Frage von marcel947, 72

Mädchen steht auf mich ich aber nicht auf sie,sondern auf eine sehr gute Freundin von ihr. Jetzt hat sie mich auch noch angeschrieben! Was sol ich tuen?

Ein Mädchen steht auf mich aber ich nicht auf sie und zwar sogar nicht. Sie ist ein ganz netter Mensch aber mit ihr befreundet zu sein könnte ich mir niemals vor stellen oder gar in einer Beziehung!! Das Problem ist nun das sie sehr emotional ist und sie mich angeschrieben hat. Das ding ist nur das ich auf eine sehr gute Freundin von ihr stehe. Wir gehen alle drei in die selbe Klasse. Was soll ich tun ich bin am Verzweifeln

Antwort
von TylerDurden11, 20

Man kann es sich halt nicht raussuchen auf, wenn man steht. Das funktioniert halt irgendwie unterbewusst.Sei ihr deswegen nicht böse.

Du wirst irgendwas an dir haben was sie mag. Das ist doch erst mal nicht schlechtes. Ich weißt jetzt so schlimm an ihr findest, dass du es kategorisch ausschließt, aber du wirst deine Gründe dafür haben. 

Egal was du machst, versetzt dich immer in ihre Lage. Ehrlichkeit und Empathie sind jetzt gefragt. Du musst ihr deutlich vermitteln, das du kein Interesse hast, ohne es deutlich zu sagen, den das würde sie bloßstellen.

Du solltest das auch in deinem Sinne elegant lösen. Sie wird sicher mit der Freundin auf die du stehst, drüber reden. Also verhalte dich ordentlich, sonst bist du unten durch. Auf anderen Seite reden die Mädels vermutlich auch jetzt schon drüber. Und weil die Freundin auf die du stehst ne gute Freundin ist, wird sie die Finger von dir lassen, weil sie weiß, dass ihre Freundin Interesse an dir hat. 

Keine einfache Situation. 

Antwort
von Ringoscarlett, 23

Sei ehrlich und sag ihr, dass du kein Interesse an ihr hast. Bleibe höflich und respektvoll. Du kannst ihrer Freundin ruhig sagen, dass du auf sie stehst. Ob sie ebenso fühlt, bzw. mit dir zusammen sein möchte, ist dann ihre Entscheidung.

Antwort
von JZG22061954, 19

Es hilft nun alles nichts das Mädchen an dem Du absolut uninteressiert bist, hat dich angeschrieben und nun wirst Du, mittels Schweigen in diesem Fall nicht mehr weiter kommen. Ergo Du wirst dich mit dem Mädchen wohl oder übel unterhalten müssen und dieses Gespräch dürfte für euch beide nicht gerade ein angenehmes sein und es könnte sich möglicherweise auch auf das Verhältnis zu der Freundin von dem Mädchen auswirken auf welche Du stehst. Alternativen gibt für dich es aber keine.


Antwort
von victoirelaverre, 22

Ihr einfach die Wahrheit sagen. Aber höflich bleiben und dich vielleicht entschuldigen. Das du auf jemand anderen stehst muss sie ja nicht gleich wissen, außer sie fragt wieso. Aber die Wahrheit ist immer am besten.

Antwort
von HirnlosOo, 30

Zwei Möglichkeiten:

1. Sei froh über ihr Angebot und nehme es an (falls Du verstehst, was ich meine).

2. Sage ihr, wie Du empfindest. Sage Ihr die Wahrheit (besser).

Antwort
von marcel947, 7

Gut danke

Antwort
von panschosepp, 22

sag es ihr gans schonend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten