Frage von FloK91, 173

Mädchen meldet sich nicht von alleine bei mir, habe Angst das kein richtiges Interesse da ist, wie soll ich weitermachen?

Hallo Leute :)

Ich möchte mein Anliegen mit einer Vorgeschichte beginnen: Ich hole seit September 2015 mein Abitur nach und habe dort ein Mädchen kennengelernt. Sie geht in meine Parallelklasse (am Anfang waren wir aber in der selben Klasse bevor diese geteilt wurde). Sie ist wundervoll, ich habe noch nie eine getroffen die so ist wie sie. Sie ist einzigartig und es verging seither kein Tag an dem ich nicht an sie dachte. Man könnte von einer Art der Verehrung meinerseits sprechen.

Aufgrund von ein paar schlechten Erfahrungen bei Frauen im letzten Jahr, habe ich aber davon abgesehen da irgendwas zu probieren. Zumal sie wunderschön ist und ich nie erwartet hätte, dass sie single ist. Ich bin ein gepflegter junger Typ der ein paar mal die Woche trainieren geht und gut aussieht, aber ein Malemodel bin ich keinesfalls (meiner Ansicht nach). Ich dachte eben ich wäre nicht in ihrer Liga.

Jedenfalls habe ich sie dann neulich zufällig am Bahnhof getroffen und wir sind in ein nettes Gespräch gekommen. Wir sind dann zusammen U-Bahn gefahren und als sie aussteigen musste gabs eine nette Umarmung. Für Sie vielleicht nichts besonderes, aber für mich. Sie wusste (und weiss es immer noch nicht) wie viel ich für sie empfinde. Ich möchte ihr schließlich näherkommen und ihr nicht Angst machen.

Ich habe mich dann dazu entschlossen, dass ich es einfach versuchen muss! Ich habe sie bei Facebook geadded wo wir uns nett unterhalten haben und dann nach kurzer Zeit hat sie mich bei Whatsapp angeschrieben wo wir seitdem weiterschreiben (Hatte meine Nummer wohl von meiner Facebookseite). Nach ein paar Tagen hab ich sie gefragt ob sie nicht mal Lust hätte mit mir was zu unternehmen (Kaffee trinken gehn oder so) und sie hat auch direkt zugesagt, meinte aber direkt das es erst nächste Woche geht.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich mich schon sehr darauf freue. Das ganze war vor vier Tagen. Und jetzt kommen wir zu meinem Anliegen ;)

Weil ich nicht zu aufdringlich sein möchte, habe ich ihr seit vier Tagen nicht mehr geschrieben (das war die Nachricht, dass ich mich freue, und auch die letzte Nachricht, da sie darauf nicht geantwortet hat). Zumal ich sie bisher immer angeschrieben habe seitdem wir schreiben. Sie hat bisher nie von alleine geschrieben, aber antwortet immer recht zügig. Wir schreiben seit einer Woche.

Sie hat sich bisher nicht gemeldet und ich mache mir einfach Gedanken, ob sie wirklich was mit mir unternehmen und weiter mit mir schreiben möchte. Jetzt gehen mir so viele Fragen durch den Kopf, eben weil sie mir so wichtig ist und ich will, dass das was wird. Soll ich ihr wieder einmal schreiben? Ist dann überhaupt richtiges Interesse ihrerseits da? Ich hab das Gefühl, wenn von ihr alleine nichts kommt, möchte sie keinen Kontakt.

Vielleicht können ja mal ein paar Frauen was zu dem Thema sagen. Würde mich sehr interessieren :)

Was denkt ihr darüber? Wäre ein einfaches "Hallo" zu viel verlangt? Könnt ihr mir Ratschläge geben?

Danke für's Lesen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tortuga240, 83

ich hatte derletzt das selbe problem.

es kann sein das es Frauen gibt die halt nicht gerne ständig am Hany hängen und schreiben, allerdings wenn man nicht die möglichkeit hatt seinen schwarm im arm zu halten, sich dan doch gegen seine Prinzipien stellt. wenn frau das nicht macht (also wie du sagst, von selbst dich anschreibt) dann ist sie eher desinterressiert und Erwartet von dir das das interresse kommt. was ich natürlich total schwachsinnig finde!

außerdem gibts viele Frauen die nich so auf Gefühlvolle männer stehen,sondern auf Solche Machos die sie Erobern. (musst du einschätzen)

denn Wenn man jemanden mag sollte man es dieser Person auch zeigen und da gibts keine Grenzen!

und auch wenn du denkst das du aufdringlich bist oder sie nervst, schieb diese gedanken beiseite und zeig ihr einfach das du interresse hast! dann wird sie sicher auch interresse aufbauen.

für was du dich entscheidest ist dein ding, sei dir nur bewusst das alles was du tust konsequenzen hatt, und du die zeit nicht rückgängig machen kannst.

Viel Glück, auf dass die Liebe Erblühe

Kommentar von FloK91 ,

Danke für den Ratschlag und die Motivation

Kommentar von Tortuga240 ,

erzähl mir wies aussgeht

Kommentar von FloK91 ,

Werde ich machen :)

Kommentar von FloK91 ,

Halli Hallo,

ich habe gestern mit ihr geschrieben, nachdem von ihr nichts mehr kam. Habe ihr aber keinen Vorwurf gemacht oder gefragt warum sie nicht geschrieben hat. Sie hat eigentlich sofort geantwortet und als ich später gefragt hab ob das mit dem Date noch steht meinte sie ja und das wir es nächste Woche (also die kommende Woche) machen.

Ich bin gespannt wie es läuft. Ich freue mich darauf und habe Angst zur gleichen Zeit. Klingt blöd, ist aber irgendwie so.

Ich schreib wieder nach dem Date.

Kommentar von FloK91 ,

Also am Freitag wäre das Date gewesen. Habe ihr am Freitag Morgen ne Nachricht geschickt wann wir denn heute los wollen. Sie hat dann geantwortet das sie heute nicht kann weil sie das Auto von ihrer Mutter hat und sie das direkt nach der Schule zum einkaufen braucht. Ob das stimmt oder nicht, weiss ich nicht aber ich denke sie hat gelogen.

Wenn sie gelogen hat frage ich mich warum sie mir 2x zugesagt hat anstatt einfach zu sagen das bei ihr kein Interesse besteht. Wenn sie nicht gelogen hat finde ich es trotzdem komisch, denn wenn sie mich treffen wollen würde würde das immer gehen. Nicht nur nach der Schule, wie es geplant war.

Ich meinte dann nur das es auch nächte Woche geht - wenn sie will - und sie meinte "Ja gerne"

Ich werde ihr nicht mehr schreiben. Wenn sie möchte kann sie mich die Woche jederzeit anschreiben und ich unternehme gerne was mit ihr, aber von mir alleine kommt nichts mehr sofern sie deswegen nicht schreibt. Ich denke mal ich werde nächste Woche sehen ob sie wirklich Interesse hat oder nicht.

Kommentar von Tortuga240 ,

immer das gleiche mit den Frauen -.-

ja denke das das der beste weg sein wird... Viel Glück bruder

Kommentar von FloK91 ,

Tja, ich habe nochmal probiert meine "Beziehung" zu ihr weiter auszubauen, aber es kam wieder nur das Nötigste von ihrer Seite. Werde es wohl leider akzeptieren müssen, dass dem Anschein nach kein Interesse ihrerseits (mehr) vorhanden ist.

Das Schlimmste ist für mich nicht, dass es nicht mit ihr läuft, sondern, dass es so widersprüchlich ist. Einerseits sagt sie zweimal dem Date zu, schreibt liebe Nachrichten an meinem Geburtstag und so weiter und andererseits lässt sich einen komplett links liegen und fährt die Ignorierschiene.

Der Kampf ist verloren.

Trotzdem Danke! Bekommst die Hilfreichste Antwort.

Kommentar von Tortuga240 ,

Wer versteht schon die Frauen? und wenn mans Versucht schlägt mam mit dem Kopf gegen die Wand ;)

danke

Antwort
von XxDerHelferXD, 108

Es könnte so sein: Vielleicht ist sie ebenfalls aufgeregt und schreibt dir deswegen nicht , also warte einfach mal ab.

Kommentar von FloK91 ,

Wäre natürlich ne Möglichkeit... aber ich warte ja schon Tage darauf :/ Vielleicht werde ich sie morgen einfach anschreiben. Möchte nicht, dass sie denkt ich hätte das Interesse an ihr verloren.

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Ich denke nicht , dass sie das denkt . Mach das ruhig mal

Antwort
von lifeisblah, 79

Kannst ja einfach mal fragen wie's ihr geht oder was sie macht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community