Mädchen spricht akzentfrei englisch?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das es möglich ist sieht du doch ;)

Nur 5min Vokabeln lernen kommt mir auch etwas sehr wenig vor. Aber natürlich gibt es Leute, die sehr schnell Sprachen lernen. Mein Bruder ist bei sowas auch immer dreimal schneller als ich *Neid*...

Zum Akzent, manche haben eben ein Gehör für Sprache und sind mit etwas Glück und/oder Übung auch in der Lage das Ganze umzusetzen. Mich wundert immer, dass manche Leute ihren Akzent nicht mal hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst doch, dass es möglich ist.

Es gibt Menschen, die eine natürlich Sprachbegabung haben und denen es leicht fällt, einen Fremdsprache zu lernen. Ein gutes Gehör und Konzentration gehören auch dazu; wahrscheinlich hört sie ausserdem aufmerksam zu, wenn Englisch gesprochen wird und macht sich klar, was gesagt wird.

Durch Vokabeln pauken, lernt man eine Sprache nicht. Ein guter Lehrer wird neue Wörter immer in ganzen Sätzen lernen lassen, so prägt man sich die Bedeutung viel besser ein - vielleicht macht sie das auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist so etwas möglich. Ich war in meinem Leben auch nur mal zum Urlaub für 5 Tage in London und spreche absolut fehlerfreies und akzentfreies Englisch. Wenn man sich in seiner Freizeit viel damit beschäftigt (viele englische Filme ansieht, Bücher liest, Hörbücher anhört usw) geht das viel einfacher als man vielleicht denkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
01.02.2016, 14:23

Falls das so stimmen sollte - ich habe da meine Zweifel! - dann mein Glückwunsch: Du bist ein Sprachgenie.

0

Die einen sind besser was Sprachen angeht, die anderen was Naturwissenschaften betrifft. Englisch gehört zu meinen Leistungskursen, woraus man schließen kann das ich auch relativ gut bin. Ich hab damals früh angefangen englisch zu lernen, hab viel auf englisch gelesen und gesehen (Serien). Dadurch wurde mein Vokabular was die Sprache angeht ziemlich ausgeprägt, wenn dass das richtig Wort ist. Hinzu kommt das ich über ein gutes Gedächtnis verfüge. Möglicherweise trifft das auch auf das Mädchen aus deinem Klasse zu. Oder sie lernt einfach viel und verheimlicht es. Es gibt viele Leute, die sowas machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar ist das möglich.

Genau die Frage haben meine Lehrer sich bei mir gefragt.

Niemand aus meiner Familie kommt aus England etc. und trdz kann ich es perfekt sprechen.. Das kommt immer drauf an, schaut sie Vl.. Filme auf englisch ? Spricht sie viel Englisch in ihrer Freizeit ? ( und ja das geht auch mit sich selbst dafür brauch sie keine freunde die das können :) ) etc..

Bei manchen Menschen ist es einfach so, dass sie sich so Sachen wie Vokabeln schnell merken können und die Grammatik ein mal im Unterricht hören müssen, um es sprechen können. Interessieren sie sich dann auch noch für die Sprache und haben sie früh damit angefangen d.h. zB 3/4 Klasse, kann das ganz gut klappen, :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
01.02.2016, 14:21

Bist du sicher, daß du Englisch "perfekt" sprechen kannst? Falls ja: meinen Glückwunsch. Du bist ein Sprachgenie.

0

Woher willst du wissen, dass nie das von 0 auf 100 ohne Übung kann? Selbst die Begabtesten der Begabten können keine Sprache sprechen, die sie noch nie zuvor gehört haben, denn sonst kämen wir alle als Sprachenwunder zur Welt!

Also, nur weil sie von sich behauptet, 5 Minuten Chraskurs vor dem Unterricht würden ihr reichen, heißt da noch lange nicht, dass sie da die reine Wahrheit spricht. Und für etwas, das nicht stimmt, Lorbeeren einzustreichen, ist untere Gürtellinie! Wenn du dich davon verunsichern lässt (und sonst keine Sorgen hast), könnte ich dir höchstens noch den Rat geben, selbst mehr zu lernen, um sie in Sachen Englischvokabeln auszustechen und so das Blatt umzudrehen. So ein kleiner Wettkampf unter Klassenkameraden kann ungemein motivieren und wenn du dann auch mal super Englisch kannst, kannst du ihr auch das Blaue vom Himmel runterlügen von wegen "alles in 5 Minuten gelernt"!

Have Fun (heißt "Viel Spaß!!")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

so etwas kommt vor.


Möglicherweise hat sie ein großes Sprachtalent, -gefühl, -gehör.

Auch mag sie "nicht viel lernen", aber vielleicht beschäftigt sie sich in ihrer Freizeit viel mit Englisch, schaut englisches Fernsehen und Videos auf Englisch, hört englisches Radio und englische Podcasts usw.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. 

Es gibt solche Sprachgenies. Eins in 10 Millionen?

Ob das Mädchen aber ein solches ist, kannst du vielleicht nicht beurteilen. Denn möglicherweise bist du gar nicht in der Lage, den Hauch eines deutschen Akzents zu erkennen.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder mit einem deutschen Akzent spricht Akzentfrei englisch. Den Akzent muss man von klein auf erlernen sonst wird das nix. Man kann nur die Aussprache lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung