1

Mädchen kennenlernen

Frage von myasker myasker

Hallo Leute

Seit zwei Monaten sege ich ein hübsches Mädchen jeden Morgen im gleichen Zug wie ich. Sie arbeitet in der Nähe von mir, doch wir wohnen nicht am selben Ort. Nun habe ich meinen Letzten Arbeitstag gehabt an diesem Ort und sehe sie nicht mehr. Ich hatte vor sie anzusprechen, da sie aber immer mit Kolleginnen unterwwegs war, gertraute ich mich nicht.

Ich habe sie jetzt im Netlog gefunden, ihr eine Freundschaftsanfrage sowie folgende Nachricht geschickt: "heii

Ich glaub mir hend üs au scho mal gseeh. du fahrsch am morge doch au bis amriswil? bin au immer i sebem zug... chasch di a miich erinnere?

lg roman .................................................................

sie het mini afrog agnoh s nögscht mol wo sie online gsii isch. doch bis jetzt hanich sit do (vor 2 tagen) keine antwort bekommen. Ich will auch nicht irgendwie aufdringlich sein....

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und hilfreiche Tipps geben? Dankee!!

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r myasker,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von fuenkchen fuenkchen

meinst du, du könntest ihr auch ohne dialket einfach nochmal ne ganz normale nachricht schreiben? ich hab nix gegen dialekt-schreiber...aber ich brauch da auch immer ewig, bis ichs geschrieben verstehe..also das könntest du mal versuchen...:) und ansonsten immer freundlich anlächeln! :D

• 2
    Antwort von TheShadowrun2 TheShadowrun2

"sie het mini afrog agnoh s nögscht mol wo sie online gsii isch."

Zum Henker! Welche Sprache ist das?

Kommentar von fuenkchen fuenkchenfuenkchen

ein gaaaanz toler und eigentlich auch verständlicher dialekt ;) :D

Kommentar von iPodExperte iPodExperteiPodExperte

Bayrisch ^^ also i koos ona problema leys ^^ Oberfränkisch

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Vergiss es. Du hast sie mit deinem thurgauer Dialekt abgeschreckt ;)

• 0
    Antwort von Alina131 Alina131

ich würd deutsch shreiben..

wer weiß ob sie das verstanden hat..?!

• 0
    Antwort von elmarco elmarco

Kannst du mir dein und ihr Netlog-Profilname geben?

DAnke

• 0
    Antwort von errare errare

Bin zwar keine "Frau/Mädchen" aber stark der Überzeugung das ein schriftlicher Dialekt eher ... "Abstoßend" ist ;)

• 0
    Antwort von Sandmann77 Sandmann77

Dr Sommer xD

• 0
    Antwort von lissy1989 lissy1989

aber irgendwie süß...eine frau will auch erobert werden:-)

• 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21

hmmm ja genau.....

• 0
    Antwort von Erdbeergulasch Erdbeergulasch

erst Deutsch lernen...

• 0
    Antwort von SweetyKathy SweetyKathy

glhikikiiikkkj

Kommentar von fuenkchen fuenkchenfuenkchen

einfach so aussprechen wies dasteht...dann kriegt man irgendwann raus, was gemeint ist ;)

• 0
    Antwort von Bongomongo Bongomongo

Geh doch zu Dr.Sommer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.