Frage von SL1213, 106

Mädchen kennengelernt: Was soll ich jetzt machen?

Hey ;)
Also ich bin männlich, 16.
Ich habe letzten Freitag ein Mädchen kennengelernt und wir haben halt geredet usw. (Ich war nicht mit alleine, wir waren zu 8 in einer Bar.) Naja sie geht aufs selbe Gymnasium (Mittelschule in der Schweiz), allerdings ist sie ein Jahr weiter.
Nun ich überlege mir nun ob ich sie anschreiben soll und dann im späteren Verlauf fragen ob wir zsm rausgehen sollten.
Allerdings weiss ich nicht ob ich sie über facebook anschreiben soll oder mir über die Freundin meines besten Freundes die Nummer geben lassen soll.
Oder ob ich einfach garnichts machen soll hahaha xD
Mein bester Freund war am besagtem Abend auch da und meinte er hätte mich noch nie so strahlen sehen, während ich mit einem Mädchen im Ausgang gesprochen habe.

Was soll ich nun tun?
Danke fürs durchlesen!

Antwort
von MaxMuller, 34

Schreib sie bei Facebook an, dass du sie letztens ganz nett fandest und gerne ihre Nummer hättest, damit ihr mal über Whatsapp euch unterhalten könnt. Dann unterhaltet ihr euch schön über Whatsapp, trefft euch mal Privat und dann geht alles seinen Gang und am ende strahlst du wie ein Honigkuchenpferd die ganze Zeit.

MfG Müller, also ran an die Frau und frag uns nicht weiter! Viel Erfolg 

Antwort
von tempelgeist2015, 59

Sprich sie an!!! Immer elrich und persönlich, ist das beste ♡
Und wprde nichts überstürzen wollen sollen langsam angehen mit Frage wegen ausgehen :D
Viel Glück und einen netten Abend ♡

Kommentar von SL1213 ,

Ja ich hab kein Problem sie im Ausgang anzusprechen wir haben sehr frei miteinander geredet. Aber in der Schule ist das ein wenig komplizierter...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 22

Sicherlich wäre Facebook eine durchaus praktikable Alternative um den Kontakt zu diesem Mädchen zu knüpfen respektive in diesem Fall auf dieser Ebene fortzusetzen. Noch besser wäre allerdings der Versuch das Mädchen bei einer sich dir bietenden günstigen Gelegenheit persönlich anzusprechen. Die dir Telefonnummer respektive Handynummer über eine dritte Person zu beschaffen, da sollte hingegen nicht die beste Option darstellen. Immerhin ist davon auszugehen, dass dieses Mädchen ihr Nummer nicht mit der Prämisse verteilt diese auch zu verbreiten.

Antwort
von Venatores, 30

sprech ihre beste freundin an und frag sie, ob sie nachfragen könnte, ob du ihre nummer haben dürftesst  oder adde sie auf fb :) schreib sie auf jeden fall an, der schmerz nicht zu wissen, ob etwas hätte laufen können, ist sehr sc**i*e, noch besc****ener ist es, wenn etwas hätte werden können :)

schreib sie an, lernt euch näher kennen, schlaft ne nacht drüber, am nächsten tag nochmal bissel schreiben und danach fragen, ob sie nicht bock hätte, etwas mit dir zu unternehmen, allein oder mit weiteren freunden, je anch dem wie sie es möchte :)

Kommentar von SL1213 ,

Ich hab keine Ahnung wer ihre beste Freundin ist, ich kenne lediglich die Freundin meines besten Freundes. Sie gehen zsm ins Englisch. Aber findest du das nicht ein bissche blöde nach Nummer fragen? Dann enstehen immer so "Du hörmal eine Freundin hat mir deine Nr gegenen..." Dialoge oder?

Kommentar von Venatores ,

gut, aber das kannst du leicht herrausfinden :) frag einfach jemanden, der sie besser kennt :)

klar ist das jetzt nicht der beste weg, aber theoretisch gesehen ein sehr einfacher und wenn sie dich je drauf ansprechen sollte, kannst du dich sehr leicht aus dieser situation retten :) optimal wäre es, wenn du die selber anquatschst und kurz bevor sich eure wege an diesem tag trennen, sie nach der nummer zu fragen :)

Antwort
von mynamecueyy, 39

Ich würde nichts unversucht lassen und sie über Facebook anschreiben. Einfach mal sehen wie es sich entwickelt und ob sie Interesse zeigt. 

Antwort
von Kamatoro, 12

Wenn du sie das nächste mal siehst sprich sie an und frag sie nach ihrer Nummer.

Wenn nicht schreibst du ein bisschen mit ihr bei Facebook und fragst bei Facebook dann nach ihrer Nummer.

Dann schreibst du so ne Woche oder so mit ihr bei WhatsApp und fragst sie dann nach einem Treffen....
Ganz leicht :)
Das schwere kommt erst während des Treffens ;)

Antwort
von MissElektra, 12

Schreib sie in Facebook an. Hast ja nichts zu verlieren.

Antwort
von Airtv, 12

Facebook, aber langsam angehen

Antwort
von KeineAhnung187, 11

Ich würd sie selber anschreiben und nach der Nummer fragen statt von ner Freundin schicken zu lassen des kommt iwie nich so geil rüber find ich😂
Aufjedenfall hättest du sie gleic an dem Abend nach der Nummer fragen müssen das kommt vieeeeeel besser glaub mir aber du kanns auch einfach bissl smalltalk machen und dann sagen "heyy ich hab ganz vergessen dich nach deiner Nummer zu fragen letztes Mal außerdem s über Facebook schreiben bissl blöd" oder du schreibst nur des mit über Facebook blöd und ob whatsapp nich besser wär bla bla bla du weiß was ich mein, des war jetz nur n kleiner tipp 😂
Und frag sie einfach ob sie wieder mit dir in die Bar geht oder wo anders hin so zB " hey war echt chillig müssen mir mal wiederholen " sowas in der Art, ich find persönlichen Kontakt immer gleich viel besser

Ps: Is sie heiß?😂😏😏

Kommentar von SL1213 ,

Haha oky danke ;)
Sie ist süss🙈😂😌😏

Antwort
von Lenoman, 29

Schreib ihr über fb und frag iwann nach ihrer Nummer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community