Frage von SkateEX, 54

Mädchen nimmt Freundin mit zum Ersten Treffen wiso?

Ich habe ein Mädchen bei Facebook angeschrieben das ich schon öfter in der Stadt gesehen hab. Sie sagte sie kennt mich noch aus der Schule das ist aber schon fast 3 Jahre her und sie weiß immernoch wer ich bin.

Da ich sie wirklich hübsch symphathisch und süß finde hatte ich vor als Überraschung sie zu Zeichnen.

Heute hab ich dann gefragt ob mann sich treffen kann.

Sie antwortet Ja können wir machen aber ich würde eine Freundin mitnehmen.

Da ich eher der schüchterne Junge bin hab ich halt noch nicht soviel erfahrung mit Mädchen und jetzt frag ich mich wiso will sie ihre Freundin mitnehmen.

Übrigens ich bin 19 sie ist 17

Antwort
von Repwf, 49

Weil man sich nicht mit "Fremden" aus dem Internet alleine trifft! Sie kennt dich und deinen Charakter nicht! Das ist reine Sicherheit! Finde ich absolut ok von ihr! 

Antwort
von akkaholgerson, 54

das bei Mädchen normal, dass sie die Freundin mitnehmen. Hat meistens den Grund dass sie schüchtern ist und die Freundin sich auch ein Bild über den Junge bzw. potentiellen Freund machen will. Machen Mädchen öfter so, kannst es mit einem art Gruppendate vergleichen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Treffen, 25

Mache dir mal nicht so wahnsinnig viele und vor allem auch unnötige Gedanken, sondern viel mehr freue dich auf das erste Treffen mit dem Mädchen und auch wenn ihre Freundin dabei sein wird, so sollte das für dich keine Hürde sein. Vermutlich ist auch das Mädchen mindestens ebenso schüchtern wie Du und ergo es fühlt sich in Begleitung ihrer Freundin bei dem ersten Treffen mit dir ganz einfach sicherer. Das nächste Treffen sollte dann aber schon ohne Anstandsdame über die Bühne laufen.

Antwort
von steffenOREO, 40

Weil sie Angst hat, dass du zudringlich wirst und sie sich dann nicht wehren kann. Sie geht halt auf Nummer sicher.

Antwort
von Lyznoe, 38

Vermutlich aus Sicherheitsgründen.

Antwort
von dani123231, 31

Als Unterstützung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community