Frage von anonym14022002, 573

Mädchen schickt mir Nacktbilder?

Ich machs kurz . mädchen kennengelernt auf instagram ; angefangen zu schreiben und kamen auf Thema sex (bin eigentlich zu jung dafür) , wohnen zufällig in der nähe und sie fragte ob man sich mal treffen könnte um ,.. ihr wisst schon, hab dann gesagt warum nicht (dachte mir so , ja machste eh nicht , schreib einfach mal ja ; sie fragt nach penis bild und ich meinte ne lieber nicht , sie meinte machst du es wenn ich schicke , hab dann eher aus spass gesagt ja , doch bevor ich schreiben konnte , war das bild da . hab ihr NATÜRLICH dann kein bild von mir geschickt , Frage : Hab ich mich jetzt strafbar gemacht ? Hab sie ja keinesfalls dazu gedrängt oder erpresst sondern sie hat angefangen . Hab das bild auch direkt gelöscht

Antwort
von FaolFukuro, 337

Da du das Mädchen nicht erpresst und die Bilder sofort gelöscht hast,handelt es sich hier um keine Straftat.Es wäre eine Straftat,wenn du die Bilder ohne ihre Erlaubnis weiter verschickt hast,da du dies nicht getan hast,hast du nichts zu befürchten.Wenn ihr beide aber unter 14 Jahre alt seid,dann habt ihr beide jedoch eine Straftat begangen,selbst wenn ihr beide damit einverstanden ward.

Ps:Falls einige Infos oder Schreibweisen falsch sein sollten,entschuldige ich mich dafür.

Antwort
von Zeitnot, 376

Du hast dich (noch nicht) strafbar gemacht. Bei dieser weitverbreiteten Praxis des sogenannten "Sextings" schicken sich Nutzer untereinander Intimfotos. Sofern der jeweils andere diese nicht weiter verschickt, veröffentlicht oder herumzeigt macht er sich nicht strafbar. Also nicht weiterleiten, irgendwo hochladen oder sonstiges. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, lösch dieses Bild einfach :-)

Antwort
von xo0ox, 159

Wenn sie Minderjährig ist wäre es Strafbar, weil du trotzdem im Besitz warst, wenn sie alt genug ist passiert nichts.

Antwort
von linda1429, 168

ist doch ihr Problem wenn sie dir sowas schickt...Du solltest es allerdings lieber nicht verbreiten,was ja nicht mehr möglich ist wenn du es schon gelöscht hast^^
ist also alles tippitoppi...mach dir keine Sorgen;)

Antwort
von Leolele, 217

Nein nicht wirklich. Streng nach Gesetz evtl. Aber sie hat es dir geschickt und solange ihr ungefähr das gleiche Alter hat eh kein Problem. Freu dich einfach xD Übrigens props dafür, dass du nicht einer dieser Pubertierenden bist, die alles nehmen wollen, was weiblich ist

Kommentar von Unbekennt ,

Klischeeeeeee!

Kommentar von Leolele ,

Nah ich bin 16 und hab genug Freunde die jedes Mädchen nehmen würden xD

Antwort
von Glueckstreffer1, 152

das klingt ziemlich danach als wäre sie ein fake.

Antwort
von lukas344, 125

Nein, wenn dir jemand anderes Nacktbilder ohne deinen Willen schickt, dann machst du dich nicht strafbar. Du bist aber dazu verpflichtet, diese Bilder sofort wieder zu löschen - was du ja auch gemacht hast - und den Kontakt mit dem- bzw. derjenigen sofort einzustellen und sie zu blockieren.

Antwort
von Applwind, 117

Pech für Sie wenn sie so du** ist und das macht. Du kannst nichts dafür.

Antwort
von Unbekennt, 102

Nein du machst dich nicht strafbar und Ich finde du hast korrekt gehandelt. Sie ist selbst schuld. Ich würde gucken ob das Nacktbild echt ist. Du hast gesagt du kennst sie von Instagram. Ist es dieselbe Person? Oder siehst du was bearbeitetes? Wenn das der Fall ist würde Ich den Kontakt abbrechen, wenn nicht warum nicht schreiben. Nur ob Ich mich mit ihr treffe würde Ich mir dann noch 5 mal überlegen.

Antwort
von pintulu, 80

alles gut brauchst keine angst haben.

allerdings solltest die bilder lieber gleich löschen.

solltest du die bilder nämlich verbreiten (internet, freunde)

und die bilder irgendwo auftauchen, kannst du sehr wohl ärger bekommen.

lass generell die finger von sowas und blockier solche mädchen.

lg

Antwort
von wanted98, 62

Klingt zwar wie ein Fake aber wenn nicht hast du halt verpasst mit ihr ... zu haben😄

Antwort
von Soeber, 76

Hallo, nein Du hast Dich keines falls strafbar gemacht! Du hast nichts gemacht. Es ist nicht selten das diese Art Mädchen / Frauen sich im Internet herumtreiben...

Gruß

Antwort
von lilo1010, 83

Nö, eigentlich nicht

Antwort
von Hessenlover, 57

Wenn du noch zu jung bist, dann löse ich dich einfach ab. Kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community