Frage von LienusMan, 216

Mädchen schauen mich öfters an?

Hallo zusammen, jetzt brauche auch ich mal Rat. Seit einem gewissen Zeitraum, etwa seit Jahresbeginn, fällt mir immer wieder auf, dass mich Mädchen/Frauen in meinem Alter anschauen. Ich hab mir zu Beginn nicht viel gedacht, weil ich auch den Menschen ins Gesicht schaue. Aber irgendwann hat mich eine Freundin darauf angesprochen, weil es ihr aufgefallen war, dass mir 2 nachgeschaut haben. Seitdem fällt mir das auch auf, kann aber auch einfach selektive Wahrnehmung sein, oder? Was bedeutet das Herschauen? Was mir aber besonders Kopfzerbrechen bereitet ist, dass sich seit Jahresbeginn eigentlich nichts signifikantes geändert hat. Gleiche Kleidung, gleiche Frisur usw. Das einzige ist, dass ich stolz darauf bin was ich beruflich mache. Aber das wird doch bestimmt keinen Einfluss darauf haben. Könnt ihr euch einen Reim darauf machen?

Antwort
von Jarrr, 129

Es ist tatsächlich so, dass Frauen bei Männern Selbstbewusstsein und Stolz mögen. Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber sicherlich ist deine Haltung und Ausstrahlung einfach stolzer und das zieht eben Frauen an. Übertreibs nur nicht, sonst wirkt das eher arrogant.

Kommentar von LienusMan ,

Ok, ist das wirklich so, dass die eigene gefühlslage nach aussen "strahlt"?

Kommentar von Jarrr ,

Ja, in deinem Fall ist es hauptsächlich eine gerade Körperhaltung und hochgehaltener Kopf. (Nur nicht zu hoch, sonst wirkt es arrogant)

Antwort
von fannumberone, 159

Ich denke möglicherweise liegt es an deiner Ausstrahlung wenn ein Junge/Mann selbstbewusst ist , wirkt er attraktiver und die Wahrscheinlichkeit ist höher angeschaut etc. zu werden.

Kommentar von LienusMan ,

ok, wie merkt man das? wie macht sich sowas bemerkbar?

Kommentar von fannumberone ,

Wie meinst du das wie macht sich das bemerkbar das Mädchen/Frauen dich anschauen? Oder das du selbstbewusstere Ausstrahlung zeigst?

Kommentar von LienusMan ,

Wie sich Selbstbewusstsein bemerkbar macht?

Kommentar von fannumberone ,

Wenn du gekrümt läufst so scheu wirkst und unsicher , dann hat diese Person kein Selbstbewusst sein, aber wenn man aufrecht käuft stolz auf die Sachen die man hat und offen wirkt das sieht dann Selbsbewusster aus

Antwort
von Nico0363, 45

Hey, vielleicht liegt es an deiner Ausstrahlung. Ich und die anderen Antwortenden können jetzt  zwar nicht beurteilen, wie gut oder nicht gut du aussiehst, aber wenn du sagst, dass dich viele Mädchen ansehen, wird es ja stimmen ;)

Mal eine gegenfrage: Du blickst doch auch öfters mal einem Mädchen hinterher? Frag dich mal warum du dies tuhst. Kleiner Tipp, Mädchen machen es aus dem selben Grund!

schöne Grüße

Antwort
von Jessicahofst, 53

Am besten, du gehst mal auf die zu und versuchst vlt ein Gespräch anzufangen, anders wird das ja doch nie was. Endlos darüber grübeln, was die wohl denken oder net, das bringt ja gar nichts.

Kommentar von LienusMan ,

Danke für den Tipp. Aber darum geht es mir gar nicht, mit Ansprechen habe ich keine Probleme. Ich habe auch von den Mädchen/Frauen keine zufriedenstellende Antwort bekommen, da die mich ja nur so kennen.

Antwort
von Lifeguard1712, 86

Naja vielleicht denken die sich auch wie sieht der denn aus oder sie wollen was von dir

Antwort
von Seelenloseleere, 105

Und? Stört dich das? Ist doch gut oder nich...vielleicht hast du auch nen braunen Fleck auf der Hose.

Kommentar von LienusMan ,

nein, es stört mich nicht ;) Es überrascht mich eher

Antwort
von Plattenspeeler, 56

Kennst du das Sprichwort: Suchet so werdet ihr finden?

Je mehr du darauf achtest, desto öfter wirt du glauben, das so viele hinter dir herschauen.

Ob das wirklich so ist? Da müßtest du dann schon sehr genau hinschauen um das wirklich beurteilen zu können.

Bleib doch einfach wie du bist, wenn jemand wirklich hinterschaut freu dich drüber, wenn nicht, was ist schlimmes an beidem? Nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community