Frage von eyichbinswieder, 85

Mädchen ist ein halbes Jahr älter aber ich “liebe“ sie, ist das ein Problem?

Steht in der Frage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gingeroni, 23

Hahahaha ein halbes jahr?
Mein mann ist 11 Jahre älter als ich und das stellt auch kein Problem dar.

Kommentar von eyichbinswieder ,

Ja aber in unserer Gesellschaft ist das Ideal, dass der Mann älter ist

Kommentar von Gingeroni ,

und jetzt? Soll sie mit ihrer Mama schimpfen das sie nicht schon früher losgelegt hat? also komm das bisschen altersunterschied ist nicht nenneswert. Ausserdem hat unsere Gesellschaft so viele falsche “Ideale“ . Das sollte dich nicht jucken.

Kommentar von eyichbinswieder ,

Danke! :)

Antwort
von Mirisignal, 53

Ein halbes jahr ist kein großer Unterschied ; )

Das spielt keine große Rolle. Ein ganzes Jahr allerdings schon...

Antwort
von Tomiza, 55

Nein, das ist gar kein Problem. Es gibt Paare mit einem Altersunterschied von 40 Jahren:)
Lg Zomiza

Antwort
von mkakmk, 34

Wenn du sie wirklich ''Liebst'' sollte das kein problem sein. Es sei denn sie empfindet nicht dasselbe und steht auf ältere, dann schon. Aber ein halbes Jahr ist nichts.

Antwort
von MaraMiez, 28

6 Monate...ehrlich?

Und ich dachte schon, mein Mann wäre albern, als der damals wegen 8 Monaten keine Beziehung wollte...

Antwort
von TomMike001, 31

Warum sollte das ein Problem sein. Ist doch egal, wer von Euch beiden älter ist.

Antwort
von grobi123, 35

Überhaupt nicht! Ich bin 1 Jahr und 2 Monate älter als mein Freund. Das ist meiner Meinung nach völlig egal ob das Mädchen älter ist oder nicht

Kommentar von Mirisignal ,

Leider habe ich da andere Erfahrungen mitgemacht : /

Schön das dieser altersunterschied kein Problem für euch beide darstell. Allerdings denke ich das voralem der Klassen unterschied etwas ausmacht .. wegen anderer Stufe und weil jüngere Mädchen  sehr "sprunghaft" seien können.

Kommentar von eyichbinswieder ,

Genau das  ist es ja, sie geht in die 11 Klasse und ich in die 10... 

Antwort
von dianotschka1305, 25

Liebe kennt keine Hindernisse🙈❤️