Frage von MRtine, 82

Mädchen liebt anderen aber ich liebe sie?

Hey leute, Heute war ich(m/16) auf einer party und das mädchen auf dass ich total stehe war auch dort. Wir schreiben schon 1 monat miteinander aber die letzten 2 tage liefs nicht so gut. Und von ihrer besten freundin weis ich jetzt auch warum! Sie hat in etwa nen andren jungen im auge. Ich bin ziemlich scüchtetn und auf der party hab ich auch kaum mit ihr geredet da sie auch immer mit ihren freundinnen zusm war. Wir hatten eig ausgemacht dass wir uns mal treffen und auf der party ausmachen wann genau und wie und so... jedenfalls hab ich das dann doch nicht getan. Meine frage: was soll ich tun damit sie mich "wählt" ...ich dachte ich rufe sie morgen einf mal an und frag sie ob sie noch lust hat mit mir was zu unternehmen... wenn sie immer noch will dann versuch ich beim treffen aufzuleuchten... Aber wie machd ich das...dass sie mich liebt und mit mir zusammen kommt? Danke schonmal im vorraus

Antwort
von Globusdreherin, 22

Du kannst sie nicht dazu bringen dich zu lieben und somit dich zu wählen. Ruf sie morgen an und falls sie noch Lust hat, dich zu treffen, dann sei einfach du selbst. Zeig ihr auch ruhig, dass du Interesse hast. Du musst nicht schüchtern sein und selbst wenn, das finden manche Mädchen ja auch süß. Entweder sie findet dich toll und verliebt sich in dich oder nicht, man kann da nicht viel beeinflussen. Ich denke, dass wenn sie ernsthaft interessiert wäre, sie nicht noch den anderen Jungen im Auge hätte, wie du es nennst. Bring sie zum lachen, spiel ihr nichts vor und sei einfach locker. 

Lieben Gruß und viel Glück! :)

Antwort
von Tobi29042000, 17

Lol, sehr ähnlich zu dem was ich aktuell hab (jetzt darf nur keiner von den bekannten das Profil hier lesen XD): Ich hab mit ihr auf einer Party von der Tanzschule getanzt (no, you don´t say :O XD). Wir haben uns sofort gut versatnden und warum auch immer haben wir dann stundenlang in den nächsten tagen geschrieben und tun es immernoch (Summe 1 Stunde statt 3 am Stück XD) . Ich mag sie sehr, und auch wenn ich vorher nichts mit ihr zu tun hatte, sie ist in einigen meiner Kurse, also nicht gänzlich unbekannt ... Und dann hab ich es geschafft (frag mich nicht wie, wohl weil ich besonders auf solche Anzeichenn geachtet habe) zu erraten, dass sie auf jemanden steht. Undzwar auf einen meiner guten Freunde. Keine Sorge, ich werde ihn jetzt nicht umbringen :D. Ne, im Ernst, mir macht das nicht viel weil man es ja eh nicht ändern kann. Ich hab ihr dann angeboten, nachdem sie mir völlig vertraut hat und alles ganau gesagt hat, dass ich mich mal ganz dezent schlau gemacht hab, was mein Freund denn gerade so generell empfindet.

Auf der Party gestern (oh, mittlerweile vorgestern...) hab ich dann ganz vorsichtig nachgefragt, Überleitung von alter Liebe, die längst nicht mehr ist (war mir klar, aber man muss ja iwie zu dem Thema kommen) zu "aktuellem Stand". Ergebnis: Er steht im Moment auf niemanden.

Jetzt hab ich noch die kleine Hoffnung, dass er vllt. nein sagt (ich weiß auch, wann sie ihn fragen will, kann also entsprechend reagieren ;)) und dass ich das dann "übernehmen kann"... (BITTE nicht falsch verstehen).


Zu deiner Frage: Du kannst nicht viel tun, nur hoffen und sehen was passiert. Hör dich vllt mal um wie es bei ihrem Schwarm so aussieht... und sonst: Sei nicht zu traurig, es kommt immer was neues ;)


LG und ganz VG

Antwort
von checkenichts, 22

Das erste was du tun solltest, sei du selbst. Sei locker, mach keine komischen Bemerkungen wie "lol" oder sowas.

Versuch sie allerdings nicht unter Druck zu setzten. Sei zwar in ihrer Nähe, aber geb ihr nicht das Gefühl, dass du an ihrem Ar*** hängst.

Desweiteren solltest du IMMER ehrlich sein. Wenn dich etwas bedrückt, du ihr was gestehen willst, dann tu es. Wenn sie ein vernünftiges Mädchen ist, wird sie das beeindrucken. 

Dann gibt es noch die Möglichkeit sie eifersüchtig zu machen und somit ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Das heißt, dass du mit einem anderen Mädchen flirten solltest etc.

Kommentar von EmoTional ,

Nicht eifersüchtig machen! Dann denkt sie, du würdest was von der wollen mit der du flirtest.

Kommentar von checkenichts ,

Wäre auch nur eine Option, wenn es hart auf hart kommt ;)

Antwort
von Peterjoki, 22

Sei du selbst:) und ruf sie an mach ein treffen aus. Überzeuge sie von dir. Und ganz wichtig macht was wo ihr Spaß habt und mit einander reden könnt. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 5

Wenn dieses Mädchen auf welches Du stehst, laut der Aussage ihrer besten Freundin wohl einen anderen Jungen sozusagen im Auge hat, dann hast Du zumindest momentan in diesem Spiel nicht gerade die allerbesten Karten gezogen. Unabhängig aber davon kannst Du natürlich auch weiterhin versuchen dich mit diesem Mädchen zu treffen und den Kontakt weitestgehend zu pflegen und es muss auch nicht aller Tage Abend sein.

Antwort
von MaximOzuv, 17

Frage sie wegen dem treffen, wenn sie ja sagt bleib dran, wenn sie nein sagt oder nicht genau weiß lass sie gehen 

Antwort
von bellachico, 11

Also ich bin auch ein Mädchen (dein Alter) und kann dir nur sagen,dass (auch wenn es bescheuert klingt xD ) fast alle Mädchen die ich kenne "erobert" werden wollen. Dieses schüchterne is meist nich so cool...wenn du schnur straks auf sie zuläufst, ein paar direkte sätze mit ihr redest und so macht das schon viel mehr aus. Egal wie un überwindbar und bescheuert es dir rüber kommen mag...wenn du du selbst, und stark bist...wird sie dich schätzen ;)

Hoffe konnte helfen :)

Bella


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten