Frage von HydrorDE, 62

Mädchen parallel Klasse?

Hey, Ich 15/m habe mich in ein Mädchen verguckt. Wir haben uns kennengelernt, als sie, da bei ihr die letzte Stunde ausgefallen ist, zu ihrer Freundin in die Klasse gegangen ist (also auch meine Klasse). Mein Sitznachbar war krank, so hat sie sich neben mich gesetzt und wir haben uns sofort gut verstanden. Jetzt sagt sie jeden Tag, wenn wir uns sehen "Hi Mein Name" ich grüße immer zurück und lächle dabei. Meistens reden wir auch noch ein wenig. Jetzt möchte ich sie über Facebook anschreiben, weiß aber nicht so recht, was ich schreiben soll. Kann mir da wer helfen? PS. Sie ist auch 15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noidea333, 17

Wenn ihr euch sofort gut verstanden habt, sollte es doch keine Probleme geben. Die gibt es nur, wenn man sich zu viele Gedanken macht über "Was wäre, wenn?" usw....

Sei einfach du selbst! Atme tief durch und sei nett zu ihr. Das ist das Wichtigste.

Es ist völlig egal, ob du sie in der Schule ansprichst (was ich persönlich viel besser finden würde) oder eben in Facebook.

Facebook wäre für mich eher so ... "mal gucken, ob niemand guckt..."

Mutiger ist es von Angesicht zu Angesicht und vor allem viel spannender und kribbeliger :)

Ein bezauberndes Lächeln kann viel mehr über einen Menschen verraten, als geschriebene, digitale Worte! :)

Antwort
von yourbaddevil, 35

Ich würde , wenn du selbstbewusst bist , sagen , dass du sie in der Schule mal ansprechen solltest und nach einem Treffen fragst oder nach ihrer Nummer :)
Wenn du schüchtern bist , würde ich sie erdtmal auf Facebook anschreiben und vielleicht macht sie ja denn 1. Schritt :)

Hoffe ich konnte helfen und es klappt zwischen euch :)

Kommentar von HydrorDE ,

Danke dir. Bin eher der schüchterne und habe Angst, dass sie mich einfach nicht beachtet. Weißt du, wie ich ein Gespräch über Facebook anfangen sollte?

Kommentar von yourbaddevil ,

Hast du denn ein Bild von dir drinnen und deinen echten Namen ? Wenn ja dann einfach ein nettes Hey :) . auf keinen Fall zu aufdringlich sein oder 'Stalkerhaft' rüber kommen :)

Kommentar von HydrorDE ,

Ok, danke dir

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 5

Also Du hast doch zu dem Mädchen in welches Du dich verguckt hast bereits einen durchaus ganz guten Draht und von daher sollte das doch auch keine Hürde mehr sein das Mädchen via Facebook zu kontaktieren.  Dabei müsstest Du natürlich sofern es nicht ersichtlich ist wer Du bist auch einige wenige Worte zu deiner Person schreiben. Alternativ könntest Du es dem Mädchen aber auch persönlich ankündigen und ihm sagen, das Du dich darüber freuen würdest angenommen zu werden. Bei dieser Gelegenheit könntest Du das Mädchen auch mal auf was auch immer einladen und ein Eis oder eine Cola machen es für den Anfang auch.


Antwort
von dieanonymste, 11

Schick ihr zuerst eine Freundschaftsanfrage. Dann kannst du ihr einfach erstmal zb. Hi wie gehts oder ähnliches schreiben und um ins Gespräch zu kommen, mit ihr über die Schule schreiben (aber bitte nicht zu viel;)) oder mach ihr ein paar Komplimente zu ihren Bildern (darüber freut sich jedes Mädchen), aber bitte nur ernstgemeinte! Ansonsten zeig ihr dein Interesse, indem du sie zb fragst was sie gerade macht, frag sie etwas über einen Sport oder Hobby den sie ausführt. Oder wenn du ganz mutig bist, fragst du sie, ob sie einfach mal mit dir und deiner Clique irgendwohin mitgehen will. So kannst du sie besser kennenlernen und sie sieht dein Interesse;) Viel Glück!

Kommentar von HydrorDE ,

Danke dir :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community