Frage von Angsti0, 133

Mädchen richtig ansprechen [ bin sehr schüchtern ]?

Hey ,

Ich bin Justin , 14 Jahre alt und gehe auf eine Realschule . Ich bin eher einer der schüchteren Sorte und lasse alles auf mich zukommen aber seit geraumer Zeit bekomme ich bei einem Mädchen in meiner Klasse immer ein " wohles " Gefühl ... Ich kann mir das auch nicht erklären aber ich glaube ich bin verliebt ... Ich bin nicht wirklich beliebt in meiner Klasse bei Mädchen obwohl ich Klassensprecher bin und ich mich anstrenge mich immer von meiner guten Seite zu zeigen ... dieses Mädchen ist eher von sich eingebildet ... hat nur ihre besten freundinen und mag eigentlich die ganze Klasse nicht ... wir wechseln Blicke aber bei ihr bedeuten Sie glaube ich nicht viel ... ich teile mit ihr den Klassensprecherposten und bin eigentlich sehr froh da ich dadurch erhoffe das ich mit ihr vielleicht mal für eine Schulstunde in einem Raum alleine bin um irgentwas zu besprechen und um ihr dann meine Gefühle für Sie zu gestehen ... ich weiss nur nicht mehr wo das alles weitergehen soll ... ich mag sie unbedingt als freundin ... habe nur so die vermutung das sie sich nicht traut mit mir sich zusammen blicken zu lassen da ich wie gesagt nicht der beliebteste bin ... würde von mir auch nicht sagen das ich hässlich bin ... kann mir vielleicht jemand tipps geben wie ich sie am besten anspreche ?

Antwort
von JackWhite, 43

Hallo Justin,

Ich weiss nicht wie gut du sie kennst, aber am besten fragst du sie einfach mal in einem Moment wo sie alleine ist ob sie nicht Lust hat mit dir in der pause was essen zu gehen, oder bei einem gemeinsamen Thema in der schule zusammen Arbeiten. Denk immer du bist der größte und mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen, und wenn deine Freunde dich nerven sagst du ich hab es zumindest probiert nicht so wie ihr Versager. 

Also Kopf hoch und denk immer du bist der Größte und scheiß auf die anderen Leute, mehr als eine Absage kann es nicht werden und wahrscheinlich freut sie sich sogar. 

Kommentar von Angsti0 ,

Würde ich ja tun nur wenn ich sie versuche anzusprechen bekomm ich kein Wort raus und ich hätte viel zu viel angst vor einer absage da ich ihr dann vor scharm nicht mehr ins gesicht gucken kann :(

Kommentar von JackWhite ,

Du solltest immer denken das du der größte bist, du musst an dein Selbstbewusstsein arbeiten. Und es ist nicht schlimm sie zu fragen vlt solltest du es langsam angehen wenn es dir unangenehm ist, vlt selben Kurs wählen mal neben sie setzten bei einer Möglichkeit oder sie in einen Moment wo ihr alleine seid unter einem Vorwand vlt nach Hilfe fragen Sie erklärt dir was und dann vlt mal fragen ob ihr in der pause was machen wollt. Ich weiss Theorie ist immer leichter als Praxis 

Kommentar von JackWhite ,

Du musst sie auf jedenfall erstmal besser kennen lernen ihr auf einmal deine Gefühle zu gestehen ist nicht so produktiv. Und wenn sie keine Lust hat ist das so 

Kommentar von Angsti0 ,

Mhhh ... Sind alles wirklich TOP Ideen ... es hapert bei mir nur beim umsetzten ... traue das mir nicht zu ... habe zu viel angst davor eine gescheuert zu bekommen [ eine absage ] ... wäre ich zu 100 % sicher das mich hier niemand kennt würde ich auch noch sachen schreiben die wirklich sonst niemand kennt ... ich habe nur angst das es hier jemand sieht ... gibt es hier eine private nachrichten option ?

Kommentar von JackWhite ,

Dann musst du an dir selber Arbeiten, du brauchst mehr Selbstvertrauen und was ist an einer Absage so schlimm? Angst von Mitschülern ausgelacht zu werden ? Ich kann dir sagen das sie in wirklich kann Respekt vor dir haben das du dir so etwas traust. Ja es gibt eine privat Nachricht, du musst auf das Profil einer Person gehen und dann steht das da irgendwo. Gerne stehe ich mit Rat zu Verfügung. Ich bin 21 Student und war zum Glück immer beliebt und kann dir in Thema Mädchen gerne helfen ich habe selber auch eine Freundin 

Kommentar von Angsti0 ,

Finde die Option gerade nicht aber ist auch egal .... ich fang mal an ... ich nehme jeden Tag Ritalin 5mg .... muss ich ... ich bin Narkoleptiker ... Seitdem es bei mir vor einem halben Jahr festgestellt worden ist ( davor war ich den ganzen tag schläfrig und bin in der schule nur eingeschlafen ) versucht sie mich zu meiden ... sie hat adhs ... das weiss auch nur ich weil meine mutter und ihre mutter guten kontakt haben ... das sie auch ritalin dagegen nimmt macht mir nichts aus ... ihr aber seitdem glaube ich schon ... das ist aber lange nicht alles ... seit wochen speichere ich mir bilder von ihr ( whatsapp profilbilder ) auf meinem handy und geile mich daran auf ... ich weiss nicht ob das normal ist aber manchmal abends im bett benutze ich diese bilder auch zum ..... du weisst schon ... zur vorlage halt ... finde das solangsam von mir aus nichtmehr normal und bekomme such häufiger eine " latte " beim anblick der bilder oder alleine wenn ich sie sehe ... das kann ich aber noch mäßig kontrollieren ... finde das solangsam nicht mehr normal aber weiss nicht was man dagegen tun kann oder ob ich schon so an sie " gebunden " bin

Kommentar von JackWhite ,

Also erstmal keine sorge, in deinem alter ist es ganz normal Bilder zu speichern.

Wenn du jetzt schon immer eine Latte bekommst wenn du sie siehst oder an sie denkst solltest du vlt erstmal aufhören ihre Bilder als Vorlage zu benutzen, weil sonst wird das später beim unterhalten oder näher sein unangenehm. Du solltest aufjedenfall erstmal nicht so stark an sie denken und wenn du sie siehst es auch nicht direkt mit Sex oder so in Verbindung bringen. ADHS oder Ritalin ist nicht schlimm du solltest dir deswegen auch kein Kopf machen, wenn sie selber Ritalin nimmt stört es sie bestimmt nicht das du es auch nimmst. Aber jetzt nochmal zum Plan ;) aufhören Bilder als Vorlage zu nehmen erstmal sie nicht mit Sex Gedanken in Verbindung bringen damit sich das bei dir wieder einkriegt, dann solltest du dich wirklich nach einer Zeit trauen sie anzusprechen. Es ist nicht schlimm du solltest dir wirklich klar sein das eine Absage wirklich nicht schlimm ist das gehört dazu und immer dran denken das die Leute dich bewundern wenn du sie fragst ;) Du solltest dir nicht so ein Kopf machen um so mehr du nachdenkst desto schwerer fällt es dir, ich bin jetzt erstmal offline hoffe ich konnte dir erstmal ein bisschen Mut und Rat geben bei weiteren Fragen kannst du mich sonst adden !

Kommentar von Angsti0 ,

Vielen dank für deine Antworten ! Ich versuche deinem Plan zu folgen und melde mich wenn ich noch etwas habe :) Einen Schönen Abend dir noch !

Antwort
von n67ar, 16

Bin auch 14 🤓
Aber jetzt zu deiner Frage..
Ich würde am besten zu ihr gehen und mit ihr reden einfach so normale Sachen und dann würdet ihr auch automatisch viel mehr mit einander etwas machen... Und wenn sie sich schämt find ich das eigentlich doof, dann würde ich sie einfach vergessen.
Sei lieber nicht so schüchtern, glaub an dich. Ich war auch mal früher eher so schüchtern ein Verwandter von mir hatte mir immer so Tipps gegeben... Und dabei hatte er irgend so ein Spruch gesagt, woran ich mich nicht mehr erinnern kann. Es war irgendwie so das ich es ausprobieren soll, ich weis ja nicht was passieren wird ob ich es erreichen werde oder nicht.☺️ Hoffe es Hilft dir, und das du auch dein Ziel erreichen wirst.
Viel Glück 😇

Kommentar von n67ar ,

Also man sollte so viel wie man kann Sachen ausprobieren weil man ja sowieso nicht weiß, was zukommen wird.
Und wenn man es nicht geschafft hat sollte man sich etwas anderes suchen was man kann
Oderso irgendwie in der art

Weil nicht jeder Mensch kann ja alles

Ich schreibe Sachen die nicht mal so richtig zur Frage passen Sry😅🤐😔😆😆😝😝😝😝

Antwort
von Adler37b, 35

Sei einfach du selbst! Sei einfach nett und erlich zu ihr! 

Antwort
von MasterVin, 6

Naja, frage sie einfach ob sie mit dir irgendetwas machen will und sage/frage sie dann

Viel Glück

Antwort
von StonezMC, 44

Du brauchst:

1 Duplo
2 Handys

Durchführung:

Du wartest bis viele in der Klasse am  Handy sind. Dann ziehst du Ihren Blick auf dich und schüttelst den Kopf und äffst mit den Händen die anderen am Smartphone nach. Nun rufst du mit dem einen Handy versteckt das andere an, welches in derselben Tasche sein muss wie das Duplo. Nun holst du das Duplo aus der Tasche und legst dabei mit dem ersten Handy auf. Achte drauf dass sie auch merkt, dass Handy 2 klingelt. Dann halt dir das Duplo ans Ohr und frag: "Ja? Hallo?"
Danach gehst du auf sie zu gibst ihr das Duplo und sagst: "Hier, ist für dich!"

(Klappt vermutlich immer)

Kommentar von Angsti0 ,

Ich lach mich kaputt ist das geil 😹😹😹😹😹

Kommentar von giselageil ,

beste Werbung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community