Frage von Yin21, 21

Mädchen möchte unnötig cool rüberkommen?

Ich hab mich jetzt schon 2 mal mit nem 14 jährigen mädchen (ich bin 15) getroffen und icj glaube sie liebt mich aber das problem ist, dass sie versucht cool rüber zu kommen indem sie über irgenwelche kleinen kinder oder fremde leute lästert. Ich finde das mega unnötig und störend. wie kann ich ihr am besten sagen, dass sie das lassen soll, weil ich sie auch so mag.
Sie ist sehr emotional und weint schnell also am besten nicht so hart 😬 Danke für eure antworten

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe & Mädchen, 11
  • Lästern ist durchaus eine sehr verbreitete Art, Nähe herzustellen und Ansichten und Wertvorstellungen auszutauschen. Du solltest das nicht zu streng sehen. Vielleicht weiß sie auch nur nicht, was sie erzählen soll. Lästern ist nicht so schlimm, wie du es darstellst, sondern für die meisten Menschen ziemlich normal und üblich.
  • Sobald Ihr mehr Gemeibnsamkeiten entdeckt habt und über gemeinsame Erlebnisse oder Interessen reden könnt, wird das auch automatisch abnehmen. Bedenke außerdem, dass ihr so wenigstens ein Thema habt, denn hättest du die interessanten Gespräche begonnen, wäre sie ja gar nicht zum Lästern gekommen. Sieh es also mal nicht so schlimm, sondern freue dich, dass ihr miteinander plaudert -- egal wo drüber. Es geht doch darum, Zeit miteinander zu verbringen, oder?
  • Konkret rate ich dir, sich nicht nur zum Plaudern zu treffen (und dabei dann üblicherweise gewisse Probleme zu haben, genug Gesprächsthemen zu finden), sondern etwas zusammen zu unternehmen, das euch beiden Spaß bringt. Über den Jahrmarkt ziehen, Schwimmen gehen, Radtour machen oder was auch immer. Gemeinsame Erlebnisse sind das beste, um sich wirklich verlieben zu können.
  • Ich rate ausdrücklich davon ab, ihr Verhalten zu kritisieren oder sie zu belehren. Das zerstört die aufkeimende Bindung. Nörgel nicht an ihr herum, sondern steuere das Gespräch auf positive Themen oder nutze gemeinsame Unternehmungen. 

Viel Glück!

Antwort
von kiara36, 6

Naja, wenn Du sie auch magst ist das von Dir aus eine falsche Zurückhaltung. Sie geht ja davon aus, das sie Dich beeindruckt.

Du kannst ja zwei Varianten wählen:

- Du versuchst eine Diskussion "über" Dritte" mit ihr zu führen, indem Du von anderen (erfundenen) Personen erzählst - die sich so verhalten wie sie und das Du das eher nervig und abstoßend findest.
Vielleicht geht ihr ein Licht auf und sie überdenkt ihr eigenes Verhalten.

- Oder weil sie Dir viel bedeutet, das Du sie direkt darauf ansprichst, indem Du betonst das Du sie sehr magst, aber ihre Art über andere zu reden Dich stört. Du redest viel lieber über euch ;)

Wenn sie weinen sollte, dann beruhige sie - aber lass es darauf ankommen.
Sei mir nicht böse, aber möchtest Du eine Freundschaft, die darauf aufbaut, das Du falsche Zurückhaltung übst und dann nicht mehr authentisch auf Rücksicht auf sie bist.

Kommentar von Yin21 ,

Danke für die lange Antwort:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Nun es gibt an diesem Mädchen einige Kleinigkeiten die dir nicht so wahnsinnig gefallen und dazu gehört die Art von dem Mädchen auf cool zu machen und dennoch gibt es auch keinen Grund um die Sache nun sozusagen mit der Brechstange anzugehen. Das auch umso weniger, da dieses Mädchen wie Du angemerkt hast auch ziemlich nahe am Wasser gebaut ist und Du unter Umständen auch etwas zerstören oder beschädigen könntest was ihr gerade dabei seid euch aufzubauen.

Antwort
von Geralidina, 3

Sag ihr einfach das du sie so magst wie sie ist und sie sich nicht vor dir besser darstellen muss indem sie über andere abfällig redet.

Antwort
von Kxschelpxschel, 4

Wenn sie das wieder macht sag einfach dass du das nicht so siehst und nicht so nett fandest. Wenn du ihr das sagst ohne ein konkretes Beispiel oder eine Situation könnte es schwieriger werden. Du hast dann das Problem weg ihr wird das aber noch peinlich sein deshalb solltest du ihr danach vielleicht sagen dass du sie auch so magst wie sie ist und sie nicht auf cool tun muss.

Antwort
von Lupili, 4

Sag ihr einfach, dass andere Menschen für dich nicht im Vordergrund stehen, sondern Sie :). Damit hast du ihr sogar indirekt eine Liebeserklärung gemacht! :)

Antwort
von LukasNONAME333, 4

Wenn ihr eine Beziung mit einander möchtet, dann müsst ihr offen sein. Und wenn sie ein Problem mit der Wahrheit hat, dann ist es gelaufen mit euch.

Antwort
von Amica92, 4

Lieber Yin21,

mein Tipp für dich. Sag ihr, dass du das nicht magst. Wenn das nicht ankommt, dann sag ihr das du das wirklich nicht magst und reicht auch dass nicht, dann sag ihr, dass du sie wirklich gern hast, aber es hasst, wie sie lästert.

Mit freundlichen Grüßen

Amica92 

Antwort
von nvs83, 3

Es ist nicht hart. Sag Ihr einfach direkt, dass Du denkst, dass Sie sich für dich verstellt. Sag Ihr im gleichen Atemzug, dass Du sie so magst wie sie ist. Dann wird sie das positiv aufnehmen und maximal Freudentränen weinen.

Antwort
von nettermensch, 3

hallo

nimm da keine Rücksicht, das macht das Mädchen auch nicht. rede m,it ihr Tacheles, und fertig. das muß sie auch lernen, mit Kritik fertig zu werden.

Antwort
von chrisi565, 3

Indem du ihr beim nächsten mal sagst das sie das lassen soll.

Das is doch weder hart nich weich gesagt. Einfach die Wahrheit. Das dass nicht sein muss

Antwort
von ModorMadness, 4

Sag einfach höflich: "Hör auf dich so Cool zu verhalten. Ich mag dich so wie du bist und da musst du dich nicht extra so verhalten". Natürlich mit einer Freundlichen Stimme. Ich denke weinen wird sie dann nicht und sie wird es dann auch verstehen. 

Antwort
von mxxnlxght, 4

Jo waaahrscheinlich liebt sie dich! xD Erste "Liebe" ist was tolles! Lerne draus. Mach deine Erfahrung. No risk, no fun. :D

Kommentar von Yin21 ,

Ist nicht erste liebe.

Kommentar von mxxnlxght ,

Kindergartenbeziehungen gelten nicht.

Kommentar von Yin21 ,

Das ist ja schön für dich. Ein Glück, dass du mein Leben besser kennst und somit weißt ob ich Kindergartenbeziehungen hatte oder nicht. Danke für die Hilfe. Ich hoffe dich hat das jetzt im Leben n Schritt weiter gebracht

Kommentar von mxxnlxght ,

Ich mache generell nur Sprünge, da wird der Schritt wohl unter gegangen sein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten