Frage von jansenvonhorst, 106

Mädchen in Berlin gesehen, wie vergesse ich sie?

Hallo liebe Community,

ich versuche mein Problem so konkret und kurz wie möglich zu schildern.

Also, ich war mit meiner Klasse neulich in Berlin, und dort waren wir Eislaufen. Dabei ist mir ein Mädchen besonders ins Auge gefallen, in das ich mich irgendwie ein wenig "verguckt" haben muss. Sie gefiel mir nicht nur optisch sehr gut (für mich zählen innere Werte mehr, als äußere), sondern ich hatte auch ein recht seltsames Gefühl im Magen, als ich sie erblickte. Ihr wunderschönes Lächeln geht mir seit zwei Tagen einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Ich bereue es extrem, dass ich sie nicht angesprochen habe...! Ich habe einfach das Gefühl, ich habe etwas verpasst, dass ich mein Leben lang nie wieder nachholen kann.

Nun gut, um es kurz zu machen: Es besteht keine Möglichkeit, dieses Mädchen aufzuspüren. Ich sah sie an einem Ort, an dem es unwahrscheinlich ist, dass man sie dort schnell wieder treffen würde, da sie dort ebenfalls mit ihrer Klasse Eislaufen war. Anhaltspunkte wie einen Namen habe ich auch nicht, was die Suche schon komplett unmöglich macht.

Ich versuche trotz meines Kummers mit der Tatsache klarzukommen, auch wenn ich nach Jahren das erste Mal das Gefühl hatte, einen Menschen getroffen zu haben, der mir wirklich gefällt (optisch, als auch vom Auftreten, und das Bauchgefühl war ungewöhnlich).

Wie also schaffe ich es, das Mädchen aus meinem Kopf zu streichen, beziehunsgweise mit der Tatsache besser klarzukommen? Mich überkommen immer wieder Gefühle der Wut auf mich und der Enttäuschung - ich will das alles nicht mehr, ich werde des Mädchen sowieso nie wieder sehen! Was hilft, um sie zu vergessen?

Vielen lieben Dank an alle, die für meine Lage ein wenig Verständnis haben...

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 63

Kannst du nicht versuchen, sie über die vielzitierten Social Networks zu finden?

Kommentar von jansenvonhorst ,

Oh, das habe ich komplett vergessen zu erwähnen. Ich habe tatsächlich schon auf Gut-Glück die sozialen Netzwerke durchforstet, und nach entsprechenden Hahstags zu der Eisbahn gesucht - aber leider nichts gefunden... Wenn ich nur wenigstens einen Namen hätte...

Danke für Deine Antwort.

Kommentar von macqueline ,

Früher, als es noch Zeitungen gab, fand man oft Inserate darin, dass jemand (Kurzbeschreibung der Person) eine andere Person (Kurzbeschreibung der Person) gesehen hat und sie kennenlernen möchte. Soll oft geklappt haben,

Du hast sie auf einer Eisbahn gesehen, richtig? Du warst da mit der Klasse und sie war da mit ihrer Klasse? Wenn das eine Eisbahn war, wo bezahlt werden musste, habt ihr als Klasse doch Sonderpreis bekommen, oder? Hast du schon bei der Eisbahn angerufen und gefragt, woher die andere Klasse kam?

Wenn das nicht hilft, dann nimm das ganze als Lehre, das nächste Mal nicht den gleichen Fehler zu machen.

Kommentar von jansenvonhorst ,

Ja, ich glaube auch schon einmal von solchen Inseraten gehört zu haben, jedoch befürchte ich, würde das im Sande verlaufen. Ich glaube nicht, dass SIE sie sehen würde... Meinst Du, es wäre trotzde, ein Versuch wert?

Ja, wir waren beide mit unseren Klassen dort. Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, aber meinst Du, die Leute dort würden mir eine Auskunft darüber geben? Und wenn sie das täten, und ich das Mädchen tatsächlich ausfindig machen würde, wie erkläre ich ihr meine Lage, und vor allem wie und warum ich sie gefunden habe? 

Werde auf jeden Fall versuchen das Beste daraus zu machen, egal was passiert. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren...leicht ist das aber trotzdem alles nicht.

Vielen Dank nochmal und einen wunderschönen 4. Advent!

Kommentar von macqueline ,

Apropos Inserat: Sie selbst müsste ein Inserat ja nicht lesen, es ist genug, wenn jemand aus der Klasse oder jemand, der jemand aus der Klasse kennt, das liest. Das geht dann weiter.

Besseren Erfolg verspricht die Anfrage bei der Eisbahn. Wenn du da anrufst und mit der Dame an der Kasse sprichst, dann appellier an ihren Sinn für Romantik, wenn du sagst, dass du dich unsterblich in ein Mädchen verliebt hast, bekommst du sicherlich heraus, von welcher Schule sie da war, vorausgesetzt die Kassenlady  erinnert sich noch. Deshalb nicht mehr warten, anrufen. Wenn du dann die Schule weisst, musst du sehen, wie du einen Anschlag an das Schwarze Brett bekommst, oder sonstwas.

Ich weiss, wie es dir geht. Vor mehr als 50 Jahren hatte ich ähnliche Probleme, nur war ich der weibliche Teil. Damals war es unmöglich, dass das Mädchen auch nur im geringsten aktiv wurde, trotzdem habe ich meinen Schwarm kennengelernt. 9 Wochen später wsrrn wirbverheiratet. Du hast recht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt......


Kommentar von jansenvonhorst ,

Besseren Erfolg verspricht die Anfrage bei der Eisbahn. Wenn du da anrufst und mit der Dame an der Kasse sprichst, dann appellier an ihren Sinn für Romantik, wenn du sagst, dass du dich unsterblich in ein Mädchen verliebt hast, bekommst du sicherlich heraus, von welcher Schule sie da war, vorausgesetzt die Kassenlady  erinnert sich noch. Deshalb nicht mehr warten, anrufen. Wenn du dann die Schule weisst, musst du sehen, wie du einen Anschlag an das Schwarze Brett bekommst, oder sonstwas.

Aber die Dame von der Eisbahn, könnte mir ja leider höchstens sagen, welche Klassengruppen an dem Tag angemeldet waren, falls das irgendwo gespeichert wird, oder? Ich glaube nicht, dass sie sich explizit an eine Person erinnern kann. Die nächste Aufgabe wäre demzufolge, "die Nadel im Heuhaufen" zu suchen, irgendwo muss sie ja zur Schule gehen, oder wenigstens wohnen.

Wie auch immer, Spekulationen schüren nur noch mehr Ängste. Ich hoffe ich kann mich dazu durchringen, dort anzurufen... Ich bin mir zwar noch unsicher, aber falls es dazu kommen sollte, werde ich an den letzten Absatz Deiner letzten Antwort denken....

Antwort
von nowka20, 29

das geht bald vorbei, wenn du neue spannende eindrücke bekommst.

und außerdem ist die längst vergeben!

Kommentar von jansenvonhorst ,

das geht bald vorbei, wenn du neue spannende eindrücke bekommst.

Jetzt glaube ich daran.

Kommentar von nowka20 ,

nur mut und viel glück (ist ehrlich gemeint)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community