Frage von Giasus, 68

(Mädchen) Ist das erste Mal das schwierigste Mal?

Hallo miteinander! Ich steh auf ein Mädchen(13) aus meiner Klasse. Ich mag Sie wirklich sehr. Eigentlich würde ich Sie gerne Fragen ob Sie mit mit zsm. sein will! Ich glaube aber, das ich nicht den grossen Mut dazu habe! Ich weiss nicht einmal, ob Sie auf mich steht. Ich möchte es herausfinden. Im Moment ist es so, dass Sie mich sehr oft nach Material fragt! Klar, ich geb es Ihr. Ich steh ja auf Sie. Sie sucht irgendwie auch immer das Gespräch zwischen uns. Diese geben manchmal echt keinen Sinn. Sie fragt mich auch nach Hausaufgaben. Also: Wir kennen uns seit der ersten Klasse. Sind jetzt gemeinsam in der zweiten Oberstufe(haben alle Klassen gemeinsam gemacht). Auch wenn das jetzt komisch klingen wird, hab ich schon von Ihr geträumt, obwohl ich nicht viel träume. Nocheinmal kurz gefasst: 1. Wir kennen uns seit wir klein sind. 2. Ich steh auf Sie, möchtr herausfinden ob Sie auch auf much steht. 3. Ist träumen auf solchem Niveau komisch? 4. Wie finde ich all die Sachen heraus? 5. Soll ich Sie einfach fragen? 6. Das schlimmste könnte sein, dass ich von der Schule ausgelacht werde.

Ich würde mich sehr über HILFREICHE antworten freuen. Lg

Antwort
von Wernerbirkwald, 15

Sag ihr deine Gefühle.Es ist doch sehr schön Gefühle für einen Menschen zu haben.Es gibt nur 2 Möglichkeiten,entweder sie mag dich auch, oder eben nicht.Wenn sie dazu beiträgt,dass man über dich lacht,sei froh nicht ihr Freund zu werden.Lach dann einfach laut mit,die Anderen werden dann damit aufhören ,weil es ihnen langweilig wird.

Es ist möglich,dass andereJungs dich für deinen Mut beneiden,weil sie auch einem Mädchen ihre Gefühle gestehen würden,aber keinen Mumm dazu haben.

Gib dir einen Ruck.

Werner Birkwald

Antwort
von DerVierteMensch, 24

Also erstens: Du träumst so viel wie jeder andere, kannst dich bloß nicht daran erinnern. Gut das wäre geklärt, nun zu deinem "Problem". 

1. Es ist völlig normal, von ihr zu träumen. Da brauchst du dir schon mal keine Sorgen machen.

2. Ob sie auf dich steht, findest du heraus, indem du zuerst mal versuchst, Kontakt zu ihr aufzubauen. Also du schreibst mit ihr, und versuchst mit ihr in der Schule zu reden. Und nach einer Zeit (also wenn für dich der richtige Moment gekommen ist, das weißt aber bloß du) sagst du ihr, was du für sie empfindest.

Du kannst natürlich gleich sagen, dass du auf sie stehst, das kann aber komisch rüberkommen. 

3. Wie schreibst du sie an? Ganz einfach: Hallo schreiben, und dann einfach ein Gesprächsthema mitbringen. Und nicht nur chatten, sondern auf von Angesicht zu Angesicht reden. 

4. Ob die dich an der Schule auslachen, kommt drauf an wie das Mädchen drauf ist. Wenn sie gemein und schadenfroh ist, wird sie es jedem sagen, und dich bloßstellen. Eigentlich wäre das gar nicht peinlich, aber in dem Alter wird das halt so hingestellt. Aber wenn sie nett ist, und dich eigentlich mag, brauchst du dir auch über die anderen keine Gedanken machen.

Also, einfach zusammenreisen und sie anschreiben. Du wirst es bereuen, wenn dus nicht machst. 

Antwort
von Djoljac, 14

Ganz einfach,mann kann fragen,aber dass kann auch sehr schief gehen.
Villeicht sagt sie auch gute Freunde etc.
Am besten ist,finde anderes Mädchen,(nur als normale Freunde)
Achte dann  auf Sie.Wie sie reagiert. etc.Dann weisst du ob Sie auf dich steht.

Antwort
von mike0022, 20

Naja. Fragen, ob sie mit dir zusammen sein möchte, würde ich sie nicht direkt. Schreib mir ihr. Unternimm Sachen mit ihr. Lernt euch richtig kennen. Und entweder es passt dann, oder nicht.

Antwort
von DerVierteMensch, 15

Übrigens: Wenn du willst, kannst du ja auch schreiben, ob was daraus geworden ist, oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten