Frage von WeilBaum84, 83

Mädchen in der Pupertät?

Hi, Ich (M) bin seit einem halben Jahr mit meiner freundinn zusammen (beide 13). Ich bin mitten in der Pupertät mit Stimmungsschwankungen etc. Meine Frage ist das bei Mädchen auch so bzw. wie äußert sich die Pupertät bei ihnen und sollte man als Freund auf irgendetwas achten oder Rücksicht nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ciara1995, 32

Ja, Mädchen kommen auch in die Pubertät. Manche extremer manche harmlos. Bei mir hat sich eher der "Umgang" bzw. mein Verhalten zu Hause geändert. Mit Freunden/ mit dem Freund war ich immer happy und so. Eher wenn man alleine oder Zu Hause ist, hat man glaube ich dann Stimmungsschwankungen bzw. bricht in Tränen aus etc.

Antwort
von sternchen1006, 39

Hallo erstmal,

Im Prinzip ist es das gleiche wie bei dir, allerdings bekommt/ hat sie Ihr Periode. Dabei können die Stimmungsschwankungen natürlich mal mehr sein oder sie kann schlecht gelaunt sein falls Sie schmerzen hat etc. Natürlich vergeht das alles und solange du für Sie da bist ist doch alles okay :) 

LG 

Kommentar von WeilBaum84 ,

ok thx :)

Antwort
von Sunnycat, 46

Pupertät kenne ich nicht, aber auch Mädchen sind in der PuBertät, und du solltest Rücksicht auf evtl. Stimmungsschwankungen nehmen.

Antwort
von nettermensch, 27

ist unterschiedlich. wobei Mädchen in der Pubertät die hölle sein kann

Antwort
von Pauli1965, 38

Mädchen sind nicht anders wie Jungs.