Mädchen nach langer Zeit anschreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du musst taktisch vorgehen,
schreibe sie ganz normal an, wie du es sonst auch machen würdest und füge dann den Grund hinzu, weshalb du sie anschreibst!
Bei Frauen musst du bei sowas immer aufpassen, da sie heutzutage, durch Idioten, immer dazu geneigt sind die sog. Abwehrhaltung einzunehmen!

Als Grund könntest du etwas romantisches nehmen, um ihr zu zeigen, dass du sie nicht aus dem Kopf bekommen hast, ich zeige es dir mal:

"Hey, ich weiß zwar nicht ob du mich noch kennst von Früher, aber ich habe übers vergangene Jahr nochmal nachgedacht und da bist du mir in den Sinn gekommen! Ich konnte mir die Frage nicht beantworten, weshalb wir plötzlich keinen Kontakt mehr hatten, deswegen dachte ich mir, ich schreibe dich mal an :)"

Damit wird sofort klar "Ach deshalb schreibt er mich an" + du kommst sympathisch rüber, weil du nicht, wie die meisten anderen, nur ein "Hi" geschrieben hast!
Sei transparent am Anfang, das Mädchen muss stetig wissen, warum du was gerade tust, um einfach das Vertrauen zu gewinnen. Danach kannst du schreiben wie du möchtest :)

ich vergleiche das immer mit einem Bewerbungsgespräch;
Die Person gegenüber weiß nicht, warum gerade DU mit ihr sprichst und was deine Absicht ist!
Grundsätzlich gilt aber; Sei nicht langweilig!
lies den Satz mal selbst laut vor und beantworte dir die Frage, ob der Text, den du verfasst hast, langweilig ist oder eher Interesseerweckend!

Gutes gelingen noch, du packst das schon! ;)

Hi also ich würde sie Anschreiben und einfach gucken wie es kommt :)

"Hey :) Was geht? Lange nix mehr gehört :)"

Schreib sie an sie wird sich sicher freuen vl kannst du ihr ja noch erklären wieso es damals zum Kontaktabbruch kam :)