Frage von Gluhbirnenlicht, 154

Mädchen im Bus lächelt mich an?

Hallo Community. Zuerst möchte ich klarstellen: Ja, ich bin ein Mädchen, ja ich mag auch Mädchen. Wenn ihr ein Problem damit habt und/oder hier Hassbotschaften/Kommentare ablassen wollt, bitte, fühlt euch herzlichst eingeladen diese Frage zu ignorieren und uns wieder zu verlassen. Vielen Dank.

Nun: Seit einigen Monaten (vielleicht 3-4) sehe ich öfters ein Mädchen im Bus bzw. an der Haltestelle. Anfangs habe ich sie nur flüchtig angeschaut, da ich sie eben nicht kenne und ich sie in der Hektik des Busses auch nicht wirklich wahrgenommen habe. Nach ca. 2 Wochen habe ich sie jedes Mal bemerkt wenn sie im Bus War oder an der Haltestelle gewartet hat. Sie mich wahrscheinlich auch, denn sie hat mich angelächelt. Ich war erst überrascht und wusste nicht, ob sie wirklich mich meint. Ich habe dann zurückgelächelt und mich gefreut dass es nette Leute gibt die einen einfach mal anlächeln. Die Woche darauf ging das jeden Tag so, wir haben uns zugelächelt wenn wir uns gesehen haben. Eine weitere Woche darauf habe ich mich dabei ertappt, wie ich nach ihr suchte, also, wenn sie nicht an der Haltestelle war, nach ihr Ausschau gehalten etc. Seit ungefähr einem Monat erwische ich mich oft dabei, dass ich sie anschaue. Ich finde sie echt hübsch, und habe sie einmal angesehen. Sie hat sich dann umgedreht und gelächelt, es war mir total peinlich aber ich habe zurückgelächelt. Heute hab ich sie wieder getroffen, ich saß an der Haltestelle und habe grade eine SMS geschrieben, als ich aus dem Augenwinkel gesehen habe das noch jemand kommt. Ich habs erst nicht beachtet, dann schaute ich doch hoch, und sie war es. Sie hat mir direkt in die Augen geschaut und gelächelt, ich lächelte, strahlte fast zurück und ich war kurz davor etwas zu ihr zu sagen (das soll schon was heißen, ich bin eigentlich verdammt schüchtern), als dann (ich vermute mal) ihr Bruder und ihre Mutter kamen und sie sich zu ihnen gewandt hat. Als wir in den Bus eingestiegen waren, drehte sie sich noch einmal um und wir haben uns wieder direkt in die Augen geschaut und uns angelächelt. Ich muss zugeben, daß War vor ca. 3 Stunden und es geht mir immernoch nicht so aus dem kopf. Ich frage mich nämlich - wie ist das gemeint? Einfach nett, oder freundschaftlich, oder vielleicht doch "mehr"? - was soll ich das nächste mal machen wenn sie da ist? Soll ich einfach versuchen mich zu überwinden? Oder warten bis sie mich anspricht? - kann es sein, das sie (wenn sie "romantische Hintergedanken" hat) mich für einen jungen hält? Ich bin körperlich ein Mädchen, identifiziere ich mich aber als genderfluid (es bedeutet ganz vereinfacht; manchmal fühle ich mich wie ein mädchen, machmal wie ein junge [ohne aufs nicht-binäre einzugehen]) Und sehe auch nicht unbedingt aus, wie man sich ein "typisches Mädchen" vorstellt (kurze haare, weite shirts, manchmal Makeup und ein rock, wenn ich Lust habe) Was meint ihr? Flirt? Vielen Dank für die Antwort schonmal. Bin übrigens 14 und schätze sie auf allerhöchstens 16 Liebe Grüße.

Antwort
von scintilla88, 61

Ich würde sie nicht ansprechen. Ich lächle auch sehr gerne Menschen an, aber nicht unbedingt, weil ich auf sie stehe oder Kontakt suche, sondern einfach nur aus Freundlichkeit. 

Stell dir vor, du sprichst sie an, sagst ihr, du hättest bemerkt, dass sie dich immerzu anlächelt. Stell dir vor, du kriegst ne "Abfuhr". Ich glaube, dass deine Blicke sie dann nicht mehr suchen würden, sondern du die Bushaltestelle so gut es geht meiden würdest. Ob es das Wert ist? 

Ich würde darauf warten, dass sie dich anspricht. Ich würde versuchen, möglichst langen Blickkontakt zu halten, sodass sie die Gelegenheit bekommt, dich anzusprechen. Evtl. würde ich einen belanglosen Small Talk beginnen, nach dem Motto: ,,Habe mein Handy zu Hause vergessen, kannst du mir sagen, wie spät es ist?" Wenn sie Interesse an dir haben sollte, wird sie diese Gelegenheit nutzen und Gegenfragen stellen.

Aber wie gesagt, mein Rat bleibt trotzdem: nicht ansprechen, sondern ansprechen lassen!

Kommentar von Gluhbirnenlicht ,

Vielen Dank für deine tipps :)

Kommentar von scintilla88 ,

Gerne :-) 

Antwort
von lohne, 72

Es ist doch völlig schnuppe ob du lesbisch bist oder wirst oder was auch immer. Wenn sie dich interessiert sprich sie an.

Kommentar von Gluhbirnenlicht ,

Dankeschön 😁 dann werde ich mich wohl aufraffen und sie ansprechen. danke nochmals :)

Kommentar von lohne ,

Viel Erfolg!

Antwort
von misselmb, 66

Spech sie einfach mal an sie wird dann schon merken das du ein mädchen bist 😉

Kommentar von Gluhbirnenlicht ,

Alles klar 😅😉

Antwort
von Tadumikaari, 48

Ok hab alles gelesen^^
Red sie einfach wenn du sie siehst.
Sag ihr einfach: bevor das noch jahre weiter geht hab ich gedacht ich red dich einfach an...

Blablabla

Kommentar von Gluhbirnenlicht ,

Dann werd ich das tun. 😁 vielen Dank :)

Antwort
von Tadumikaari, 52

Hab nich alles gelesen aber wenn duch ein mädchen mehr als einmal anguckt und anlächt will die was von dir. Ran da! ^^

Kommentar von Gluhbirnenlicht ,

Alles klar haha 😁 ;)

Kommentar von Tadumikaari ,

ich denke die hat schon gemerkt das du weib bist ^^

Antwort
von florian1231, 63

Das ist zu viel text um es durchzulesen...sprich einfach mit dem Mädchen darüber..sooo viele Buchstaben

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

ja lesen ist aber auch echt schwer...

Kommentar von Gluhbirnenlicht ,

Dann zwingt dich Natürlich auch niemand, es zu lesen, falls es dir zu lang ist. aber bitte belass es dann auch dabei. liebe grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community