Frage von FlopsiHD, 145

Mädchen schreibt hab dich lieb aber ich liebe sie nicht?

Seit 1 Monat kenne ich ein Mädchen wir schreiben Täglich über Whatsapp sie schreibt mir immer mit Herzchen und weil ich nicht fieß sein will tue ich das auch. Wir haben uns schon 2 mal getroffen und Photos gemacht die haben wir dann auf Insta gestellt aber eig. möchte ich dass wieder runter machen... Viele ihrer Freunde denken wir wären zusammen aber dass sind wir nicht eig sind wir nur Freunde und ich will dass das aucj so bleibt.

Dass Mädchen schreibt mir immer solche Fragen wie : Wie oft ich am Tag an sie denke und wenn sie mich frägt ob ich mit ihr zusammensein will was ich dann sagen würde und beim Schlafen gehen schreibt sie mir Hab dich lieb Schatz obwohl ich dass noch nie geschrieben habe und es eig nicht will.. 

WAS SOLL ICH MACHEN?!!?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordlyset, 46

Das muss nicht heißen, dass sie dich liebt. Vielleicht mag sie dich einfach nur, vielleicht ist das aber auch ein vorsichtiges "rantasten". Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne sie ja nicht.

Aber was spricht gegen Freundschaft? Man muss nicht ineinander verliebt sein, um befreundet zu sein.

Edit: okay, mit der Beschreibung der Frage wird es klarer. Warum schreibst du nicht gleich die ganze Frage?

Also, nach deiner nachträglich hinzugefügten Beschreibung sieht es schon so danach aus, als ob sie ernsthafteres Interesse an dir hätte. das ist jetzt eine "blöde" Situiation...

Was du nicht machen solltest, ist, sie im Glauben lassen, du hättest ebenfalls Gefühle für sie. Denn damit wirst du sie irgendwann verletzen müssen, und wenn sie von Anfang an weiß, dass da keine Gefühle sind, ist es auf jeden Fall fairer, als wenn du ihr Hoffnungen machst und nachher sagen musst, dass da bei dir nichts ist.

Sag ihr aber auch, dass du sie als Freundin im freundschaftlichen Sinne schätzt und behalten möchtest (wenn es denn so ist)

Kommentar von FlopsiHD ,

Eigendlich möchte ich ihr nur mitteilen das ich nur eine Freundschaft will und ihren Freunden sagen will dass ich nicht mit ihr zusammen bin und das bild auf insta runternehmen weil mich deswegen alle falsch verstehen

Kommentar von nordlyset ,

Hab meine Antwort editiert, weil erst nur der Titel da war. Hab deine Antwort jetzt erst gelesen... du musst es ihr auf jeden Fall sagen, es wäre unfair ihr gegenüber, sie erst im Glauben zu lassen, da wäre was...

Kommentar von FlopsiHD ,

Denkst du ich verletze sie wenn nochmql so eine Frage kommt was ich sagen würde wenn sie mich frägt ob ich mit ihr zusammensein würde einfach sage dass sie eine Freundin im freundschaftlichem sinne ist

Kommentar von nordlyset ,

Du musst es ihr irgendwann schonend beibringen. Klar wird es sie erst verletzen, das ist unumgänglich, aber lieber so, als wenn sie, wie angedeutet, merkt, dass du sie nur bei Laune gehalten hast. Das würde sie viel mehr verletzen.

Ich würde als ersten Schritt ein wenig auf Abstand gehen, so, dass sie etwas merkt, aber nicht auf die rabiate Art, sondern eher "dezent". Nicht auf Abstand im Sinne von weniger schreiben, sondern, wie du es schreibst und was. ja, ich weiß, das klingt etwas schwammig, aber ich hoffe, du weißt, wie ich das meine.

Negatives vermittelt man am besten, indem man erst etwas positives nennt, dann das negative und dann wieder etwas positives. Also z.B. dass du sie als Freundin sehr schätzt usw, aber leider dies und das, du möchtest sie aber nicht verletzen und weiter mit ihr befreundet sein usw. und kannst auch ruhig das aus meinem ersten Absatz da rein bringen...

Kommentar von FlopsiHD ,

Danke dass du dir soviel mühe gegeben hasst

Kommentar von FlopsiHD ,

Aber was mach ich mit dem Bild auf Insta denkst du ich kann das runternehmen? Oder wie soll ichs machen

Kommentar von nordlyset ,

Ich habe kein Instagram, hast du das als Profilbild oder einfach nur in deinen Bildern? Wenn es nur in deinen Bildern drin ist, kannst du es doch ruhig drin lassen, wenn es ein Profilbild ist, wird das schon etwas schwieriger...

Antwort
von rasha1974, 18

Du musst ihr einfach ganz nett die Wahrheit sagen👍

Antwort
von user6363, 63

Dann sag ihr es so harmlos wie möglich.

Also jetzt nicht so sturr wie deine Fragen, sei ein bisschen einfühlsam, dass kann dir irgendwann mal wortwörtlich deine kleinen Hoden retten.

Antwort
von SamsungApple3, 56

Nimms mit Humor, und schreib einfach nur nen Smiley zurück ^^

Kommentar von nordlyset ,

Nein! Denn dann macht sie sich Hoffnungen. Und es ist fairer ihr gegenüber, wenn sie gleich weiß, dass da außer Freundschaft nichts drin ist, als wenn sie sich Hoffnungen macht und später herausfindet, dass er sie nur bei Laune gehalten hat.

Antwort
von BobTheFreak, 62

Ich schreib meinen Freunden auch immer "Hab dich lieb" obwohl ich mit ihnnen nicht zusammen bin.

Antwort
von Maleny, 40

Hab dich lieb heißt nicht dass sie dich liebt :)
Ich glaub das ist eher freundschaftlich gemeint :)

Antwort
von Restriction, 62

"Hab dich lieb" bedeutet nicht "ich liebe dich".

Kommentar von user6363 ,

ich liebe dich restriticon liebst du mich

Kommentar von Restriction ,

Nein, weil du meinen Namen falsch geschrieben hast :c

Antwort
von Taimanka, 28

Das ist ja auch nicht gesagt worden. Wenn jemand sagt ' Ich hab Dich lieb' ist das aus meiner Sicht eine grundlegendere Aussage als das, was Du verstanden hast. 

Antwort
von Felix19184, 35

Sag die wahrheit und machs nicht wie ein junge aus meiner Klasse

Antwort
von mermaid13, 39

"Ich habe dich lieb" bedeutet nicht "Ich liebe dich".

Antwort
von EmperorWilhelm, 33

Sag ihr:

1) Wenn du was willst drück dich klarer aus!

2) Am Satzanfang wird großgeschrieben!

Kommentar von Taimanka ,

Preussen lässt grüßen. Hey, wir sind im 21. Jahrhundert.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ein erbärmliches Exemplar eines Jahrhunderts...

Kommentar von Taimanka ,

wenn man sich nicht davon gelöst und der neuen Zeit angepasst hat, auf jeden Fall "Ja"

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Wie meinen? aus deinem Satz wird nicht ersichtlich, ob du vom 19 oder vom 21 Jahrhunder sprichst.

Kommentar von Taimanka ,

hmm, steht doch deutlich da.

Antwort
von brainfucking, 32

Chill. Sie hat gesagt, sie hätte dich lieb, sie hat dir kein Liebesgeständnis zu Füßen gelegt.

Kommentar von FlopsiHD ,

Warte noch die Beschreibung fehlt noch dan verstehst du es aber sie wird gerade noch geprüft

Kommentar von brainfucking ,

Okay, ist jetzt da. Das klingt schwer nach einem 13-jährigen Tumblr-Girl, das unbedingt einen Freund haben will.

Antwort
von Krabapell, 30

Sags ihr..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten