Frage von Queastions, 110

Mädchen schreibt plötzlich nicht mehr zurück Achtung: Liebe und son Zeug?

Es ist jetzt 3 Uhr in der Früh und ich hab nichts besseres zu tun als mir den Kopf darüber zu zerbrechen wieso sie aufeinmal aufgehört hat zu schreiben, da dachte ich mir : " Wieso fragst du nicht im Internet irgendwelche Fremden leute nach ihrer Meinung zur der Sache"

Und so sind wir hier gelandet, jedenfalls wird das hier eine etwas längere Geschichte .. Es war einmal vor langer Zeit ... nein lassen wir das. Das ich sie das erste mal gesehen habe ist jetzt wahrscheinlich schon gut länger als ein Jahr her, ich hab sie damals bei der Bushaltestelle gesehen und wir hatten "intensiven" Blickkontakt der wie ich glaube beidseitig war. Sie ist dann mit dem Bus weggefahren und ich hab danach immer auf eine Gelegenheit gewartet sie wieder alleine zu treffen ... und ruck zuck ist ein Jahr vergangen in dem es nicht mehr als Blickkontakt gegeben hat ... jedes mal am ende der woche saß ich betrübt im bus weil ich mich wieder nicht getraut hatte sie anzusprechen .. (wie gesagt ging das halt ziemlich lang so) Aber selbst nach dieser langen zeit hatten wir immernoch Blickkontakt.

Dann stellte sich herraus das ein Freund von mir sie kannte, also besorgte er mir ihre nummer. Also hatte ich jetzt nach einem Jahr ihre Handynummer ... da ich bis jetzt bei allen mädchen (vulgäres wort hier einfügen) hab die ich angeschrieben hab hab ich gezögert sie dann aber doch angeschrieben.

Das übliche halt: Hey, wie gehts? :) Gut danke, wer bist du? :) Ja ich bin der typ den du öfters bei der bushaltestelle siehst :) Sry, keine ahnung wer du bist :)

und das überraschte mich, ich hätte gedacht das sie sich ziemlich schell an mich erinnern würde. Da lag ich wohl falsch.

Jedenfalls hab ich sie dann gefragt ob ein Bild vielleicht helfen würde. sie halt: "Denke schon :)" Und dann hab ich halt ein foto gemacht und ihr geschickt, sie hats gesehn und ist dann ohne ein wort offline gegangen.. Ich hab ihr dann noch was geschrieben aber sie war seitdem nichtmehr online.

Und ja, jetzt frag ich mich .. wieso? Bin ich einfach nur (vulgäres wort hier einfügen) h*sslich? (Eher unwahrscheinlich) Aber vorallem Hat sie mich erkannt? Wenn ja, will sie mich jetzt schnell loswerden oder ist sie so "geschockt" das sie einfach nicht weiß was sie sagen soll?

Ernstgemeinte Antworten würde mich freuen und ich bin (vulgäres wort hier einfügen) das ich über ein Jahr brauche um mit einem Mädchen Kontakt aufzunehmen das mir gefällt. Alles klar, ist mir bewusst. Erzählt mir mal was ihr denkt, würde mich interressieren ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bgjvc, 46

Also um ehrlich zu sein ist es etwas komisch wie du auf sie eingegangen bist. Nimmst einfach von dem Typen, deinem Freund ihre Nummer und schreibst ihr, ohne ihre 'Einverständnis' dass du ihre Nr überhaupt haben darfst.. damit ist wohl ihr Vertrauen an diesen einen Freund verloren gegangen und du wirkst faul weil du dich nicht getraut hast, sie selbst nach der Nummer zu fragen. Sorry ist einfach mal so, ist natürlich Ansichtssache.

Jedenfalls finde ich es aber gut, dass du zumindest mal irgendwie mit ihr in Kontakt getreten bist, besser so als garnicht. Ich denke sie ist auf jeden Fall mal etwas geschockt. Lass ihr bis morgen/heute Zeit zum Überlegen, im Normalfall sollte sie sich morgen wieder melden. Ansonsten würde ich sie das nächste Mal, wenn du sie siehst AUF JEDEN FALL ANSPRECHEN, mach dir nicht in die Hose und traue dich. Mach es einfach, den schwierigsten Part hast ja schon hinter dir. Sprich sie dann an und entschuldige dich eben für die blöden Umstände blabla und versuche dabei möglichst du selbst zu bleiben. Fang einfach ein Gespräch mit ihr an und zeig ihr dein Interesse. Übertreibe es jedoch nicht bzw. wirke nicht zu bedrängend.
Viel Glück dir/euch noch! :-)

Kommentar von Queastions ,

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort! ^^

Ich würde aber nicht sagen das ich den schwierigsten Part hinter mir habe, weil folgende Situation (Ich warte auf meinen Bus mit ungefähr drei anderen Freunden von dem mittlerweile 2 von dem Mädchen wissen, dann kommt sie, meistens mit 3 anderen Leuten, ein großteil davon sind Jungs. Dann geht eigentlich so wie immer: Ich unterhalte mich mit meinen Freunden sie sich mit ihren und unser Blicke kreuzen sich ab und zu. Dann kommt mein (oder ihr) Bus. Und das wars dann so geht das jetzt schon seit gut einem Jahr. Und an der Halteställe stehen halt noch gut 20 andere Leute rum, die wären mir ja auch egal aber das Hauptsächliche Problem warum ich mich nicht traue sie anzusprechen sind ihre Freunde.) Und ich tu mir schon schwer genung ein Mädchen anzusprechen wenn es alleine ist :X

Kommentar von Bgjvc ,

Hmm dann würde ich mich mal deftig zusammenreißen und es einfach durchziehen, mehr als ein schlichtes 'Nein' kannst du da ja nicht bekommen. Ich weiß schon, leichter gesagt als getan, aber ich denke da müssen wir wohl alle mal durch, egal ob Mädchen oder Junge. Du packst das, ich stehe hinter dir! Viel Glück, und schau nicht auf ihre Freunde, frag sie einfach kurz nach nem Gespräch unter 4 Augen und das wars. Du schaffst das, wirklich!

Kommentar von Queastions ,

Du hast wohl recht, ich weiß auch nicht genau wieso ich davor solche Angst habe aber in dem Moment weigert mein Körper sich einfach .. man könnte Sagen ein Mechanismus der dich davor schütz dich zu blamieren ... der dich z.B. davon abhält auf die Mädchentoilette zu gehen, in der Öffentlichkeit nackt rumzulaufen oder im Unterricht laut PENIS zu schrein .. Ich weiß ein Mädchen anzusprechen ist jetzt nichts mit dem man das vergeleichen kann aber für mich ist es sozusagen "gleich schwer" Aber du hast recht, da muss ich wohl durch ^^ So wie einst ein weiser  Shia Labeouf sagte: JUST DO IT, WHAT ARE YOU WAITING FOR? MAKE YOUR DREAMS COME TRUE, DO IT, YESTERDAY YOU SAID TOMORROW SO JUST DO IT .. sry Ich find die Nummer einfach nur sau komisch und dachte das passt grad.. Aber danke für deinen Rat, ich werd ihn mir zuherzen nehmen ;)

Kommentar von Bgjvc ,

Haha ich kenne das selbst nur zu gut, ja, ist halt so n Mechanismus oder Schweinehund, wie auch immer, den man bezwingen muss. Du packst das, viel Glück.

Antwort
von rkay99, 65

Treff Sie doch einfach wieder an der Bushalte und konfrontier Sie.

Kommentar von Queastions ,

Wenn ich die Eier dafür hätte würde ich das machen ^^ Danke für den Rat evt ergibt sich ja was .. (Wie gesagt ist sie halt nie alleine)

Kommentar von rkay99 ,

Wenn du keine Eier hast Sie zu konfrontieren wie willst du dann mit ihr zusammen kommen.

Kommentar von Queastions ,

Das ist ne gute Frage, wie Bgjvc schon gesagt hat muss ich da wohl einfach durch..

Antwort
von KayneAnunk, 48

Hmm vllt findet sie es ja n bisschen creepy und fragt sich, woher du ihre Nummer hast?
Ich würde sie mal irgendwann ansprechen und ehrlich zu ihr sein, halt dass du dich nicht getraut hast sie anzusprechen usw. und dein Freund zufällig ihre Nr hatte unso...
Ich weiß, einfacher gesagt als getan, aber was soll schon passieren? :)

Kommentar von Queastions ,

Upps das hatte ich nicht erzählt ^^, ich habe ihr erzählt wo ich die Nummer her hab und auch das ich sie eigendlich schon ewig ansprechen will mich aber nicht getraut habe ...  Das mit dem Creepy wäre möglich, ich hab wohl einfach eine falsche Ausstrahlung was das angeht :X

Kommentar von KayneAnunk ,

Hmm, warte mal bis du sie irgendwann alleine siehst und sprich sie an, also sag einfach nur hey wie gehts oder tu so als ob du Hilfe brauchst und frag sie nach etwas, oder ob sie vllt nen Taschentuch oder so hat... Vielleicht kommt ihr ja ins Gespräch, und sie erwähnt dann, dass du sie mal angeschrieben hattest oder so :D

Kommentar von Queastions ,

Das wäre schön :D , nja immerhin versuche ich jetzt ja schon länger als ein Jahr sie alleine anzutreffen. Aber der Tag an dem wir uns das erst Mal gesehen haben war auch der einzige wo sie alleine war. (Ich bereue es immernoch das ich sie nicht gleich dort angesprochen hab ): ) Ich hatte halt keine "Lust" mehr zu warten und hab die Chance mit der Nummer dann halt ausgenutzt weil ich die Hoffnung sie alleine zu treffen bereits aufgegeben hatte ...

Kommentar von KayneAnunk ,

Geht sie denn nie bei Whatsapp on? oder hat sie dich einfach geblockt? :D vllt könntest du ihr ja noch eine sms schreiben, wenn dann auch nichts kommt, dann hat sie leider wahrscheinlich kein Interesse, was ich sehr schade finde, denn man kann sich ja auch einfach nur kennenlernen und Freunde sein, wenn man sich eh jeden morgen sieht? Hmm

Kommentar von Queastions ,

Leider kann ich nicht sehen wann sie zuletzt online war, es steht nur ihr name da. Ich kann mich nur an den Häkchen orientiern, wenn die blau sind heißt das das sie die Nachricht gelesen hat und wenn die grau sind dann halt nicht. .. Die letzte Nachricht die ich geschickt hab hat sie noch nicht gelesen. Und joa wenn sie mich geblockt hat wär das halt auch blöd :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community