Frage von daslebenistsox, 99

Mädchen sagt nichg wann sie kann hä?

Hey. es geht um ein Mädchen, das auf meine Schule geht aber ne Klasse über mir ist und ein Jahr älter ist als ich. sie geht in die 10. sie hat mich vor so nem Monat auf instgram angeschrieben und dann hab ich nach ihrer Nummer gefragt . wir schreiben eig fast täglich ich schreibe sie mittlerweile auch oft an. sie hat mich am Anfang gefragt ob ich eine Freundin habe . sie schreibt auch Kuss Smileys und Schonmal Herzen. bei einem whatsapp spiel war die Frage ob wir uns mal treffen sollen. ich habe gesagt, dass wir das mal machen können und sie meinte wir können das. ich fragte dann wann und sie meinte sie sagt mir Bescheid . (das ist so Ca 2 Wochen her ). sie hat mich auch gefragt ob ich überhaupt Lust hab (vor so ner Woche) und ich meinte klar wie sie darauf kommen würde ich hätte keine Lust. aber warum sagt sie mit denn nicht wann,? Sie sagt oft ihr ist langweilig ... sie meinte auch vor ner Woche sie kann wahrscnlch nöchste Woche aber sie hat nichts gesagt... wieso sagt sie nicht Bescheid ??

Antwort
von Frrage85, 34

Vielleicht möchte sie gern mal die Initiative von dir sehen :) also schlag einfach was vor: sag ihr einen Tag, was du gern machen würdest, und frage sie ob sie da kann und ob es ihr gefallen würde. Wenn jeder immer nur wartet, dreht man sich nur im Kreis und kommt nie auf den Punkt ;)

Wenn sie keinen Bock hätte, würde sie das bestimmt schon gesagt haben ;)

Antwort
von EpiXraZe, 46

Junge du musst mal ein bisschen Selbstinitiative ergreifen, befor sie weg ist.
Vielleicht ist es von ihr wie ein kleiner Test wie starkt du an ihr interessiert bist.

Am besten übernehme das, und lade sie ins Kino ein. Hauptsache macht was zusammen und schreibt nicht immer nur, wir könnten doch mal was zusammen machen. Weil dann wirst du plötzlich uninteressant und langweillig.

lg

Kommentar von chriskillz ,

Kino ist fürs erste "Date" nicht so das wahre würd ich sagen. Denn es ist finster, man kann kaum miteinander reden und sich somit auch nicht näher kommen. Ich weiß nicht ob ich das falsch sehe aber denke spazieren gehen oder so ähnlich wäre sinnvoller :)

Kommentar von EpiXraZe ,

Ist natürlich etwas anderes wenn du ein Date willst. Da ist Starbucks besser oder auch einfach was zusammen Essen gehen ;)

Leider bist du als Mann verpflichtet zu zahlen xD

Antwort
von atzef, 20

Herrjeh, sie hat nun wirklich genug Brücken für dich gebaut. Nun kannst du auch selber mal mit einer Idee initiativ werden!

Ansonsten: Wieso schreibt ihr eigentlich über whatsapp, wenn ihr euch doch tagtäglich in den Schulpausen sehen und miteinander beschäftigen könntet...?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Ganz lapidar behaupte ich mal, dieses Mädchen ist nicht so mit vollem Einsatz bei der Sache oder anders ausgedrückt das Mädchen windet sich wenn es mal droht konkret zu werden sprichwörtlich wie ein Aal. Du wärst also wohl nicht verkehrt beraten ein wenig mehr in die Offensive zu gehen und dem Mädchen nun ganz konkrete Vorschläge zu unterbreiten. Dabei wäre es auch ganz gut, wenn Du einige Termine und auch einige Ideen sozusagen aus dem Ärmel zaubern könntest.

Antwort
von franzlmeier, 28

Das einfachste ist und bleibt noch einfach mal in der Schule auf sie zugehen und mit ihr reden. Was machen eigentlich die Schüler heute in der Schule, in der Pause? In einen Raum stehen und nur auf das Handy schauen?

Wenn das Mädel doch in deiner Schule geht kannst du doch mal auf sie zugehen und mit ihr sprechen und dich verabreden. Und wenn sie dir schreibt ihr ist Langweilig dann schalte und schreib dann lass und doch jetzt treffen und was machen, Kino, Essen etc...

Antwort
von FeeGoToCof, 23

Frag` sie spontan, nach nem Treffen. Und zwar nicht erst mit langer Verabredungs-Vorlaufzeit, nein.


Antwort
von karinili, 38

Hast du auf die Langeweile hin schon mal gefragt, ob sie etwas machen möchte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten