Frage von Rsls96, 80

Mädchen letztes Mal vor 3 Jahren gesehen aber ich kann sie nicht vergessen?

Ich (M/19) hatte ein sehr schönes, kluges, lustiges und selbstbewusstes Mädchen in meiner alten Klasse. Ich war seit den ersten Tag in der 5 Teen Klasse in sie verknallt später wurde es immer mehr ( von meiner Seite ich hab nurnoch an Sie gedacht aber hatte nie den mit Ihr es zu sagen). Kurz bevor ich die Schule beendet hab habe ich durch eine gute Freundin von ihr erfahren das sie wohl in der 7 ten klasse auch etwas in mich verknallt war. Kurz nachdem ich die Schule beendet hab hatte ich "Panik" bekommen da mir dann klar wurde das ich sie nie wieder seh hab ich ihr es dann endlich gesagt das ich sehr auf sie stehe aber sie hat gesagt das sie nicht so empfindet und es besser fände wenn wir nur Freunde währen. Nach ca 1 Jahr hab ich dann auf Ihren Profilbild bei Whatsapp das sie einen Freund hat. Ich schreib ihr immernoch zum Geburtstag und sie freut sich jedes mal aber jetzt hab ich gesehen das sie zurzeit mit ihren Freund im Urlaub ist. Kurz nachdem ich das neue Profilbild von Ihr und ihren Freund am Strand gesehen hab kommen jetzt wieder alte Gefühle hoch.... Jetzt hab ich vorhin im Radio das Lied gehört was ich von der Abschlussfeier gehört hab als ich sie das letzte mal gesehen "Glasperlenspiel - Nie Vergessen" und jetzt kommt alles wieder hoch und ich kann sie halt einfach nicht vergessen und begreifen das ich nicht mit ihr zusammen bin..... Also ich bin jetzt kein freak oder so ich wünsch ihr alles Glück der Welt und sie hat es wirklich verdient aber ich kann sie halt nicht vergessen... Ich hatte in der Zeit auch keine Freundin da ich mich sehr auf meine Ausbildung konzentriert hab Was haltet ihr davon? Muss ich sie vergessen? Ich glaube diese Fragen können Mädchen/Frauen besser beantworten...?! Aber ich bin für jede Antwort dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinkflower18, 40

Ich glaube das es besser wäre wenn du sie vergisst :/ sie hat jetzt einen freund und klar ist es für dich schwer sie jetzt zu vergessen aber du kommst darüber hinweg :) Ihr seid ja immer noch befreunde aber du musst dich damit abfinden :/ Vlt sehen das jetzt andere anderst aber das ist meine Meinung dazu. Irgendwann findest du die Richtige und je schneller du sie vergisst desto besser wird es dir gehen :) 

Kommentar von Rsls96 ,

Soll ich auch ihre Nummer löschen oder mich einfach so damit abfinden?

Kommentar von pinkflower18 ,

Wenn du sie ganz vergessen willst dann würde ich das auch tun den immer wenn du dann ihr profilbild siehst musst du ja wieder an sie denken.. 

Kommentar von Rsls96 ,

Ja das schon.... aber ich sag mir wieder wenn ich das jetzt mach und sie eventuell in ein paar Wochen wieder Singel ist dann...

Ach ist das scheiße😔

Kommentar von pinkflower18 ,

Hmm :/ ja ich versteh dich das du das dann denkst aber wenn du sie einfach jetzt vergisst und nicht mehr an sie denkst vlt ist sie dann in einem Jahr wieder Single aber wenn du die ganze zeit daran denkst passiert das glaube ich nicht. Und vlt hast du ja in einem Jahr eine freundin und denkst dann gar nicht mehr an sie also denk einfach nicht daran :) es kommt wie es kommt 

Kommentar von Rsls96 ,

Tja aber wenn ich sie vergess kann ich ja nicht wissen ob sie wieder Singel ist...

Ich muss aber leider davon ausgehen das ich in einem Jahr auch keine Freundin haben werde weil ich durch meinen Job sehr oft unterwegs bin, viele Übernachtungen in Hotels in ganz Deutschland hab und das auch am Wochenende da ist dann leider so gut wie keine Zeit für sowas.... was ich auch wirklich schade finde das einzigste ist das der Job sehr gut bezahlt wird

Kommentar von pinkflower18 ,

Ja das stimmt schon... ich würde sie einfach vergessen auch wenn es dir schwer fällt. Wenn du zeit für eine freundin hast dann kommt bestimmt die Richtige :) Als vergiss sie einfach auch wenn es lange dauern wird irgendwann bist du über sie hinweg und wenn das nicht klappt dann kannst du ja immer noch mit ihr befreundet sein und bekommst ja dann mit wenn sie wieder Single ist :) 

Kommentar von Rsls96 ,

😔 ok

Ich muss es wohl so machen...

Kommentar von pinkflower18 ,

Ja aber das schaffst du schon auch wenn es schwer ist :) 

Viel Glück ;)

Kommentar von Rsls96 ,

Danke 

Ich glaube das wird ich wohl auch brauchen

Kommentar von pinkflower18 ,

Bei mir war das auch mal so das ich am Anfang dachte ich kann den jungen nicht vergessen und mir viel es wirklich schwer aber irgendwann hab ich einfach nicht mehr an ihn gedacht und dann ging es mir viel besser aber es braucht halt Zeit :) 

Antwort
von UserDortmund, 36

Die erste große lieben?!
Da kann man leider nichts machen außer versuchen sich abzulenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community