Frage von NukaDog, 16

Mädchen schreibt nicht über sich...?

Ich schreibe oft mit einem mädchen, doch immer wenn ich sie so frage wie es ihr geht oder sonstiges sagt sie sie hätte in der familie probleme doch es ist nicht mit ihr direkt... Auserdem will sie nicht darüber reden... Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich am besten mit ihr schreiben kann ohne dass sie gezwungen ist etwas zu schreiben und generell ein paar sachen wie sie vll etwas erzählt Ich hab das mädchen wirklich gerne doch sie ist sehr zurückhaltend

Ps. Sie geht bei mir in die schule gleiches alter aber wir haben nicht miteinander geredet oder sonstiges oft mal gesehen..

Antwort
von Murdocai, 10

Dann frag doch mal ob ihr euch treffen könnt? Persönlich lässt sich das vielleicht besser erklären. Und wenn ihr schon auf eine Schule geht aber ausschließlich virtuell miteinander kommuniziert bringts das ja auch irgendwie nicht. Wenn sie wirklich solche Probleme hat brauch sie vielleicht Hilfe von außerhalb? Ansonsten schreibe einfach total banale Dinge, die dich aber auch interessieren. Sei nett, frag sie was sie so macht - was weiß ich.
Wenn ihr euch vertrauter seid lässt sie vielleicht mal ihre Mauer fallen.
Aber sei ihr nicht böse, wenn sie sich ein wenig verschließt, das ist gut so. Besser als jemand der alles und jedem preisgibt wer er/sie ist und somit jeder über eine Person bescheid weiß.

Kommentar von NukaDog ,

und was ist wenn sie nein sagt

Kommentar von Murdocai ,

Dann musst du das akzeptieren. Menschen die sich verschließen haben meistens auch einen Grund dazu. Und oft ist es so das sie da alleine nicht wieder rauskommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community