Frage von Anonymmischel, 64

Mädchen nach Date fragen und worüber Sprechen beim Date?

Also ich bin der Anonymmischel und bin M16 und sie ist W16 und ich möchte sie zu einem Date einladen um sie persönlich kennen zu lernen und sie mit der Zeit in eine Beziehung bekommen. JETZT ist meine Frage, wie ich das anstellen kann , da ich sehr schüchtern bin und noch nie eine Freundin hatte. Wie kann ich sie fragen so dass es unwahrscheinlich ist einen Korb zu bekommen und was kann ich mit ihr schreiben (worüber) und worüber soll ich mit ihr bei dem Date sprechen -

Antwort
von ultraviolet4, 24

Hallo du! 

Wieviel Kontakt hattest du schon mit ihr? Wenn ihr euch kaum kennt, dann würde ich im Alltag erst mal eine Verbindung zu ihr aufbauen, bevor du sie gleich mit der Frage nach einem Date überrumpelst. Wenn ihr chattet, dann kannst du ja einfach mit SmallTalk anfangen, das geht eigentlich immer! Und wenn sie wirklich an dir Interesse hat, dann fragt sie dich auch was und erzählt dir etwas von sich aus. Darauf kannst du wieder eingehen und vielleicht hier und da ein paar Witze reißen. Chatten ist für schüchterne Menschen vielleicht anfangs hilfreich, weil sie dadurch ungefähr wissen, von welchem Typ der andere so ist und durch das Schreiben schon einige Eckpunkte über den Charakter herausfinden können. Warte nur nicht allzu lange mit dem Date! Ich hab mal mit jemanden lange geschrieben und hab mich nie getraut, ihn nach nem Date zu fragen. Am Ende ist alles im Sand verlaufen. 

Falls ihr euch schon öfters unterhalten habt, dann spreche doch mal mit ihr darüber, was sie gerne in ihrer Freizeit unternimmt. Finde Gemeinsamkeiten, über die ihr euch dann auch ausführlich während des Dates unterhalten könnt. 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe echt, dass das klappt :) Lg, ultraviolet4

Antwort
von bingo00, 18

Schule, Leben, Vorstellungen über berufliche Zukunft, Hobbys etc.

Antwort
von corik56, 21

Lieber Anonymmischel,

Frag sie doch am Besten unauffällig, d.h frag sie, ob ihr ein Eis essen gehen wollt, oder ob sie mit dir ins Kino gehen will. Vielleicht kannst du sie auch fragen, ob ihr einfach nur spazieren gehen wollt.

Sei dir sicher, dass du auch dies willst, denn dann musst du in diesem Falle deine Schüchternheit überwinden.

Frage sie doch etwas über sie. Erzähl ihr etwas über dich. Sei spontan. Hör ihr aber aufmerksam zu! Du schaffst das schon ! :)

lg

Antwort
von mau339, 27

frag sie ob sie mit dir was machen will und der rest kommt von allein am besten bleist du dir selber treu und verstellst dich nicht und überlässt es einfach mal langsam anlaufen nur nichts überstürzen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community