gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mädchen oder Junge gross ziehen

gefragt von Kinder111Kinder111 am 25.07.2009 um 19:41 Uhr

Hallo wie ist eure Erfahrung, mit Kindern? Was ist einfacher, ein Mädchen oder ein Junge<? Also ich habe jetzt von einigen Eltern sogar gehört, dass die Jungen später viel schwieriger werden. Mädchen sind halt zickig.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

familie x 9.256 erziehung x 3.265 junge-oder-maedchen x 4

bibi8888
beantwortet von bibi8888 am 25. Juli 2009 19:42
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kenne sowohl schwierige Mädchen als auch sehr schwierige Jungs, ich glaube, das hält sich die Waage...und nicht vergessen: es gibt auch unproblematische "Fälle"! :-)

Melly1878
beantwortet von Melly1878 am 25. Juli 2009 19:44
3x

Das nimmt sich absolut nichts. Ich habe beides und beide haben so Tage, an denen ich sie gerne bei eBay versteigern würde ;-)! Lieben Du ich aber jedes meiner Kinder! Und Probleme kann es IMMER geben- egal, ob Junge oder Mädchen!

Inschy
beantwortet von Inschy am 25. Juli 2009 19:46
2x

das kann mann nicht so pauschal sagen,ich habe 2 Jungen und 2 Mädels. der erste ein Bub war Pflegeleicht,das 2 ein Madel war ein Miststück(ich liebe sie aber trotzdem)das 3 ein Madel ist ein engelchen,der letzte Bub ist ein Alptraum(Grins)es kommt auf den Karakter an

Kommentar von A9e73e375931681ef72fcc92afe8bf53smallMagnoliaNe am 25. Juli 2009 19:52

rofl was für eine tolle Antwort!

Wenne
beantwortet von Wenne am 25. Juli 2009 19:53
1x

Ziehen muss man da nicht! Die wachsen von alleine. Mädchen wie Jungen.

Ob Mädchen oder Jungen schwieriger zu erziehen sind, kann man nicht so pauschal beantworten. Am schwierigsten sind immer die Kinder, die man selbst hat. ;-)

Egal ob Mädchen oder Junge. Bei den eigenen Kindern bekommt man die Probleme hautnah und intensiver mit.

anonym
beantwortet von joke0163 am 25. Juli 2009 19:49
1x

Ich habe 4 jungs alle zwei jahre aus einander aber alle in der erziehung unterschiedlich ,schwierig wurde es eigentlich erst ab 15 wo die meinten sie könten hingehen wo sie wollten ,aber das hatte sich mit 18 wieder weitgehend gegeben nachdem wir ein paar regeln aufgestellt haben wo sich jeder auch wir dran halten sollten

anonym
beantwortet von Newpunk am 25. Juli 2009 19:46
1x

Ich denke, dass man das nicht so verallgemeinern kann. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich .

Im durchschnitt würde ich sagen, dass beide gleichschwierig großzuziehen sind . Nur sind die schwierigen Phasen halt in unterschiedlichen Altern sind

anonym
beantwortet von Wuschelwestie am 25. Juli 2009 19:45
1x

Habe beides und ständig Action.

Anell
beantwortet von Anell am 25. Juli 2009 19:44
1x

Es ist immer individuell, dennoch gibt es Beobachtungen, dass Mädchen im Kleinkind- und Grundschulalter einfacher sind, weil sie orientierter sind (d.h. besser "hören"). Jungen hingegen sollen in dieser Zeit eher bockig reagieren und Eigenwillen entwickeln, dafür aber in der Pubertät einfacher zu händeln sein. Ich denke, es liegt auch sehr an den Eltern, deren Konsequenz, deren Güte, deren Gesprächsbereitschaft und deren eigener Entwicklung. Anell

anonym
beantwortet von Nordseeaxolotl am 7. August 2009 09:02
0x

Ist wohl kein Wunder das Kinder so unbequem werden, wenn sie mit Miststück oder Alptraum umschrieben werden. Sind halt Kinder die sich Entwickeln und ab einem gewissen Alter versuchen sich zu behaupten. Wenn man konsequent in Erziehung bleibt,nimmt sich das wohl nichts ob Junge oder Mädchen

anja0510
beantwortet von anja0510 am 25. Juli 2009 19:59
0x

Denke, das ist ein Klischee. Mädchen sollen zickiger sein.

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 25. Juli 2009 19:55
0x

Tja, und Mädchen sind früher schwierig. Aber wenn du Schwierigkeiten aus dem Weg gehen willst, solltest du keine Kinder haben. Ausserdem sind Kinder ohne Schwierigkeiten nur durch harte Erziehung brav und angepasst und die besten Kandidaten für Psychopathen und Pädophile.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 25. Juli 2009 19:44
0x

mit den Jungs ist es einfacher !

Kommentar von Be90c4d3540fc2eca4668e7ff1e557dcsmallbibi8888 am 25. Juli 2009 19:52

bei mir nicht, im Gegenteil :-(

fnmama
beantwortet von fnmama am 25. Juli 2009 19:42
0x

gesundheit geht bei mir vor-ob junge oder mädchen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.