Frage von BugattiChrome, 328

Mädchen ist weggezogen ,ignoriert mich plötzlich?

Ich bin seit ca. 3 Jahren in ein Mädchen verliebt, habe ich jedoch nie getraut sie irgendwohin einzuladen oder es ihr zu erzählen. Ich hatte davor nie das Selbstvertrauen dazu bis vor kurzem. Da ich nicht mir ihr in die selbe Klasse gehe und wir uns nur ,oder mehr ich sie, in ein paar Kursen sah, hatte ich sowieso nicht viel Kontakt mit ihr. Wir saßen sogar nebeneinander doch ich war zu schüchtern um mich mit ihr richtig mal zu Unterhalten etc. Ich nahm mir vor ca. einem Monat vor sie anzusprechen, wenn wir uns im Bus nach der Schule begegnen würden, was ich jedoch aber nicht wusste ist, dass sie weggezogen war. Als ich das erfahren habe, habe ich sie mal über Whatsapp gefragt wohin sie denn ging doch sie antwortete nur mit einem: ´´egal´´ wobei ich nicht entnehmen konnte, zu welcher Frage dies ging, da noch ein anderes Thema vorhanden war. Mein Handy ging kaputt und alle eingespeichert Handy-Nummern verloren und somit auch ihre. Damit war die einzige Möglichkeit sie noch zu kontaktieren Instagram wo ich es auch versuchte. Doch nachdem keine Reaktion auf ein einfaches hey oder Hallo kam , wollte ich nicht mehr warten. Ich hatte keine Möglichkeit ihr näher zukommen und ich habe indirekt zugegeben , dass ich ´´auf sie stehe´´. Sie hat dies noch nicht im Chat gesehen, was ich dank der Lesebestätigung weiß. Ich will sie nach 3 Jahren nicht einfach aufgeben und weiß nicht ob sie meine Nachrichten wirklich nicht sah, oder mich bewusst ignoriert, da sie es möglicherweise mitbekommen hat mit meiner Interesse an ihr.
Wie sie es mitbekommen haben könnte: Ich weiß zwar nicht wer es ist, doch jemand hat es ihr mal gesagt, worauf sie wieder nur etwas wie ´´ach der doch nicht ..´´´antwortete. Ich weiß nicht ob ich sie loslassen soll, oder es versuchen soll ihr mitzuteilen und vielleicht sogar ihre Interesse zu wecken :) . Ich brauche nicht unbedingt ein ja aber ich würde gerne wissen ob ich mit ihr nur ´´mein Zeit verschwende´´. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ich bin ziemlich ratlos und habe absolut keine Ahnung wie ich Weiter machen soll.

Antwort
von deBaal, 225

Das bringt doch nichts.

Ordne das einfach in die Lebenserfahrungs-Kiste namens "vertane Chance" und halt Dir vor Augen, was für Konsequenzen es hat, wenn man sich nicht traut. Das motiviert Dich beim nächsten Mal vielleicht es besser zu machen; Deine Schüchternheit zu überwinden.

Tut weh aber das brauchts.

Kommentar von BugattiChrome ,

ja, das mit der Schüchternheit ist noch kaum vorhanden, ich hab viel mehr Selbstvertrauen bekommen, weswegen ich sie dann eigentlich noch persönlich ansprechen wollten.

Antwort
von HazelGracel, 39

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie man drei Jahre in eine Person "verliebt" sein will, aber nich nicht wirklich mit ihr gesprochen hat, auf den Social Media Plattformen würde ich sie auch nicht bedrängen, ihr kennt euch im Prinzip nicht und sie könnte eine Persönlichkeit haben, mit der du nicht gerechnet hast.
Wenn du nicht bald etwas unternimmst wirst du also nie mit ihr gesprochen haben, geschweige denn sie irgendwann mal treffen, wenn du also nicht das Gefühl haben willst, es nicht richtig versucht zu haben nimm auch noch andere Kontaktstellen zu ihr auf, wie zum Beispiel Freunde.
Web. Du also nicht endlich dein Hinterteil bewegst, wirst du erst nach langer Zeit einsehen können, das diese Situation ohne folgende Handlung sinnlos ist.
Na dann noch viel Glück:)  

Kommentar von BugattiChrome ,

Was ist daran komisch, dass ich 3 Jahre in sie verliebt bin ?

Kommentar von HazelGracel ,

Ja kennt ihr euch denn richtig?
Man verliebt(in meinen Augen) vor allem in den Charakter eines Menschen, wenn ihr nur in der Schule Kontakt hattet, frage ich mich wie du meinst jemanden richtig zu kennen 🤔

Kommentar von BugattiChrome ,

ich hab mich in alles an ihr verliebt, ihre Art, ihr Charakter, ihr Äußeres...

Kommentar von brauchdichhh ,

ich war auch mal 3 jahre in jmd verliebt, ohne viel kontakt mit ihr gehabt zu haben, aber habe iwann arschzusammen gekniffen und angeschrieben bis ich iwann schrieb das ixh gefühle hab sie sagte wir können freunde bleiben aber nixht mehr, am nächsten tag antwortete sie auf meinem hay, aber alles was danach kam nicht mehr, am nächsten tag schrieb sie meinem bruder das ich aufhörwn soll zu nerven:)

Kommentar von HazelGracel ,

Um mal meine ganz ehrliche Meinung zu sagen, wär ich das Mädchen hätte ich dich, nach dem jetzigen Informationsstand, gar nicht richtig wahrgenommen oder du wärst nur ein weiterer der

Kommentar von HazelGracel ,

Also um mein Kommentar zu beenden wärst du nach den Informationen vor ein paar Minuten einfach unbeachtet geblieben.
Da du dich aber anscheinend in alles an ihr verliebt hast, heißt das ihr kennt euch so richtig?

Kommentar von BugattiChrome ,

so richtig nicht. ein bisschen aber schon

Kommentar von HazelGracel ,

Also da du ja eigentlich wissen willst ob du sie lieber abhaken solltest, entweder du fragst sie auf Instagram komplett direkt was sie von dir hält oder du lässt es sein, ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur dass ich weggezogen bin und keinerlei Kontaktmöglichkeiten hatte, da wir alle keine Handys hatten, was ich damit sagen will: du hast die Chance sie kennenzulernen und sie zu fragen ob sie dich überhaupt sympathisch findest oder du lässt es,  vielleicht ist es auch nicht das letzte mal das so etwas passiert und jemanden die ganze hinterher zu laufen, bei dem keinerlei Sicherheit besteht, musst du dir nicht auch noch antun.
Die Entscheidung was passiert liegt bei dir.
Ich denke jetzt habe ich meine Meinung auf den Punkt gebracht:)

Antwort
von CoraundderRest, 113

Wie genau ignoriert sie dich, wenn du einfach nie mit ihr intensiver geredet hast?

Kommentar von BugattiChrome ,

weil sie gar nicht mehr auf nachrichten antwortet. Und ich hab mich schon durchaus vor ihrem Umzug mit ihr unterhalten.

Kommentar von CoraundderRest ,

Unterhalten, okay. Viele unterhalten sich miteinander und es steckt nicht immer 'mehr' dahinter. Wieso soll sie denken, dass du auf sie stehst? Aufgrund zwei drei Unterhaltungen?

Kommentar von BugattiChrome ,

es waren erstens mal mehr als zwei, drei Unterhaltungen und ich sagte sie könnte es wissen, weil es mal jemand gesagt hat. lern lesen

Kommentar von CoraundderRest ,

Du fragst wegen so etwas nach und wirst noch frech. Du hast dich mit ihr unterhalten! Wow! Was ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du sie liebst! Wie kann sie nur denken, dass du sie nicht magst? 

Rede Klartext mit ihr oder lass es, sie rafft's entweder nicht, oder will nichts von dir.

Kommentar von BugattiChrome ,

lern lesen du bastard

Kommentar von CoraundderRest ,

Weißte, hoffentlich ignoriert sie dich weiter, ich würd's sogar verstehen wenn sie's macht. :)

Kommentar von BugattiChrome ,

Klar,du kennst mich besser als sie ...wahrscheinlich digga

Antwort
von Mathisxy, 43

Hey Buggatti Chrome,

Ich würde mal sagen, dass du eurer Beziehung erstmal eine Chance geben solltest, bevor du sie mit deinen Gefühlen konfrontierst. Denn wahrscheinlich hat sie schlicht und einfach keine Ahnung, was ihre Gefühle zu dir sind.

Ich würde dir raten, wenn du das tun willst, wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen, in dem du sie einfach mal fragst, ob ihr euch mal wieder treffen wollt o. ä.

Dann wird sich schon ganz von alleine zeigen, ob ihr zusammenpasst- oder auch eher nicht.

Viel Glück!

Kommentar von BugattiChrome ,

sie wohnt 300km weit entfern jetzt. Das mit dem Treffen wird wohl nichts...

Kommentar von Mathisxy ,

Schade... =)

Kommentar von BugattiChrome ,

ja...

Antwort
von beantworterin16, 124

Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht sie einfach nicht auf dich, findet dich uncool oder irgendwas anderes in der art

Kommentar von BugattiChrome ,

da würde sie mir ja wohl sagen, dass sie keine Interesse hat.

Kommentar von beantworterin16 ,

das sagen Mädchen einem doch nicht ins Gesicht!

Kommentar von BugattiChrome ,

Ehm natürlich ?

Kommentar von beantworterin16 ,

hallooo ich bin auch ein Mädchen und Mädchen suchen immer einen indirekten weg um niemanden zu verletzen

Kommentar von BugattiChrome ,

na klar... das macht keinen sinn.

Kommentar von beantworterin16 ,

doch. Das Mädchen findet dich blöd, möchte dich nicht verletzen oder dir es dir direkt sagen und deswegen geht sie dir aus dem weg weil sie denkt es ist dir klar was das bedeutet was anscheinend nicht der Fall ist.

Kommentar von HazelGracel ,

Sie hat recht die meisten Mädchen, abgesehen von ein paar Ausnahmen, fallen was das betrifft nicht aus dem Rahmen nach dem Motto "Behandle andere, wie du selbst behandelt werden willst" viele wollen nicht verletzt werden, also vermeiden es auch viele zu verletzen.
Ganz einfach.

Antwort
von 6bombe, 102

"Egal!", keine Reaktion, "ach der doch nicht..." - wo das her kommt, da gibt es mehr davon ;)

Kommentar von BugattiChrome ,

Sie hat das "Egal" nicht geschrien außerdem haben wir uns unterhalten und es kann sein , das sie etwas anderes gemeint hat. Und das "ach der doch nicht" war nicht abwertend , sie dachte nur es stimmt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community