Frage von jajaakeekz, 77

Mädchen mit Narben kann man es überhaupt lieben?

Hey liebe Community

Ich bin in einer Therapie wegen meiner Depression. Ich habe mich auch relativ starke an den Armen und am rechten Bein geschnitten. Die Narben sind teils wulstig und natürlich nicht schön. Narben sind generell nicht schön. Meine Frage aber

Kann man ein Mädchen mit solchen Narben überhaupt lieben ?

Ich werde immer doof angeschaut wenn ich z. B. Schwimmen gehe oder so. Und Jungs sind davon immer ziemlich abgeschreckt.

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Antwort
von DerAmmo, 49

Bei Liebe geht es nicht nur ums Aussehen. Wenn du den richtigen Jungen gefunden hast, dann wird er damit leben genauso wie du damit lebst und er wird dich nicht deswegen abwerten oder so. Ich würde so etwas auch nie tun. 

Am besten wäre es natürlich schon, wenn man nicht gleich beim ersten Treffen alles zeigt. Sondern wenn ihr allein seid mal darüber in Ruhe reden. 

Also klar kann man so ein Mädchen auch lieben, genauso wie man jedes andere Mädchen auch lieben kann. Du bist und bleibst ein Mensch, der von anderen Mensch geliebt werden kann. 

Kommentar von jajaakeekz ,

Dankeschön. Endlich mal eine Antwort die nicht so blöd ist. 

Kommentar von DerAmmo ,

Bitte (:

Antwort
von Awkwardfan, 36

Mein Gott stell dich nicht so an,das innere zählt.

Kommentar von jajaakeekz ,

Achso ? Und deswegen sind die Menschen die meist nicht so Bombe aussehen allein. Alles klar heut zu Tage zählt leider das Aussehen 10000x mehr. Wenn das Aussehen nicht passt wird man direkt "weggeschoben". 

Kommentar von Awkwardfan ,

Also bei uns ist das komplett anders. 

Antwort
von Virginia47, 35

Selbstverständlich.

Du solltest nur an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. 

Wenn du genügend Selbstbewusstsein hast, strahlst du das auch aus und deine Narben werden nebensächlich. Damit wirst du attraktiv. 

Wenn du dich jedoch nicht wohl fühlst in deiner (vernarbten) Haut, spüren andere das und werden dich nicht attraktiv finden. 

Du bist in einer Therapie? Das ist gut. Mithilfe des Therapeuten wirst du den richtigen Weg finden. 

Kommentar von jajaakeekz ,

Dankeschön. 

Antwort
von blaqsoul, 33

Natürlich! Wichtig ist, dass du dich geändert hast und so etwas nicht mehr machst! Ich habe dasselbe Problem, dass ich schlimme Narbe an meinem Armen und Oberschenkel habe. Es ist nicht schön und ich versuche sie auch immer zu verstecken, aber ich hatte trotzdem Beziehungen in denen mein Freund das wusste und akzeptiert hat. Wenn dich jemand liebt, akzeptiert er auch deine Fehler. Ich denke nicht, dass das ein Grund dafür sein ist, warum man dich nicht liebe könnte. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community