Frage von jankostop, 186

Mädchen nennt mich Arschgesicht Nacktbilder veröffentlichen?

Hab mich mit nem Mädchen für ungefähr ein halbes Jahr echt gut verstanden, ich wollte sie sehen aber sie hatte irgendwie nie Zeit, dann hatten wir irgendwie immer streit und schlechte laune im letzten Monat und sie hat mich dann Arschgesicht genannt und war total arrogant und mich beleidigt wegen meinem aussehen obwohl sie immer gesagt hat das ich süß aussehe usw. Wir haben uns noch nie gesehen und geskypt. Naja und mich dann geblockt. Ich bin jetzt total sauer und irgendwie mag ich sie noch obwohl sie sowas geschrieben hat. Aufjedenfall sieht es nicht so aus das wir wieder zsm reden werden. Ich bin jetzt so sauer, soll ich ihre Nacktbilder bei Facebook veröffentlichen, oder ihrer Mutter schicken wäre das zu gemein?Ich weiß das ich sie einfach vergessen sollte aber das hat mich echt verletzt was sie da alles geschrieben hat... weiß nicht ob ich da so schnell drüberkomme, soll ich die bilder einfach der mutter schicken?

Antwort
von wilees, 74

Strafrechtliche Konsequenzen

Dem Verbreiter drohen  strafrechtliche Konsequenzen. Möglich ist
eine Strafbarkeit nach 201a StGB wegen einer Verletzung des
höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen.

Dieser lautet:

(1) Wer von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder
einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt
Bildaufnahmen herstellt oder überträgt und dadurch deren
höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt, wird mit Freiheitsstrafe bis
zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

wenn sie ihm die gesendet hat zieht das aber nicht

Antwort
von Skurrt, 88

Auf gar keinen Fall irgendwelche Bilder posten!!!! Das wird sie für ihr Leben lang begleiten und sie wird dich noch mehr hassen als zuvor! Sprich dich am besten mit ihrer Mutter ab, wenn sie z. B. Probleme hat und deswegen jeden beleidigt, kann es sein das es ihr Seelisch nicht gut geht, dafür sollte man Verständnis zeigen - auch wenn sie einen selber richtig wütend macht, niemals zurück schlagen denn dann wird sie ein schlechtes Gewissen bekommen (wenn sie es jetzt schon nicht hat). Am besten die Zeit lang in Ruhe lassen und ich denke nicht das sie dich so einfach vergisst! Die Mutter sollte wissen was mit ihr los ist!

Kommentar von jankostop ,

ich will aber ihr leben zerstören da sie meins zerstört hat weil ich nicht von ihr wegkomme und geliebt habe.

Kommentar von GuyGreg ,

Glaub mir sie hat dein leben nicht zerstört. Das Leben hält so viele Chancen bereit. Versuch einfach nicht an sie zu denken, lösch diese Bilder und schau dich nach Mädchen in deiner Nähe um die du sehen kannst und versuch es dort. Zerstör nicht ihr Leben nur weil sie nicht mehr mit dir redet. Glaub mir ich habe auch schon ein paar DInge in dieser RIchtung erlebt, also ohne Nacktbilder halt. Abserviert werden ist nie schön, geht aber vorbei :)

Antwort
von Janiela, 76

Es wäre nicht nur gemein, sondern außerdem ein Verstoß gegen das Gesetz, genauer das Recht am eigenen Bild, was ein Persönlichkeitsrecht ist. Wenn du der Meinung bist, dass du das machen musst, musst du auch damit rechnen, möglicherweise in fünfstelliger Höhe Schadensersatz zu zahlen und per Gerichtsbeschluss zur Löschung der Bilder gezwungen zu werden. Dass du dich damit moralisch komplett disqualifizierst und einen sehr großen Vertrauensbruch begehst, steht auf einem anderen Blatt.

Antwort
von blaublume2000, 71

Nicht veröffentlichen auf gar keinen Fall die Folgen sind schlimmer als du denkst. Lass es einfach und lenk dich ab

Antwort
von BackinTime22, 35

Hör mal auf die anderen Kommentare die dir sagen "mach es nicht" ist tatsächlich das einzig richtige allerdings wieso ist sie so blöd und sendet dir sowas wenn ihr noch nichtmal in einer Beziehung seit ? Echt dumm

Antwort
von ApplepieKun, 87

Lass das besser sein, das bringt dir nur Ärger. Vergiss sie einfach, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt.

Antwort
von BatmanZer, 59

Wenn du Nackbilder veröffentlichst, machst du dich strafbar und das kann, je nach dem wie alt du bist, ziemlich teuer werden. Also lass es lieber.

Antwort
von TheFro, 73

Weil sie dich abblitzen lassen hat...? Geht's noch? Mach das bloß nicht

Antwort
von Gugugeli, 29

Ist diese frage wirklich ernst gemeint? Das wäre das hinterletzte so etwas zu tun!

Antwort
von PeterKremsner, 51

Dir ist schon klar dass du dich Strafbar machst wenn du die Bilder veröffentlichst oder?

Antwort
von 123ok456, 66

Nicht veröffentlichen auf keinen Fall die Folgen sind schlimmer

Antwort
von Rumo1980, 38

Was bringt dir das? 2 Minuten Genugtuung. Und dann? Ne Anzeige, Ärger und bestimmt keinerlei Fortschritte was sie angeht. Also: Wieso? Sowas gehört sich einfach nicht.

Antwort
von exxonvaldez, 26

Natürlich nicht!

Antwort
von sacredrain, 64

Du machst dich strafbar, sollte sie noch minderjährig sein, gelten solche Bilder wohlmöglich sogar als Kinderpornographie. Denk an deine Zukunft und lass den Mist.

Antwort
von Paddy17012003, 33

Also ich weiß jetzt nicht ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, aber ich würde auf keinen Fall ihre Bilder veröffentlichen. Woher hast du diese Bilder überhaupt und wer ist so dumm und verschickt diese?! Jedenfalls musst du das natürlich für dich selbst entscheiden, aber das Internet vergisst nie. Es ist außerdem strafbar, da sie ein Recht am eigenen Bild besitzt. Bitte denk gut darüber nach, denn du wirst wahrscheinlich immer ein schlechtes Gewissen haben. Dieses Mädchen wird schwer Jobs finden, evtl. werden sich ihre Freunde/Familie von ihr abwenden und es ist eben einfach peinlich. Du würdest ihr Leben zerstören...

Antwort
von oxygenium, 27

du hast ein großes Problem und zwar mit dir selber und im Umgang mit möglicherweise nicht so guter Kritik.

Und diese Frau hat nur insoweit dazu beigetragen, das sie dich unangenehm provoziert hat.

Bleib mal locker und überlege genau wohin dein Weg jetzt geht?

Antwort
von FooBar1, 24

Nein. Das wird böse für dich enden.

Antwort
von Regulus123, 50

Wieso hast du Nacktbilder? Du solltest dich nicht rächen. Vergiss sie, du hast etwas Besseres verdient. Du könntest ihr schreiben, sofern das geht, dass du ihr Verhalten nicht in Ordnung findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten