Kinder111 am 25.07.2009 um 19:41 Uhr
Hallo wie ist eure Erfahrung, mit Kindern? Was ist einfacher, ein Mädchen oder ein Junge<? Also ich habe jetzt von einigen Eltern sogar gehört, dass die Jungen später viel schwieriger werden. Mädchen sind halt zickig.

kenne sowohl schwierige Mädchen als auch sehr schwierige Jungs, ich glaube, das hält sich die Waage...und nicht vergessen: es gibt auch unproblematische "Fälle"! :-)

Das nimmt sich absolut nichts. Ich habe beides und beide haben so Tage, an denen ich sie gerne bei eBay versteigern würde ;-)! Lieben Du ich aber jedes meiner Kinder! Und Probleme kann es IMMER geben- egal, ob Junge oder Mädchen!

das kann mann nicht so pauschal sagen,ich habe 2 Jungen und 2 Mädels. der erste ein Bub war Pflegeleicht,das 2 ein Madel war ein Miststück(ich liebe sie aber trotzdem)das 3 ein Madel ist ein engelchen,der letzte Bub ist ein Alptraum(Grins)es kommt auf den Karakter an
MagnoliaNe am 25. Juli 2009 19:52 rofl was für eine tolle Antwort!

Ziehen muss man da nicht! Die wachsen von alleine. Mädchen wie Jungen.
Ob Mädchen oder Jungen schwieriger zu erziehen sind, kann man nicht so pauschal beantworten. Am schwierigsten sind immer die Kinder, die man selbst hat. ;-)
Egal ob Mädchen oder Junge. Bei den eigenen Kindern bekommt man die Probleme hautnah und intensiver mit.
Ich habe 4 jungs alle zwei jahre aus einander aber alle in der erziehung unterschiedlich ,schwierig wurde es eigentlich erst ab 15 wo die meinten sie könten hingehen wo sie wollten ,aber das hatte sich mit 18 wieder weitgehend gegeben nachdem wir ein paar regeln aufgestellt haben wo sich jeder auch wir dran halten sollten
Ich denke, dass man das nicht so verallgemeinern kann. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich .
Im durchschnitt würde ich sagen, dass beide gleichschwierig großzuziehen sind . Nur sind die schwierigen Phasen halt in unterschiedlichen Altern sind

Es ist immer individuell, dennoch gibt es Beobachtungen, dass Mädchen im Kleinkind- und Grundschulalter einfacher sind, weil sie orientierter sind (d.h. besser "hören"). Jungen hingegen sollen in dieser Zeit eher bockig reagieren und Eigenwillen entwickeln, dafür aber in der Pubertät einfacher zu händeln sein. Ich denke, es liegt auch sehr an den Eltern, deren Konsequenz, deren Güte, deren Gesprächsbereitschaft und deren eigener Entwicklung. Anell
Ist wohl kein Wunder das Kinder so unbequem werden, wenn sie mit Miststück oder Alptraum umschrieben werden. Sind halt Kinder die sich Entwickeln und ab einem gewissen Alter versuchen sich zu behaupten. Wenn man konsequent in Erziehung bleibt,nimmt sich das wohl nichts ob Junge oder Mädchen
Denke, das ist ein Klischee. Mädchen sollen zickiger sein.

Tja, und Mädchen sind früher schwierig. Aber wenn du Schwierigkeiten aus dem Weg gehen willst, solltest du keine Kinder haben. Ausserdem sind Kinder ohne Schwierigkeiten nur durch harte Erziehung brav und angepasst und die besten Kandidaten für Psychopathen und Pädophile.