Frage von slayalltheway, 48

Mädchen stimmt ihr mir zu? Hilfe? Hilfe!?

Hi Leute! Ich habe eine Frage an alle, und zwar: wieos ist es so, dass Frauen/Mädchen vieeel mehr leiden müssen als männer/Jungs. Damit meine ich, Periode, Kind Gebären, rasieren, waxen, zupfen, schön aussehen, dies und das... Bei Männern/Jungs ist es sooo einfach, einfach rasieren oder so und das wars. Generell finde ich, dass Mädchen (oder auch Frauen ist aber egaal) es in der Welt vieel schwerer haben als Jungs. Von uns wird wird soo vieles erwartet. Man muss ständig gut aussehen, mädchen müssen aufpassen was sie anziehen, wie sie laufen, wie sie reden, wie sie sich benehmen usw. Alleine die Periode 6 Tage im Monat ist schon schwer, man blutet 6 Tage durch ohne Pause und man überlebt es. Mädchen dürfen nicht überall pinkeln auch wenn sie's wollen weil es nicht geht. Schläft ein Mädchen mit vielen Jungs, wird sie direkt als Shlampe abgestemplet. Schläft ein Junge mit vielen Mädchen, wird er als "Boss" oder "Draufgänger" bezeichnet. Mädchen dürfen ihre Beine in der Öffentlichkeit nicht spreizen weil es männlich aussieht... Wieso ist das so ? Danke im Voraus

Antwort
von lohne, 18

rasieren, waxen, zupfen, schön aussehen, dies und das... Von uns wird wird soo vieles erwartet. Man muss ständig gut aussehen,

Du machst dir das Leben selbst schwer, indem Du dich vom Schönheitsideal hinreißen lässt. Sehr lange haben Frauen für die Gleichberechtigung gekämpft, nun ist da und das ist auch wieder falsch! Das Andere, wie Kinder gebären usw. liegt in der Natur der Sache. Männer haben andere schwere Nachteile, die Frauen nicht haben.

Antwort
von vogerlsalat, 21

Weil sich Mädchen, leider immer noch, viel zu viel diktieren lassen.

Man muss ständig gut aussehen, mädchen müssen aufpassen was sie anziehen, wie sie laufen, wie sie reden, wie sie sich benehmen usw.

das alles müssen sie eigentlich nicht.

Antwort
von ichhabimmerGF, 29

Das ist eine stark subjektive Meinung. Kannst ja mal zu Männern gehen, die werden sagen, dass sie es viel schwerer haben, wobei sie auch gute Argumente aufbringen können, welche vielleicht nicht in diesen Punkten vorzuweisen sind aber vll. in anderen.

Antwort
von Cinder67, 5

Seh ich auch so. Auch sind Männer Frauen körperlich überlegen und wenn Frauen was dagegen tun wollen, gelten sie bei zu viel Muskelmasse als unattraktiv. Und die Religionen vermitteln, dass der Mann mehr wert ist. Sogar das Christentum vermittelt das, es heißt darin ja, dass Eva durch Adam (genau genommen durch seine Rippe) entstanden ist.

Antwort
von nameistname, 10

Schlüssel-Schloss-Prinzip sag ich nur :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten