Mädchen meint ich bin ¼ Polin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was im Pass steht. Da du in Deutschland wohnst bist du deutsch, aber kommst nunmal aus Polen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koten
03.06.2016, 17:27

Jetzt hängt es also nur davon ab, wo man wohnt ;-)

koten, der zu ¼ nicht polnisch, aber immerhin masurisch ist.

0

Ein mädchen meint

Die hat in Bruchrechnen nicht aufgepasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine 2 Töchter sind im Wien geboren, aber in polnische Familie.

Laut Pass sie sind Österreicherinnen;  aber sie sagen:

"wir sind Wienerinnen und Polen"

Es ist egal was in Pass steht - wichtig ist was man selbst glaubt.

Ich bin jetzt Österreicher - laut Pass, aber immer ein Pole.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das nicht völlig egal? Ob nun 1/4, 1/2 oder voll polnisch ist doch sowas von egal. Sag ihr:"Du hast recht und ich meine Ruhe?" (Wie sie auf 1/4 polnisch kommt ist mir zwar auch schleierhaft, aber auch ebenso egal.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChaosCoookie
03.06.2016, 15:10

Mirbis es ja auch wurst xD aber wenn die mich im internet dumm dastehen lässt frag ich halt mal andere :'D 

0

du bist total Vollblutpolin und ich wäre total stolz da drauf.

wenn jetzt deine Mutter Polin ist und dein Vater Deutsch, dann wärst du vielleicht ne 1/2 Polin, obwohl ich dann sogar eher dafür bin, zu sagen 3/4 Polin, weil ich finde die Abstammung von der Mutter wichtiger ist, als die vom Vatr, wenn dein Vater Pole ist, wär ich dafür zu sagen 1/4 Polin.

Frag das Mädchen einfach mal, warum sie das denn so meint? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChaosCoookie
03.06.2016, 15:24

Jap beide polen :D stolz bin ich :)

1
Kommentar von huppelduppel
06.06.2016, 14:31

wieso ist die abstammung von der mutter bitteschön wichtiger als vom vater O.o

0

wenn diene eltern beide aus polen stammen und du und dort auch geboren bist, bist du polin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?