Frage von NehmEsAn, 52

Mädchen in der Bahn ansprechen-Peinliches Schweigen?

Hi Leute,

ich habe mir oft vorgestellt, wie ich ein Mädchen anspreche und was ich zu ihr sage. In meinem Gedanken würde mir dann nach ein wenig Minuten das Gesprächsthema ausgehen. Alles ist ja noch gut, denn draußen könnte man das Gespräch einfach beenden und sich verabschieden. Jedoch habe ich bedenken, was das Ansprechen in einer Bahn angeht. Angenommen wir beide müssen noch um die 20 Minuten fahren. Was ist wenn ich sie anspreche und mir die Themen ausgehen um den Redefluss bei zu behalten? Das peinliche Schweigen würde ich schon gerne umgehen. Wie könnte man solch eine Situation clever umgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 351eg, 19

Ich glaube, dass Blickkontakt unglaublich viel über eine Person aussagt. Schau ihr am besten länger in die Augen und lächel dabei verschmilzt. Das kannst du nur zum Spaß bei fast jeder mal ausprobieren. Wenn Sie darauf eingeht und sampft dabei wirkt oder schelmisch oder aber schüchtern zur Seite schaut, würde ich sagen, dass sie Interesse an einem Gespräch hat.

Als nächstes würde ich mir Mut machen, überlegen, was für positive Eigenschaften du hast, was du bisher erreicht hast, etc. Sei dir dabei bewußt darüber, dass sie genau wie du ein Mensch mit Fehlern ist. Überspiele also auf gar keinen Fall deine Persönlichkeit.

Was du nun sagst, ob du nach dem Weg frägst, ob du nach der Herkunft, spielt eigentlich keine Rolle. Auch gut sind witzige oder nervige Situationen die sich im Zug abspielen. Wirke dabei aber auf keinen Fall abfällig oder total genervt. Solche Leute wirken auf die wenigsten sympathisch. Danach kannst du ja gut überleiten.

Wenn das Gespräch erst mal in Fahrt gekommen ist, entsteht eher selten eine Pause, wenn doch, kann du es auch einfach ansprechen. "Peinliches schweigen macht sich breit" oder "hast du eine Idee über welches weltbewegendes Thema wir sprechen könnten?" Humor ist einfach schön.

Während dem Gespräch würde ich mir keine Gedanken über den Ausgang des machen. Wenn Sie dir gefallen hat, kannst du sie nach ihrer Nummer fragen. Etwa "hast du auch so nen tolles Kommunikationsmittel mit dem man überall auf der Welt in Kontakt bleiben kann?" Wenn Sie dir die Nummer gibt, kontrolliere sie. Vertausche zum Beispiel zwei Zahlen und lese sie dann vor. Wenn Sie dich verbessert, liegt ihr etwas an dir. Du kannst sie auch darauf ansprechen, dass sie dir die falsche Nummer gegeben hat, sei aber vorsichtig bei der vormulierung, womöglich kann sie sie nicht perfekt auswendig.

Viel Spaß bei deiner nächsten Zugfahrt... ;-)

Kommentar von NehmEsAn ,

Vielen Dank :) sehr sehr gute Tipps^^ werde ich ausprobieren

Antwort
von wmk97, 22

Bedenke in jedem Fall, dass du ja nicht alleine bist.

Wenn sie nicht gerade total abblockt oder schüchtern ist wird sie dir auch längere Antworten auf zb deine Fragen geben. Gehe darauf ein und das Gespräch wird laufen.

Erzähl ihr bei eventuellen kurzen Pausen einfach sofort etwas von dir und frag sie zb was sie für Hobbys hat und lass sie dir etwas darüber erzählen usw.

Wenn sie die richtige Gesprächspartnerin ist wirst du schon sehen, dass das Ganze gar nicht so schwer ist ;-)

Antwort
von anonymx13, 17

Frag sie nach ihrer Nummer und steig dann aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten