54

Nein, kein Mädchen das ich kenne macht sowas!

Antwort
von yoda987, 59

Das ist nicht oberflächlich sondern sehr gut beobachtet. Das gibt es in der Tat und ist Psychologisch katalogisiert unter Verhaltensauffälligkeit. Die sogenannten it-girls (meistens wurden sie von Kind auf auf ihr aussehen bezogen haben aber ein geringeres Selbstwertgefühl). Sie suchen sich hässlichere Freundinnen um ihre Chance zu steigern bei den Jungs und um sich besser dar stehen zu sehen UND Ja bei Jungs gibt es das auch, ist allerdings seltener

Antwort
von free12345, 45

Also bei Mädchen keine ahnung ob die das machen ?! aber bei jungs Ich hab Freunde die mir was bedeuten egal wie die aussehen ! einer zb. 30 kilo übergewicht die sieht man dementsprechen auch na und ich geh auch mit dem ins schwimmbad ! schämen tuh ich mich nicht und ich seh auch nicht besser neben ihm aus ! ok ! hab auch Freunde die 1000 mal besser als ich aussehe gut gebaut muskeln und ich so n halbes hemd mir ist sowas egal!

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Das find ich gut danke für deine Antwort

Kommentar von free12345 ,

Helfe immer gerne ^^!

Kommentar von xkizbabyx ,

ehrenmann

Kommentar von free12345 ,

haha nein ich bin kein ehrenmann ich finde es nur echt doof das nur coole und coole zsm. rumhängen auch wenn das nicht sein muss viele etwas "hässligere" ch oder so ka ^^  sind auch sehr nett :D schau mich an ok bin nicht das Model vom Lande aber Ich würde mich auch nicht als hässlich bezeichnen 

Antwort
von DerKleineFritz, 91

Ich denke, du hast das falsch verstanden... Sie machen es "extra" aber unterbewusst. Also die beiden Sachen widersprechen sich zwar, aber ich hoffe du weißt, was ich meine?!

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Also meinst du sie merken schon dass die Freundin nicht so hübsch ist wie sie und tendiert unterbewusst mehr dazu mit dieser auszugehen als mit einer die hübscher ist ?

Kommentar von DerKleineFritz ,

Ja...genau so hab ich das gemeint.

Aber ich kenne auch Freundinnen, die beide Topmodelniveau haben. Gibt solche und solche Beispiele.

Antwort
von Rosswurscht, 49

Ja, den Eindruck hat man manchmal bei den Mädls :)

Wobei ich eher an Zufall glaube, man braucht ja echte Freunde und die sucht man nicht nach dem Aussehen aus ;-)

Antwort
von BlauerSitzsack, 75

Ich denke nicht, dass viele Männer oder Frauen das bewusst machen.

Wenn überhaupt, dann stellen sie sich wahrscheinlich neben fremde "hässliche" Personen um selber besser auszusehen, so könnte ich es mir jedenfalls vorstellen.


Antwort
von Maryonoke, 12

ich würde das voll bestätigen, Ich habe immer alle Mädels gehasst von denen ich meinte sie sähen besser aus als ich.... heute ist mir das egal, denn irgendwann weiß man das man unverwechselbar ist und jeder seine eigenen Vorzüge hat.

Bei Jungs glaube ich das nicht.

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Schön gesagt danke für deine Antwort

Antwort
von m4xWARE, 62

also ich bin ein junge und das ist garnicht wahr. bei mädchen bin ich mir nicht sicher aber jungs suchen sich freunde die korrekt sind usw

Antwort
von MountinDewMan, 33

Ja stimmt
Kenne keinen jungen der dies tut
Ja das ist blöd weil man sls junge keine freundin haben will die nur mit häsliche hängt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community