Frage von TimTJD, 104

Mädchen ist durchgenallt und benimmt sich wie 8?

also ich bin m/13 und vor ein paar Wochen kam war ich noch mit einem Mädchen gut befreundet doch in letzter Zeit ist sie immer so komisch also sie beleidigt und wenn man sie zurückbeleidigt ist sie eingeschnappt so eine richtige sChIampe auf jedenfall könntet ihr mir mal sagen was ich gemacht haben könnte ?
weil das ist nicht mehr normal und jz erzählt sie auch noch lügen herum und alles. Die raucht auch und alles

Antwort
von Lunyx, 25

Hey,

ich selbst habe das zwar noch nie erlebt, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht in dich oder jemand andern verliebt ist und einfach die Aufmerksamkeit der Person haben will? Mädchen sind rätselhafte Wesen, würde ich jetzt mal sagen, Sie sagen nie direkt was sie wollen sondern wollen, dass MANN selbst drauf kommt. Ich könnte natürlich auch falsch liegen und in diesem Alter ist dass bestimmt auch noch nicht so wirklich zu sagen, aber unwahrscheinlich wäre es ja eigentlich nicht. Vielleicht bekommt sie aber auch einfach nur einen Hormon Schub. Dass kenn ich von mir selbst zur genüge^^

Frag sie einfach mal und reagier nicht auf ihre beleidigungen. Bleib ruhig und sachlich, geh nicht auf ihre Beleidigungen ein und vielleicht kommt da ja was heraus. Wenn nicht, tut es mir leid, dass ich dich verwirrt habe.

Viel Glück

LG Lunyx

Kommentar von TimTJD ,

Danke

Kommentar von Lunyx ,

Bitte^^

Antwort
von p0o9i8u7, 12

1. Sie ist innerlich sehr einsam, sicht Aufmerksamkeit und lässt vllt ihre Wut/Kummer bei dir aus und fühlt sich sehr unwohl. Du bist ihr wichtig aber sie weis nicht wie sie damit umgehen soll
2. Wenn sie raucht, ist es entweder wegen gruppen zwang oder wegen schlechten familiären verhältnissen, du kennst nicht den Hintergrund, vielleicht macht sie es aus Hilflosigkeit und um stress abzubauen? Verwende sowas lieber nicht in einem Streit gegen sie, auch wenn sie es nicht zeigt, du kannst sie damit SEHR SEHR SEHR verletzen
3. Natürlich kann es auch sein, dass du ihr nicht sehr wichtig bist und sie mit anderen Freunden dich nur verarschen will und ihr einfach nur langweilig ist und die ein Opfer gesucht haben. Ist total mies und asozial, aber besonders bek Realschulen kommt sowas mal vor
4. Biete ihr am bessten Hilfe an, wenn sie dir wichtig ist und du wissen willst was sie hat. Sprich sie IN ECHT mal darauf an, wenn ihr alleine seid. Von wegen "du bist in letzter zeit etwas komisch, ist etwas?". Danach kannst du sagen "hmm ok.. also wenn irgendetwas ist, kannst du immer mit mir reden nhh? Weil iwi mache ich mir schon Sorgen"
Du kannst die im extremfall auch total ignorieren und so tun als sei sie dir total egal, das kommt auf den Fall drauf an nur dann wird wieder viel gelästert und so...

Antwort
von StrahlerFan, 36

Hi!

Ich hatte sowas auch schon mal an mir selbst erleben müssen.Eine Freundin von mir war ca. 1 1/2 Monat nur noch zickig zu uns und hat total viele Lügen erzählt.

Dann war sie aufeinmal wieder ganz normal.Ich weiß bis heute nicht was los war.

Aber das wird schon wieder!🍀

Kommentar von TimTJD ,

war das bei dir auch so wenn du persönlich mit ihr unterwegs bist war sie normal und wenn man angenommen auf whatsapp ist sie sich aufspielt ?

Kommentar von StrahlerFan ,

Ja so ungefähr!

Antwort
von exolord, 24

könnte die pupatät sein da drehn die Hormone durch und man verändert sich aber das lässt wieder nach 

Antwort
von Neutralis, 47

Pubertät halt.

Kommentar von TimTJD ,

ja aber eigentlich wirkt sie oft schon sehr reif und erwachsen

Kommentar von Minabella ,

die Betonung liegt wohl auf wirkt

Kommentar von TimTJD ,

ja

Antwort
von eTtnecniV, 12

Sh*t bestimmt weil die raucht ist die so sche*ße