Frage von Dizeps, 117

Mädchen liebt mich und ich sie. Trotzdem will sie keine Beziehung. Warum?

Also ich habe mich in eine gute Freundin verliebt. Ich gestand ihr meine Gefühle doch sie erwiderte sie anfangs nicht. Ich habe um sie gekämpft und nach einigen Monaten sagte sie mir, dass sie Gefühle für mich hätte. Ich habe mich voll gefreut doch ich habe erfahren, dass ihre beste Freundin auch auf mich steht (Ich aber nicht auf sie). Das hat ihre beste Freundin ihr natürlich gesagt und jetzt weiß ich nicht weiter. Ich mag sie wirklich sehr, aber sie will keine Beziehung. Was soll ich tun? Hat jemand einen Rat oder weiß weiter?

Antwort
von MarkusKapunkt, 66

Da kannst du leider selbst nicht viel machen. Es liegt ganz allein bei ihr. Sie ist in einer viel schwierigeren Lage: sie hat Gefühle für dich, will aber nicht ihre Freundin, die etwas von dir will, verletzen. Wahrscheinlich denkt sie, sie würde damit ihre Freundschaft verraten. Wie sie sich in diesem Dilemma entscheidet ist ihre Sache. Deshalb mein Rat: Warte es ab. Ich denke deine Chancen stehen nicht schlecht, denn meistens siegt in solchen Situationen doch das Herz.

Antwort
von larsi95, 52

Die Frage nach dem warum ist einfach : entweder sie hat Angst sich zu binden, oder aber du bist ihr als Kumpel so wichtig dass sie die Freundschaft nicht für eine Beziehung aufs Spiel setzen will (ich mache zurzeit das selbe durch)

Was du tun kannst? Zeig ihr, dass du es ernst meinst mach ihr Geschenke sei nett zu ihr mach was mit ihr aber setz sie nicht unter Druck. Gib ihr ihre Zeit, wenn sie merkt dass es dir wichig ist lässt sie ihre Zweifel vielleicht fallen

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Mit Geschenken und anderen Aufdringlichkeiten setzt er sie erst recht unter Druck. Sie steht zwischen den Stühlen, also braucht sie Zeit um sich zu entscheiden.

Kommentar von larsi95 ,

wieso? man kann ihr doch auch als Kumpel Geschenke machen

Antwort
von DerOli01, 33

Kannste nichts machen mein Freund... Bist in der friendzone gelandet... Also biste jetzt Verbannt um ihr bester Freund zu sein :/ vielleicht ergibt sich noch was draus aber mach dir keine Hoffnungen, ich hoffe auch länger als 1 Jahr aber letztendlich Sitz ich immer noch in der friendzone

Antwort
von Kamatoro, 15

Sie ist echt lieb das sie deswegen nicht in eine Beziehung geht :)
Sie macht es wegen ihrer Freundin und das ist echt lieb.
Keine Ahnung was du machen kannst, vielleicht mal mit der Freundin oder du versuchst dir beide zu klären ;)
Nein Spaß 😂

Antwort
von iltgcib, 12

Geb ihr Zeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten