Frage von jaimruN, 87

Mädchen mag keinen Smalltalk beim Chatten?

Erst mal zur story: ich chatte grade mit einem Mädchen und sie sagte das sie es besser findet sich ohne smalltalk kennenzulernen. Bin voll ihrer Meinung aber wie soll ich das jetzt anstellen? Hat jemand nen guten rat?

Grüsse aus Hamburg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cherryredlady, 21

Überleg dir ein Thema und Fang an zu reden. Was hat sie für lustige Geschichten aus ihrer früheren Kindheit? Was will sie in der Zukunft machen? Wohin ist sie schon gereist und wo will sie hin? Was ist für sie der Sinn des Lebens? Ihr könnt euch auch über "langweilige" Themen wie eure Hobbys und die Schule unterhalten, nur halt nicht sowas wie "ich spiel Fußball du?" Sondern vielleicht eher sowas wie "ich spiel seit 5 Jahren Fußball weil ich Teamsport richtig cool finde..." also halt was längeres 

Kommentar von jaimruN ,

Ich danke dir 😊

Antwort
von Prinzessle, 27

Du könntest ihr sagen, dass Du ihrer Meinung bist und wie sie sich denn das kennen lernen vorstellt, dass Du offen bist für neue Erfahrungen...

Manchmal studiert man zuviel beim Schreiben, also plaudere einfach heraus was Dir durch den Kopf geht, selbst wenn Du über Deine Unsicherheit sprichst, wirkt dies sympathisch...

Kommentar von jaimruN ,

Sie hat gesagt das sie auch keine ahnung hat aber mich halt kennenlernen will werd die heute mal fragen ob sie etwas essen gehen will

Antwort
von BlueBubble99, 40

Vll über tiefere Sachen reden.. Also die eine tiefere Bedeutung haben und vll such ernster sind..

Antwort
von Turbomann, 23

sie sagte das sie es besser findet sich ohne smalltalk kennenzulernen. 

Da musst du noch überlegen? Frage sie ob sie Lust und Zeit hat, dass ihr euch in echt kennenlernen könnt.

Das Mädel ist schlau und hat Recht. Chatten ist doof, weil keiner kapiert, was der andere sagen will.

Kommentar von jaimruN ,

Es ist immer das gleiche der junge fragt etwas das mädchen antwortet und dann kommt die nächste frage, wie so ne checkliste :D mega nervig

Kommentar von Turbomann ,

@ jaimunN

Na klar ist das so beim chatten. In der Realität würde einem immer was einfallen.

Wenn du ständig jeden Tag stundenlang mit jemand chattest, dann ist das so.

Bist du nicht jeden online, dann hast du auch wieder was neues zu erzählen. Dann muss es ja langweilig werden und man weis nicht mehr was man noch fragen soll.

Was war das schön, ohne Internet. Da hat man sich gefreut  ohne Ende, wenn man sich gesehen hat und heute geht man sich schon nach einem Tag auf die Nerven und es fällt einem nichts mehr ein.

Schreibt doch mal, was ihr alles so macht, was sind eure Hobbys, an was seid ihr denn sonst noch so interessiert. Es gibt so viele Themen. Was für Bücher lest ihr gerne, wo geht ihr gerne in Urlaub hin.

Lass dir was einfallen, Viel Glück

Antwort
von Shany, 34

Telefonieren?

Treffen was essen gehen`?

Will sie direkt in die Kiste?

Was bleibt sonst ohne Reden?

Kommentar von jaimruN ,

Naja wir kennen und nicht lange ... Vlt 2 Tage oder so und dann schon fragen ob man essen gehen will ? Keine ahnung ob ich mir das nur einbilde aber find das bissl zu früh oder

Antwort
von Shany, 14

Das Mädel weiss was sie will

Frag sie nach einem Date Was hast Du zu verlieren?

Kommentar von jaimruN ,

Okay du hat recht 

Antwort
von SoVain123, 30

Trefft euch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten