Hallo Leute
Seit zwei Monaten sege ich ein hübsches Mädchen jeden Morgen im gleichen Zug wie ich. Sie arbeitet in der Nähe von mir, doch wir wohnen nicht am selben Ort. Nun habe ich meinen Letzten Arbeitstag gehabt an diesem Ort und sehe sie nicht mehr. Ich hatte vor sie anzusprechen, da sie aber immer mit Kolleginnen unterwwegs war, gertraute ich mich nicht.
Ich habe sie jetzt im Netlog gefunden, ihr eine Freundschaftsanfrage sowie folgende Nachricht geschickt: "heii
Ich glaub mir hend üs au scho mal gseeh. du fahrsch am morge doch au bis amriswil? bin au immer i sebem zug... chasch di a miich erinnere?
lg roman .................................................................
sie het mini afrog agnoh s nögscht mol wo sie online gsii isch. doch bis jetzt hanich sit do (vor 2 tagen) keine antwort bekommen. Ich will auch nicht irgendwie aufdringlich sein....
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und hilfreiche Tipps geben? Dankee!!

Liebe/r myasker,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

"sie het mini afrog agnoh s nögscht mol wo sie online gsii isch."
Zum Henker! Welche Sprache ist das?

meinst du, du könntest ihr auch ohne dialket einfach nochmal ne ganz normale nachricht schreiben? ich hab nix gegen dialekt-schreiber...aber ich brauch da auch immer ewig, bis ichs geschrieben verstehe..also das könntest du mal versuchen...:) und ansonsten immer freundlich anlächeln! :D
Vergiss es. Du hast sie mit deinem thurgauer Dialekt abgeschreckt ;)

glhikikiiikkkj
fuenkchen am 8. August 2009 17:43 einfach so aussprechen wies dasteht...dann kriegt man irgendwann raus, was gemeint ist ;)
aber irgendwie süß...eine frau will auch erobert werden:-)

Bin zwar keine "Frau/Mädchen" aber stark der Überzeugung das ein schriftlicher Dialekt eher ... "Abstoßend" ist ;)
Kannst du mir dein und ihr Netlog-Profilname geben?
DAnke

ich würd deutsch shreiben..
wer weiß ob sie das verstanden hat..?!
ein gaaaanz toler und eigentlich auch verständlicher dialekt ;) :D