Frage von ginvodka1, 40

"Mädchen-Phobie" mit 13?

Hallo, ich bin männlich und 13 Jahre alt. Ich stelle eine Frage bezüglich eines Themas, von dem ich dachte, dass es eigentlich spätestens mit 10 Jahren bereits keine große Sache mehr sein sollte.

Ein Freund aus meiner Klasse (ebenfalls 13) verhält sich Mädchen gegenüber wie ein kleines Kind bzw. zeigt gegenüber Mädchen eine gewisse Unreife. Wenn man beispielsweise anspricht, dass man noch mit einem Mädchen sprechen möchte, (warum auch immer) meint er z.B.: "Ihhhh bist du etwa in die verliebt, bahhhh Mädchen, schnell weg!"! usw.

Mich interessiert einfach: Wieso ist das so? Mir ist bewusst das sich jeder Mensch unterschiedlich schnell und über einen gewissen Zeitraum entwickelt, aber DAS?

LG Ginvodka

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krumelmonster7, 31

Nicht jeder Mensch entwickelt sich gleich schnell. Andere sind mit 13 schon reifer als manch 18 Jähriger. Das liegt an der körperlichen und geistigen Entwicklung. Ich hab auch eine Freundin (15) und sie ekelt sich heute immer noch ein Wenig vor Beziehungen. Das nimmt mit der Zeit ab je älter dein Freund wird. Bis dahin heißt es ausharren und den Umgang mit Kindern üben :P

Antwort
von Cherryredlady, 40

Er entwickelt sich (wie du ja sagtest) vermutlich eher langsam und das äußert sich dann scheinbar darin dass er eben noch so ein bisschen kindisch gegenüber Mädchen ist...kommt sicherlich nicht oft vor würde ich aber trotzdem nicht unnormal nennen

Antwort
von Anni0926, 19

Die Lehrer sagen immer dass sich die meisten Jungs langsamer entwickeln und 3 Jahre mit dem Verhalten hinterher. Also wenn dein Freund 13 ist verhält er sich wie ein 10 jähriger.

Letztes Schuljahr, 7 Klasse. Da waren die Jungs genauso. Und jetzt sind sie viel netter& nicht mehr so kindisch.

Antwort
von MrWolf633, 39

Du, der wird spätestens nächstes Jahr schleunigst seine Meinung ändern, glaub mir ;)

Antwort
von FAQrichtlinien, 36

Ist wahrscheinlich nur eine Phase. Das wird sich sicher auch wieder legen.

Antwort
von morton1234, 38

Alter er ist 13 !? Da ist das doch noch normal

Antwort
von zLaaw, 33

Vielleicht sagt er das zum spaß oder meint es nicht ernst. Zumindest kann ich mir das in dem alter nichtmehr vorstellen, dass man so auf Mädchen reagiert.

Antwort
von Interessierter7, 17

das gibt sich schnell wenn ihr älter seid ! Vielleicht bist Du gerade etwas reifer als Deine Altersgenossen !!!

Antwort
von Foecky1, 28

Eigentlich war das früher bei mädchen, dass die gesagt haben ieee jungs bei mädchen kenn ich das eigentlich gar nicht . ich hab mâdchen schon immer gemocht xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community