Màdchen im Stimmbruch? o.O
Ich hab mal gehört, dass auch Mädchen in den Stimmbruch kommen, man es aber bei denen nicht hört. Stimmt das wirklich?? Ich bin ein Mächen & gemerkt hab ich es noch nicht :D
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Stimmbruch ist ja nichts anderes als der Stimmwechsel, d.h. das Wachstum des Kehlkopfs und dadurch eine langsam tiefer werdende Stimme. Das ist beim Mädchen nicht so deutlich, weil sich Frauenstimmen auch nicht so sehr von Mädchenstimmen unterscheiden wie Männer von Jungenstimmen. Es passiert also sehr viel langsamer und damit deutlich unaufgeregter (ohne die beim Jungen manchmal vorkommenden Quietscher und plötzliche Wechsel). Aber auch deine Stimme wird sich langsam verändern. Weil es aber so langsam ist und weil der Unterschied auch nicht so groß ist, kannst du das selber nicht so sehr merken. Dazu müsstest du etwa im Vierteljahresabstand Tonaufnahmen machen und die vergleichen - dann kannst du den Unterschied vielleicht hören.
-
Antwort von KeinNamen 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin ein Mädchen und Klinge inzwischen wie ein Mann xD
-
-
so was wie stimmenbruch bei jungs gibt es grundsätzlich nicht auch wenn es bei manchen plötzlich auftreten mag aus was weiß ich für gründen
-
-
Ja, das stimmt. :) du merkst ja nen unterschied ob du jetzt mit einem kind oder einer erwachsenen frau sprichst. :)
-
Klar ändert sich die Stimme im Laufe der Zeit. Oder piepst du noch wie eine 6-jährige? ;)
Das passiert im Laufe der Wachstumsphase und der Pubertät. Die Stimmbänder wachsen natürlich auch. Bei Mädels wird das nur nicht Stimmbruch genannt, weil der Unterschied nicht so gravierend ist, wie bei den Jungs.
-
ja Mädchen haben auch Stimmbruch , aber die Stimme wird nur ungefähr eine Terz tiefer, keine Oktav
Kommentar von Masterman80Masterman80 31.12.2012Kann man Terzen und Oktaven essen..?
Wenn ja, welches von beidem schmeckt würziger?
Kommentar von Hase1012Hase1012 31.12.2012Das sind Stimmlagen bzw. Tonhöhen :)
-
Ja das stimmt aber das ist nur gaaaanz leicht :D
-
Das kann aber auch nasale Ursachen haben.