Frage von Lu1432, 70

Mädchen meine Liebe gestehen, aber wie?

Hallo, Ich bin in eine sehr gute Freundin aus meiner Klasse verliebt, ich bin 14 und sie ist auch 14. Wir reden jeden Tag miteinander und verstehen uns auch sehr gut. Ich bin schon seit 2 Jahren in sie verliebt und möchte ihr auch meine Liebe gestehen aber weiß nicht wie ich dass machen soll.

Soll ich sie fragen ob sie meine Freundin sein will oder ihr einfach nur sagen das ich in sie verliebt bin. Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich über eine Antwort freuen.

LG Lu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fatimame, 30

Hallo, ich würde mich da erst mal langsam vortasten. Frage sie, wie sie reagieren würde, wenn eine gute Freundin sich in sie verlieben würde. Reagiert sie positiv, dann gestehe deine Gefühle. Oder aber du fragst erst mal ganz beiläufig, ob sie sich überhaupt vorstellen könnte, mit dir zusammen zu sein. Wichtig ist erst mal herauszufinden, ob sie überhaupt an einer Beziehung interessiert ist. Außerdem kannst du ihr versteckte Signale schicken. Berühre im Gespräch "zufällig" ihren Arm. Sie reagiert positiv, verkrampft sich nicht oder zieht den Arm weg? Das ist ein gutes Zeichen. Achte auch auf ihre Signale. Ist ihr Körper im Gespräch dir zugeneigt, oder berührt sie dich auch mal "zufällig", so ist das ein Zeichen, dass sie dich auch sehr mag. Ich wünsche dir alles Gute!

Kommentar von Lu1432 ,

Vielen Dank, werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen 

Antwort
von Sorrisoo, 29

Sag ihr einfach was Du fühlst. Mach ein Gedicht. Viel Glüch🍀

Kommentar von Lu1432 ,

Danke :)

Antwort
von CocaCherryCola, 25

Suche ein ruhigeren Ort.
Sage zu ihr das du sie liebst.
Entweder sie umarmt dich oder küsst dich oder sagt das auch oder ihr beide steht dran und keiner sagt mehr etwas.

Antwort
von OriginaI, 28

Kannst ja erstmal langsam anfangen und Anspielungen darauf machen & schauen wie sie reagiert. So kannst du dich langsam an dein Ziel antasten.

Kommentar von Lu1432 ,

Danke :)

Antwort
von Flohelfer, 25

Zeig ihr so lange das du sie liebst bis sie es merkt.