Frage von Soemmerda1976, 136

Mädchen nach "was machen" fragen?

Guten Morgen,

Da mir seit geraumer Zeit ein gewisses Mädchen optisch sehr gefällt, habe ich sie vor kurzem angeschrieben (nicht auf whatsapp) um ihren Charakter zu prüfen. Ich habe sie auch gleich nach Interessen usw. abgefragt. Nun war es leider so, dass sie ziemlich gelangweilt geschrieben hat. Kurze abgehackte Wortgruppen, gelegentlich ein Smiley und mehr nicht. Dann hab ich sie nach ihrer Nummer gefragt, die sie mir dann auch gegeben hat. Auf Whatsapp ging das ganze wieder so weiter und ich habe mir dann keine Hoffnungen mehr gemacht. Nach genauerem Nachdenken, glaube ich, dass sie deshalb so passiv war, da wir uns nur vom gelegentlichen Sehen kennen und sie auch 2 Jahre jünger ist als ich. Sie wusste jedenfalls wer mein Bruder ist. Weil ich doch noch nicht aufgeben möchte, habe ich vor, in ihre Gegend zu fahren und sie per Whatsapp dann zu fragen, ob sie Lust hätte etwas zu reden und ein Eis oder so zu essen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Antwort
von SeBrTi, 79

Frag sie generell erst mal ob ihr euch überhaupt treffen wollt bevor du in die Gegend herum fährst. 

Vl hat sie keine Interesse? Vl mag sie das schreiben gar nicht? Vl ist die schüchtern? 

Kommentar von Soemmerda1976 ,

ich wüsste nicht wieso sie kein Interesse haben sollte, nur weil ich sie anschreibe, heißt das nicht, dass ich sie begehre! es könnte auch alles freundschaftlich gemeint sein!

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, aber wo steht da etwas von "begehren"?

es waren ganz normale Fragen, die gestellt wurden!

Kommentar von Lapushish ,

Und an einer Freundschaft muss man ebenso Interesse haben. Kann man auch keinem aufzwingen.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

ja aber man sollte doch jedem die chance geben, sich zu bemühen! ich würde auch bei jedem mädchen ja sagen, auch wenn sie mir überhaupt nicht gefällt!

Kommentar von Lapushish ,

Da ist aber jeder anders. Nein, man muss nicht jedem eine Chance geben. Stell dir mal vor, beispielsweise nur so n C Promi wie bibi von youtube gibt jedem eine Chance, der gerne eine hätte. Das ist absolut sinnlos, ich Date doch auch nicht jeden, der mich fragt. Wo kommen wir denn da hin?

Antwort
von kreuzkampus, 53

""um ihren Charakter zu prüfen. Ich habe sie auch gleich nach Interessen usw. abgefragt.""

Wenn Du mit 16 so "analytisch" auf eine 14-jährige zugehst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie kein sonderliches Interesse zeigt. Hätte nur noch gefehlt, dass Du ihr einen dreiseitigen Fragebogen zugeschickt hättest. Ich hoffe, Du begreifst, wie ich das meine.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

so analytisch bin ich gar nicht vorgegangen, ich habe sie einfach nach hobbies gefragt.

Kommentar von kreuzkampus ,

Das klingt in Deiner Frage anders. Damit ist die Sache für mich aber erledigt.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

inwiefern erledigt?

Antwort
von Fackaroni, 53

Sei ein Mann, ruf sie an und sag ihr, dass du mit ihr Eis-essen willst. Zeig ganz offen deine Absichten und tu nicht so als wärst du cool (einfach locker sein - Frauen merken wenn du ihnen was vorspielst). Bring sie zum Reden und hör zu (oder tu wenigstens so als ob), red nicht von dir sonern tu so als obs um sie ginge. Mach keine Komplimente und schau das du nicht verzweifelt wirkst. Sei frech und teste die Grenzen aus.


Kommentar von Soemmerda1976 ,

da würde ich wahrscheinlich total stottern bei..

Kommentar von Wonnepoppen ,

"Fackaroni", du schreibst wohl aus der Erfahrung?

Bei mir würdest du damit  keinen Eindruck schinden!

Antwort
von Lapushish, 39

Sie hat offenbar nicht besonders viel Interesse an dir. Und du willst erst hinfahren und dann fragen? Wtf

Kommentar von Soemmerda1976 ,

dann hab ich denn vorwand, dass ich extra hergefahren bin :D

Kommentar von Lapushish ,

Ganz ehrlich. Würde ein Kerl mich fragen und dann sagen 'ich bin extra in deine Nähe gekommen', würde ich ihn direkt blockieren! Das ist peinlich. Sie zeigt kein Interesse, du kommst dann einfach ungefragt hin und willst sie so zu einem Treffen überreden? Wenn die es möchte, sagt sie sowieso ja. Wenn nicht, sagt sie auch, bzw vor allem nein, wenn du schon in der Gegend bist.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

ich glaub sie ist einfach zu schüchtern und hat angst und wird deshalb nein sagen...

Kommentar von Lapushish ,

Oder du verrennst dich da in etwas und wirst ihr richtig auf den Zeiger gehen. Ey sorry, aber interpretier nicht ihr Interesse. Entweder zeigt sie welches, oder sie hat keines.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

ich gebe aber nicht nur wegen einem dämlichen whatsappchat auf

Kommentar von Lapushish ,

Du kennst sie doch gar nicht!!' Herrje, sie zeigt kein Interesse und du willst dich ihr aufzwingen? 'Ich gebe nicht auf'? Mein Gott, das ist n fremdes Mädel das kaum mit dir spricht. Interesse kann man nicht erzwingen und SO wird sie erstrecht keins haben -.- ich würd wegrennen an ihrer Stelle, wenn Sie das hier liest

Kommentar von Soemmerda1976 ,

aufzwingen? ich frage freundlich nach einem treffen. ist das verboten?

Kommentar von Soemmerda1976 ,

und wenn du schreibst dass sie SO erst recht kein interesse hat, dann mach doch bitte einen verbesserungsvorschlag!

Kommentar von Lapushish ,

Klar kannst du einfach fragen. Aber das Argument 'ich bin jetzt extra in deiner Gegend' lässt du einfach weg! Das ist doch abschreckend ohne Ende. Zumal sie ja eventuell zu dem speziellen Zeitpunkt einfach nicht verfügbar ist. Macht einen Tag aus. Wie gesagt, wenn sie nicht will wird es sie auch nicht interessieren, ob du in der Nähe bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community